[ROM][5.1.1][Official][OTA] EXODUS [Beta]

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habt ihr aktuell immer noch das problem das die Play Dinste abschmieren. ich bekomme das nur in griff wenn ich den standort auf "Nur gerät"stelle....

Zuletzt bearbeitet:
paule02 schrieb:
Wie kann kann man sie Werbung für den holo los werden die nervt

Erstmal bitte vernünftiges Deutsch und ein bisschen Freundlichkeit, wir sind hier nicht in Katar am Basar. Außerdem kann ich mit der "Frage" nichts anfangen

Wenn die Werbung in der Tastatur gemeint ist, da hilft es nur eine andere Tastatur zu installieren (Swiftkey, Google Keyboard..)

Vol7rix schrieb:
habt ihr aktuell immer noch das problem das die Play Dinste abschmieren. ich bekomme das nur in griff wenn ich den standort auf "Nur gerät"stelle....

Versuch mal das:
  • neueste GApps Rom herunterladen
  • Ins recovery booten
  • Wipe > Advanced Wipe > Wipe System (nur das ankreuzen, bitte nichts anderes, sonst sind die Daten futsch)
  • Rom + GApps flashen
  • Reboot
Sollte die ganze Sache fixen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
okay danke werde ich mal nachher versuchen und hoffen das es das ist. was mir noch aufgefallen ist, ist das der Fehler wieder weg ist sobald ich die rechte für die Play dienste wieder auf orginal stelle. sprich...Ruhezustand und Ativ lassen wieder erlauben...

Starshoot97 schrieb:
Erstmal bitte vernünftiges Deutsch und ein bisschen Freundlichkeit, wir sind hier nicht in Katar am Basar. Außerdem kann ich mit der "Frage" nichts anfangen

Wenn die Werbung in der Tastatur gemeint ist, da hilft es nur eine andere Tastatur zu installieren (Swiftkey, Google Keyboard..)

Sorry hatte es heute morgen auf der Arbeit im LKW Geschrieben.
Und nein ich meine das PopUp was immer auf der Startseite kommt für den hola launcher !
oder kommt das bei euch nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint kein PopUp.

Noch nie gesehen, jetzt ist eh Nova drauf, aber auch bei dem Cleaninstall hatte ich das nie

Ok meine schuld hatte eine Kamera installiert die hat mir die Werbung untergemogelt

Benutzt jemand den Kalender, meiner Sync nicht mehr steht immer nur Fehler da, Kontakt und so geht aber

Nachtrag;
Kalender aus Backup zurück gespielt und geht....

Zuletzt bearbeitet:
so... Leider hat das erneute flashen der ROM + GAPPS nichts gebracht...playdienste schmieren bei mir immer noch ab wenn ich die Berechtigungen ändere und Energiesparmodus aktiviere..bin ich der einzige der das hat. kann doch ned sein das es nur bei mir diese Problem gibt? habt ihr eure Rechte etwa nicht beschränkt?

@Vol7rix Hast du irgendetwas an den Datenschutzeinstellungen geändert ?
Bei mir laufen die Playdienste tadellos...

Auch hier keine Probleme mit den Play Diensten.
Ich habe allerdings ein etwas komisches Verhalten - Das Display geht dauernd an und aus, auch wenn keine Benachrichtigung und nichts kommt.
Mein Opo liegt ohne Sim Karte auf dem Tisch und hat seit gestern Abend 50% Akku verbraucht und über eine Stunde Screen In Time von Display an und aus machen.....

Unter Einstellungen/Display findest du die Option "Inaktivitätsdisplay" Deaktiviere diese und schon schläft dein OPO wieder Seelig. :winki:

Die Funktion habe ich gekannt, mich wunderte nur das diese greift obwohl keine Benachrichtigung eingeht :D

Vielen Dank, habe es jetzt mal deaktiviert.

Ähm, nun ja es handelt sich um eine Funktion (Ambient Display) die ursprünglich für andere Hersteller (Motorola) entwickelt wurde unter dem Namen: Moto Display oder Active Display. Unter dem Namen Ambient Display (zu Deutsch: Inaktivitätsdisplay) fand es als Kopie Einzug auf dem Nexus 6, aber wie du siehst wurde es auch für weitere Geräte Portiert.

Das die Kopie “noch“ nicht so zuverlässig wie das Original läuft, über diesem Umstand musst du drüber hinweg sehen. :smile:

Hat schon mal jemand ein Nandroid Backup eingespielt? Bei mir endet der Bootvorgang immer in einem Bootloop.

Online Nandroid Backup gemacht
In TWRP restored
Gestartet
Bootloop....

Grüße

Hast du vor dem Flashvorgang des Backups auch full wipe gemacht?

Ja, hab ich.

Bei mir war es etwas anders ... weil QuickPic nicht starten wollte, habe ich einen Cache/Dalvik-Cache Wipe gemacht. Danach ist das System nicht mehr gestartet ... es wurden jedes mal die Apps optimiert, bis zum Ende, danach konnte ich noch kurz einen FC sehen .. leider zu kurz um zu erkennen welche App, dann sofort der Neustart ... wieder Apps optimieren usw usw. Nach dem einspielen des vorher angelegten Backups, wieder dasselbe. Musste ein Backup von vor der Java Version Umstellung, vom 20.06. einspielen, damit ist das One wieder gestartet. Habe seitdem keine Updates mehr eingespielt ;)

shamanous schrieb:
@Vol7rix Hast du irgendetwas an den Datenschutzeinstellungen geändert ?
Bei mir laufen die Playdienste tadellos...
Ja habe ich... Ich habe das aktiv lassen und den Ruhezustand geändert. Da Ich oben die Umstellung heftigen Akku drain habe...

Genau sowas mit dem optimieren und dem FC hatte ich auch, hast du MultiROM, boeffla und welche gapps? Bei mir waren es reproduzierbar die gapps mit TK gapps ging es dann, steht alles ausführlich im boeffla tread

• Danke
Reaktionen: Denowa