[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Release sind “Odexed” die Nightlies dagegen sind “Deodexed

• Danke
Reaktionen: allesmeglische
Danke Dir für die Antwort TomTim. Es ist dann sicher nicht ratsam die Nightlies zum Testen über eine Release zu flashen oder umgekehrt?

@allesmeglische Nein, das kannst du ohne bedenken umsetzen. Sowohl das eine als auch das andere - ich mach es selbst auch. Gebe es bedenken oder daraus resultierende Komplikationen, so hätte dies als Hinweis im ersten Beitrag Erwähnung gefunden.

• Danke
Reaktionen: allesmeglische, SaschaKH und ger_kar
  • Danke
Reaktionen: Dorny, allesmeglische, Pharao373 und eine weitere Person
Hallo,
komme von Exodus und habe es jetzt mal mit dieser ROM probiert. Installation mit FullWipe klappte auf Anhieb und ich bin mit allem sehr zufrieden.
Wollte mir jetzt auch den AK Kernel installieren, bin mir aber nicht so sicher, welche Version ich installieren muss.
Kann mir jemand helfen, worauf ich achten muss? In einem vorigen Beitrag wurde ja die 307er Version verlinkt, aber der Link funktioniert nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Warum gehst Du nicht auf AK Kernel oder direkt zu Index of /downloads und nimmst den aktuellen Kernel? Das Du OP1 brauchst sollte doch klar sein und dieses ROM braucht wohl den CM Kernel.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ich kann den Dailer nicht öffnen!
Wenn ich den Rom ohne Gapps flashe läuft der Dailer, jedoch mit Gapps (Slim-, TK- oder Open Gapps) dann stürzt der Dailer beim öffnen sofort ab.
Es ist auch egal ob ich die letzte stable oder nightly Version flashe.

Hat das Problem noch jemand?

Ich würde den Rom gerne nutzen, da die SOT sehr gut sind.

Bringt der AK Kernel noch was in Bezug auf SOT? Schaffe aktuell ca. 4 1/2h SOT mit dem Mokee Kernel...

Der Dialer funktioniert ohne Probleme bei mir, letztes Release vom 21.11.15.

Welche Gapps nutzt du? Bzw. was hast du ggf. noch zum Rom geplasht?

Ich nutze die Open Gapps Pico vom 15.11.

Hast du die GApps gleich mit der ROM Installiert oder erst später? Man sollte es immer gleich machen.

Habe die Open Gapps micro immer gleich mit dem Rom zusammen geflasht. Werde heute Abend noch mal den pico Gapps probieren. Hatte sonst auch nie Probleme..... Nur bei diesen Rom....

Notfalls nimmst die aus dem ersten Beitrag. Mit den GApps gibt es keine Probleme.
Wenn du noch mehr OST rausholen willst, dann empfehle ich dir den AK Kernel (weiter oben ist der Link) und hier ist ein Link mit bereits vorgefertigten Profilen die du in Synapse übernehmen kannst.

Mit den Open Gapps Pico läuft alles. Danke
Synapse ist mir zu unübersichtlich und nicht intuitiv. Habe den AK Kernel geladen und schau mal was der im Vergleich zum Stock bringt.

Es gibt wieder ein Release 28.11.

• Danke
Reaktionen: TomTim, Dorny und allesmeglische
Habe ich schon geflasht.
Bin aber wieder auf die ROM vom 28.11. zurück, Apps wurden beim Start beendet.
Ich weiß nicht ob es an mir oder an der ROM liegt.

@ger_kar Sherlock Holmes würde jetzt sagen, dann lass uns dass mal eruieren: Das Beenden von Apps wurde stets erblickt in Verbindung mit ("falschen") Google Applikationen – ergo: (?) :laugh:

Die aus dem ersten Beitrag die ich nutze lassen kein auffälliges und negatives Verhalten hervorblitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mit der MoKee-ROM bis jetzt immer die Open-Gapps Mikro ohne Probleme, das ist das erste mal das es nicht funktioniert. Auch die Abonnierte Bild-App wird beendet!