[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich die stable als update flashe ... Bleibt dann kernel und radio fix bestehen ?

radio fix über xposed bleibt bestehen, aber der kernel wird überschrieben, weil die ROM einen Kernel mitbringt - sprich du musst AK erneut installieren.

• Danke
Reaktionen: ger_kar und choppertriker01
Die "xposed-v74-sdk22-arm.zip" muss man mit flashen sonst ist Xposed-Framework nicht aktiv. Also "ROM - GAPPS - XPOSED" habe es gerade getestet.

Irgendwie habe ich mit der neuen Version einen hohen Batter-Drain. Vor allem durch Android System. Muss der Radio-Fix installiert werden?

Warum geht das display immer von alleine an ... Also schwarz mit weisser Uhr .

@Lord-D Welche Google Play Service Version hast du drauf?

@choppertriker01 Unter Einstellungen/Display&LED den Haken bei Inaktivitätsdisplay rausnehmen. Das ist eine Portierte Funktion (aus einem Nexus gerät glaube ich) die dich über eingehende Nachrichten informieren soll. Sie Funktioniert jedoch nicht wie vom Erfinder vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: choppertriker01
Meinst du die "Google Play-Dienste"? Ist Version 8.1.15.

Ja, (Service = Dienst(e) . Du hast aber die aktuelle Version, daher bleibt abzuwarten bis eine andere Version erscheint. In wie weit der Radio-Fix eine Energieeinsparung bringt kann ich dir nicht sagen, das müsstest du testen.

Ich habe zZ. das Nightly vom 23.09.2015 am Arbeiten. Wenn ich jetzt doch lieber das letzte Relaise wieder nutzen möchte, kann ich dies direkt tun? Oder brauche ich ein Full Wipe?

@Dorny

Die Änderungen zwischen den beiden Versionen sind marginal, von daher sollte es zu keinen Problemen kommen wenn du dein vorhaben umsetzt.

• Danke
Reaktionen: Dorny
Welches ist den nun die neuste Version ? Im Thread steht 21.09 hier ist die Rede vom 23.09 gibt es da einen Link ? Oder ist die 21.09 die Stabile ?
LG

Wow eine auf den ersten Blick beeindruckende Rom, werde sie mal ein paar Tage testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shamanous

Ich halte den ersten Beitrag mit den Stable/Relase Versionen aktuell. Die letzte relase ist vom 21. September. Aber neben den relase die im schnitt ein mal pro Woche erscheinen, kommen auch täglich nightlys und darüberhinaus auch noch Experimentals. Es gibt aber auch noch "History" dabei handelt es sich um KitKat. Hier findest du alles Kategorisch gelistet.

• Danke
Reaktionen: shamanous
F2fs wird unterstützt? Zumindest habe ich Data und Cache auf F2fs ? Wenn ich richtig liege sollte das System noch auf Ext4 sein, oder ?

Ich habe es selbst noch nicht probiert den Speicher in F2FS zu Formatieren und zu schauen. Die Entwicklerseite ist in Chinesisch, daher ist es etwas umständlich dort etwas in Erfahrung zu bringen. Weswegen es auf ein Versuch ankommt.

Mm ich teste es, melde mich dann...

• Danke
Reaktionen: TomTim
Also, wie ich dachte.
Data = F2FS
Cache = F2FS
System = EXT4
wie bei den CMNightlys.
Funktioniert einwandfrei.
Habe auch getestet das System auf F2FS zu formatieren, funktioniert leider nicht .
Hoffe die Infos bringen euch was....
LG

• Danke
Reaktionen: tenzin und TomTim
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous und ger_kar
Muss ich jedes update installieren ?
Oder kann ich auch welche überspringen?

Scheint ein recht großes Update zu sein. Laut Changelog...
Überspringen geht bestimmt, da ja die korrigierten Fehler auch in den nächsten Updates korrigiert bleiben ;).

Ich Formuliere es mal so: Musst du alles an Nahrungsmittel zu dir nehmen das in dein Blickfeld gelangt, oder reicht es nur zu zu greifen wenn ein Hungergefühl Besteht (?) Außerdem: egal wie viel man heute Isst, morgen wird man trotzdem wieder Hunger verspüren. :laugh:

Oder anders Gesagt: Wenn du Zeit und Muse hast Installier es. Die Änderungen sind nur Marginal und nur unter dem Display, sprich du wirst keine Änderung feststellen.

• Danke
Reaktionen: shamanous und choppertriker01