[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darum schrieb ich das SU 2.46 enthalten ist
funktioniert auch alles.

kk

Eben :thumbup:

Das ist auch der Grund, warum ich dieses mal SM und nicht LN nehme ;)

Nur wegen SU-2.46? Man kann doch die SU-2.46.zip auch einfach nach installieren :D, oder warum nimmst du sonst sm?

Ich habe schon immer SM Laufen, meine Tests mit LN waren nicht so erfolgreich.

Und wegen SU eine Version wählen ist unsinn, eine .zip flashen ist ja kein Weltuntergang

Muss ich bei jedem Update SuperUser nachträglich noch einmal flashen damit ich root habe? Oder muss ich irgendwo einen Haken setzen damit Root erhalten bleibt?

Ich flashe das aus Gewohnheit immer mit, schadet ja nichts

@UmutK1983 Du kannst in den Entwickler-Optionen Root-Rechte setzen, da ja die ROM Root mitliefert, nur halt diese "SuperSU-App" nicht. Aber Root hat es.

Ist geschmackssache, was man nun nehmen will. Für SuperSU musst du immer die jeweilige .zip flashen, außer halt bei v7.7-sm, dort ist ja jetzt SuperSU dabei.

@MrAndroid & @redcooper85:
Das war mit einer kleinen Portion Ironie gemeint :D

Natürlich nehme ich nicht deswegen die sm! Ehrlich gesagt habe ich im Alltag nicht wirklich Unterschiede zwischen SM und LN bemerkt. Bei AnTuTu z.B. habe ich welche messen (!) können, aber das interessiert mich dann doch weniger als ständige Reboots ;)

Werde jetzt auch mal AK dazu testen, auch wenn mich beim Boeffla die Entsperr-Geste schon ziemlich überzeugt hat :)

Reboots und sonstiges hatte ich mit beiden Versionen nicht, mit SM aber die bessere Laufzeit, deshalb nutze ich diese seit einer ganzen Weile.

Edit: Jedesmal direkt mit dem Aktuellen AK, habe den Stock Kernel nicht wirklich getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UmutK1983 schrieb:
Oder muss ich irgendwo einen Haken setzen damit Root erhalten bleibt?

In der SuperSU App kannst du nach der Installation in den Einstellungen ein Survival Script installieren. Dann bleibt SuperSU nach einem Flash erhalten.

Gruß,
Robin

Da sieht man mal. Sm ist bei mir nicht wirklich stabil gelaufen.

Auch wenn es nicht wirklich Tema-spezifisch ist:

Kann mir schnell jemand sagen, wie ich den aktuellen Stand meiner Apps über die Google-Sicherung abspeichern kann? Der zeigt mir beim Wiederherstellen am Anfang immer nur eine Version von vor 34 Tagen an :<

@neodrei

Würde mich auch sehr interessieren

hatte vorher LN laufen, mit SM habe ich mit 7.7 ziemlich erhöhtes Akkudrain.. ak113!

neodrei schrieb:
Auch wenn es nicht wirklich Tema-spezifisch ist:

Kann mir schnell jemand sagen, wie ich den aktuellen Stand meiner Apps über die Google-Sicherung abspeichern kann? Der zeigt mir beim Wiederherstellen am Anfang immer nur eine Version von vor 34 Tagen an :<

das würde mich auch interessieren

Was hast du unter Konten - Google - in der Sync Übersicht stehen bei den APP Daten?
Mein Datum hier ist Aktuell, beim Tablet aber auch schon 4 Wochen Alt, dort habe ich die Einrichtung aber übersprungen ohne etwas herstellen zu lassen, das könnte es erklären.

• Danke
Reaktionen: neodrei
Hmm, habe jetzt alles manuell installiert und bei der neuen ROM steht jetzt das aktuelle Datum. Wusste gar nicht, dass es diese Übersicht gibt. Werde das beim nächsten mal beobachten. Danke für den Hinweis!

Hat schon jemand den neuen AK 115 mit der Tema laufen?

@neodrei, hier. Ak115 mitgeflasht. mal sehen wie´s morgen entwickelt :)

Ja. Auch. Kann noch nix sagen. Morgen früh zumindest, wie viel verbrauch im standby. Mit 113 waren es 2 prozent bei 7 stunden.

Ich kann ebenfalls erst Morgen was dazu sagen, nach einer Stunde wäre das etwas früh