[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlan läuft bei mir auch einwandfrei. Probleme habe nur mit mobilen Daten, das die Webseiten oder Apps trotz H oder H+ nicht laden.

Adblocker vielleicht schuld daran. Hast mal deaktiviert und dann versucht.

Hab keinen Adblocker installiert

Nachdem OP das neueste CM11S Update so verhaut hat, dass ich DauerFC und Reboots habe & weder Wifi noch Mobile Daten verbinden kann, habe ich die neueste temasek geflasht
War zuerst skeptisch, hat sich aber als grundlos erwiesen
Gefällt mir bisher top, war aber klar, bin ich noch von S3 Zeiten gewohnt :thumbup:
Features Top, Leistung Top, nur Akkulaufzeit muss ich noch testen

Da meine meist genutzten Xposed Module auch funktionieren habe ich keinen Grund zu CM11S zurückzukehren - somit heißt mich im Club bekommen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: d1483, KingJames23 und neodrei
Hmmmm. Warum hab ich so nen schlechten Akkuverbrauch?
c1640da675f03831149a98d88a3123d0.jpg

edit: Hab heute ca. 5-6h Musik gehört und halt immer wieder Bildschirm eingeschaltet und geguckt...
Aber eins ist komisch, warum steht da die ganze Zeit WLAN auf AN? Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann WLAN ausgeschaltet habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424121468921.png
    uploadfromtaptalk1424121468921.png
    41,5 KB · Aufrufe: 207
  • uploadfromtaptalk1424121478886.png
    uploadfromtaptalk1424121478886.png
    33,8 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1424121490834.png
    uploadfromtaptalk1424121490834.png
    28,9 KB · Aufrufe: 201
  • uploadfromtaptalk1424121501796.png
    uploadfromtaptalk1424121501796.png
    36,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Dienste sind ja auch ziemlich hoch, Poweramp ist für 5 Stunden Musik hören gut

Naja was haben Google play dienste da bei mir gemacht und wie hab ich dann besseren akkudrain?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424122480364.png
    uploadfromtaptalk1424122480364.png
    58,2 KB · Aufrufe: 204
Aufjedenfall haben sie viel Synchronisiert. Sehr viel

Das sind zum Vergleich mal meine Werte:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424122739251.png
    uploadfromtaptalk1424122739251.png
    46,2 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1424122744361.png
    uploadfromtaptalk1424122744361.png
    19,8 KB · Aufrufe: 213
  • uploadfromtaptalk1424122749778.png
    uploadfromtaptalk1424122749778.png
    17,2 KB · Aufrufe: 216
Alter Schwede, so nen guten Verbrauch hatte ich ja noch nie^^. Naja kann man das irgendwie einstellen, dass mit dem Synchronisieren bzw. liegt es wirklich an dem?

Ich flashe zB. Nur die PA PICO Gapps, die bringen nichts mit ausser den Sync Diensten und dem Playstore, das war es dann schon.
Ich nutze auch keine Spiele.
Klar, die üblichen Sachen wie Whatsapp, K9 Mail mit 8 Konten, Tapatalk und so weiter habe ich auch laufen.
Den Rest macht Greenify, alles was nicht Dauernd verfügbar sein muss, wird damit abgeschossen.

Mobilfunk Schnittstelle habe ich immer sehr gering, habe auf der Arbeit und zuhause WLAN, das merkt man bisschen, aber auch nicht so extrem.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Ich habe auch die Automatischen Updates im Playstore aus, aber nicht mal wegen dem Akku, eher weil es mir sonst meine TBO Apps immer überschreibt

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Naja, ich habe PA NANO Gapps, ob jetzt PICO oder NANO ist doch egal, oder nicht?

Dann liegts wohl daran, dass ich kein Greenify habe.

Auch andere Leute können mir ihren Akkuverbrauch zeigen und sagen, was sie nutzen bitte^^.

Du wirst sicher noch mehr Antworten erhalten, um diese Uhrzeit dauert das eben bisschen :D

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Ja :D.

Kurzes OT: Was ist der Unterschied zwischen Greenify und Greenify Donation Edition?

Steht in der PlayStore Beschreibung:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify.pro&hl=de

Zitat:

This is just a donation package which activatessome experimental features (require ROOT) in the Greenify (free) app. Enable features from the main menu of Greenify

Es werden einfach weitere Funktionen freigeschaltet.

Ich bin immer der Meinung, wenn mir eine App, ein Tool, oder sei es nur ein Icon Set gefällt, dann kann ich dem Entwickler auch mein "Danke" in form dessen das ich die Donate Version kaufe zu kommen lassen.

Das Greenify Thema sollten wir allerdings hier weiterführen:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/greenify-erfahrungen-und-tipps.398986-page-46.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.8 Version ist herausen! werds mir mal gleicj flashen!

• Danke
Reaktionen: shamanous und redbull1
Wichtig:

Zitat von katinatez

If you going to dirty flash make sure you delete AudioFX clear cache, dalvik then flash rom.
On clean flash no other steps are needed.

• Danke
Reaktionen: scrbenni und shamanous
Ohne Probleme geflasht. Nach dem boot keine Fehlermeldung.
Wipe cache und dalvik gemacht.

ebenfalls. AudioFX funktioniert! einfach nur cache und dalvik wipe durchgeführt!

Habe in den letzten Tagen mal sowohl Temasek und auch die PA Alpha getestet und hatte bei beiden das selbe merkwürdige Verhalten.
1. Nach jedem Restart wurde mir das Popup gezeigt, in welchem steht "Apps werden gestartet", so wie nach einem Update bzw einem Cache-Wipe.
2. Ich konnte keinen anderen Launcher verwenden. Wollte den Google Now Launcher nutzen, doch dazu hätte ich dem Launcher3 die Standard Settings entziehen müssen, was aber nicht möglich war.
3. Betrifft jetzt eher Temasek. Die Performance war nicht so toll. Der Wechsel zwischen Menüpunkten war nicht flüssig und auch manche Spiele hatten immer mal wieder Ruckler (letzteres habe ich aber auch schon bei ROMs wie CM11s mit Stock Kernel oder PAC Man festgestellt)

Geflasht hatte ich die ROMs mit TWRP 2.8.4.1. Vorher CM12 drauf für das neue Modem und einmal booten lassen ist auch klar.
Deshalb einfach mal meine Frage(n):
- Kennt ihr ein solches Verhalten? Und falls ja, wie behebt man das?
- (Quasi die Bonusfrage :D) Hat jemand einen Tipp für eine ROM, die direkt schön smooth läuft, also auch in aufwändigeren Anwendungen und Spielen? SlimKAT kam nahe ran, CM11s mit dem AK Kernel ist auch gut. Aber so "out of the box" ohne Custom Kernel?