[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn manchmal (!) kein wlan-netz gefunden wird, dann schalte ich für ein paar sek. in den flugmodus. wenn ich den dann wieder ausschalte funktioniert auch wlan wieder

Habe auch Probleme mit dem Mobilfunknetz. Bei mir geht Wlan ohne Probleme.. Mobilfunk ist ein ! hinter der Anzeige!!! Habe nun Euphoria und die aktuellen CM Nightlies getestet, da funktioniert alles ganz normal. Hoffentlich kommt heute ein Update das die Bugs fixt.

Mit der Nightly vom 03. hatte ich auch kein Mobiles Internet.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Keine Probleme.

Wo und wie kann man morph eonstellen?
Ich finde es nicht

In den Entwickleroptionen

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Was genau verändert sich denn damit?
Die Einstellung Exodus sieht genauso aus wie die von cm.

Die Navigationsleiste zum Beispiel also die Einstellungen davon und AOSP ist das Menü auch anders aufgebaut und verschiedene Einstellungen anders.

• Danke
Muss man eigentlich bei jedem Update die Gapps mitflashen?
Oder reicht die Zip von Exodus plus Kernel wenn ein anderer genutzt wird.

Hm es reicht nur die .zip zu installieren, ich frage mich aber immer warum man es nicht selber probiert, sieht man doch direkt nach dem Booten ob man sie installieren muss oder nicht?

Das schon, aber ich habe mir schon mal alles zerschossen, weil die Gapps fehlten, die Rom die aber immer mitgeflasht haben wollte.
Darum die Frage.

Ich flashe nicht jedes Update, nur alle 5 bis 6 Tage. Habe aber noch nie Gapps hinterher geflasht. Bisher ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: _ric_ und Kallest1100
GApps sind doch nicht wichtig damit das ROM läuft, man kann sogar ganz ohne GApps auskommen. Wenn man das ROM geflasht hat und dann feststellt, dass GApps fehlen, kann man die immer noch nachflashen. Solange /system nicht gelöscht wird, sollte ein neues Flashen der GApps nicht nötig sein, wenn man nur updatet.

• Danke
Reaktionen: _ric_
Ist es aber trotzdem schon mehrfach gewesen, auch bei mir! Seit dem flashe ich die Gapps immer mit, weil ich auf das ganze Hin und Her, mit dem neuen einrichten der Konten usw keine Lust habe. Hier im Thread sind mir dann die TK Gapps empfohlen worden, die sollen ein intaktes "Backup Script" haben. Das habe ich bisher allerdings noch nicht getestet ... tut ja nicht weh, gerade die Gapps mit zu flashen.

• Danke
Ist doch nichts gegen einzuwenden, Du machst es halt immer @ralf2670 und ich praktisch nie, beides funktioniert und gut. ;)

Ich wollte es nur erwähnt haben. Richtig ist natürlich das es auch vom ROM unterstützt werden sollte, wenn diese Funktion mal schadhaft ist, kann es wohl zu Problemen kommen. Ist mir zwar noch nicht passiert, ich flashe aber auch nicht fast jeden Tag.

Nachdem mein Temaseks CustomROM immer mal wieder rumgezickt hat, bin ich nun auf Exodus umgestiegen. Nach einer kleinen Tour durch die Einstellungen gefällt mir die ROM. Nun muß sie sich bewähren. Ich hoffe das Projekt nimmt nicht alles auf und vermehrt dadurch Schwierigkeiten wie seinerzeit bei DarkoBas und Temaseks CM Version.

Ich drücke und die Daumen.

• Danke
Reaktionen: shamanous, Cole666, redcooper85 und eine weitere Person
Habe nach vollständiger Formatierung eine Stockrom aufgespielt, dann die nightly vom 08.07 und schließlich die Exodus vom 08.07.
Das Anpassen verlief ohne Probleme, lediglich nach dem Ändern der density kam hin und wieder mal ein "system.ui" wurde beendet. Heute morgen das erste mal vollständige geladen. Mal sehen...:smile:

Jedesmal wenn ich telefoniere beendet es automatisch das Gespräch. Beim zweiten Anlauf klappt alles. Woran liegt das

Vielleicht am Netz?

Habe die Rom vom 08.7 die läuft ohne Probleme, lediglich Inaktivitätsdisplay habe ich deaktiviert, da die Clock immer mal wieder an ging.