[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das habe ich jetzt auch vor.

//edit: JUHU es funktioniert wieder. Ok dann scheint CM12.1 ja wirklich nicht so toll zu sein wie man leider doch sehr oft liest. Ich möchte aber schon Android 5.1 und dann bleibt einem ja nichts anderes übrig oder wird es 5.1 auch bald mal als stock geben für das OnePlus One ?
sorry nochmal für Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte 5.1 als Oxygen OS auf das Oneplus seitens des Herstellers kommen.
Aber das wird wohl noch etwas dauern, meine Hoffnungen liegen da eher in Android M.

UberJaeger schrieb:
//edit: JUHU es funktioniert wieder. .. Ich möchte aber schon Android 5.1 ...

Du kannst die Exodus ROM jetzt ja wieder installieren, habe ich genau so gemacht, die Sensoren funktionieren weiter. Nur wenn sich das One mal wieder "verschluckt" und das ist mir schon mit den verschiedensten ROM´s passiert, muss man den Umweg über die original ROM nehmen.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich bin wieder zurück auf die Nightly vom 08.08. ... Irgendwo dazwischen wurde der AntiPiracy Schutz eingebaut, der nur über Xposed abschaltbar ist. Zudem ging mein Wecker heute morgen im Flugmodus nicht.. Irgendwie nicht so erfreuliche Änderungen.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Wen es interessiert: Die AntiPiracy Kacke ist seit der Nightly vom 07.08. integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Anti piracy Schutz?

Das verhindert das installieren von 3. Software, die zu viel Zugriff auf das System erhält. Diese Apps werden direkt aus dem System entfernt, ohne dass man es mitbekommt.
Soll als Schutz für die breite Masse sein, dass diese keine Schadsoftware installiert. Aber ich finde dass das doch eigentlich die Politik von Android ist, dass man gewisse Freiheiten hat. Dadurch dass man den Schutz nicht direkt deaktivieren kann wird man dieser Freiheit beraubt.

• Danke
Reaktionen: Pharao373, paule02 und Denowa
Welcher Boeffla Kernel eignet sich denn? Cm12 oder COS12?

Cm12.1 , nutze ich auch.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und Eclipse6S
Wenn ich angerufen werde, dann dauert es sehr lange, bis nach öffnen meines originalen Flipcovers der Anruf Bildschirm erscheint.
Wenn das Handy so daliegt, dann geht der Bildschirm gar nicht an.
Dann muss ich erst per Double tap anmachen, dann dauert es noch mal ein bisschen, und dann erst erscheint der Anruf Bildschirm.
Was ist denn da los?

Deaktivier mal prevent accidental wake up unter Display.

Bin zwar auf einer anderen Rom aber das Problem sollte somit behoben sein.

Die Einstellung habe ich nicht.
Was macht die denn?

Diese Einstellung findest du unter "Hardware". Dort heißt sie "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern".

Habe ich immer deaktiviert.

Wenn ich mal einen Clean Flash machen möchte, wie geht es am besten?

(0. Bei Interesse Apps mit Titanium Backup sichern und Einstellungen mit Rom Settings Backup)

1. In die Recovery booten - Backup machen

2.Falls TWRP:
Wipe - Advanced Wipe - System, Cache, Dalvik Cache, Data wipen
Danach einfach wieder flashen.

Muss man denn noch wieder cm12.1 zusätzlich flashen?
Wegen der Firmware?

Siehe Post 1, dort ist ein Link zur aktuellen fimware...ich selbst habe aber vorher stattdessen die aktuelle nightly geflasht, dann die Exodus, dann die Gapps

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Mit der ROM von 2. September kleine Probleme. Nach dem aufwecken muß ich öfters die SIM-PIN eingeben.

Noch jemand?

Sorry vergessen zurück zu schreiben. Nein es reicht wenn man die Firmware einmal flasht da diese nicht gewipt wird. Hat eine eigene Partition. Das Flashen der Firmware wird nur notwendig wenn eine neue erscheint. Was aber seit Mai nicht mehr vorkam.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich habe auch die Exodus vom 02.09. drauf. Irgendwie habe ich das gefühl das die ROM den akku regelrecht leer saugt. Ich habe zwar noch nicht weiter in den einstellungen nachgesehen was das Energiemanagement sagt, aber aktuell kann ich mein Handy 2 mal am tag laden.

Edit: Eben mal nachgesehen, an erster Position steht GMAIL mit 6% :cursing: Danach dann Bildschirm mit 5%

• Danke
Reaktionen: zickzack