[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom hat doch auch 'ne eingebaute Rootmanaging App, oder? Dann sollte das unter "Privacy" zu finden sein, wenn ich mich nicht irre

• Danke
Reaktionen: Zekene
Musst du auch nicht. Es reicht wenn du das Firmware Update vom 9. 2 flashst.
Edit: Die CM12 Nightlies beinhalten diese Updates deswegen wird dazu geraten erst diese zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Die CM12 hat das alles schon integriert, das wird beim Fullwipe dann nicht beseitigt und du kannst gefahrlos flashen.

• Danke
Ja, aber bei CM12_nightlies muss ich doch auch wohl so ein firmware update machen oder nicht? Ich checks wirgendwie nicht, erklärt mir das bitte, wie das nun alles zusammenhängt.

Flash' dir einfach vor'm Temasek Build das Firmware Update und gut is. Beim originalen CM12 muss kein Firmware Update gemacht werden.

• Danke
Also das Firmware_update ist in der CM12_nightly-zip schon integriert richtig? Darum braucht man es nicht zu installieren extra.

Also mache ich folgendes:
- Full-Wipe
- Flash firmware-update.zip
- Flash temasek
- Flash gapps
- Flash kernel
- Reboot

Richtig so?

Genau :)

• Danke
Hallo, wie kann ich den Lockscreen Hintergrund ändern? Hab ein CM12 Theme angewendet, da gefällt mirnaber der Lockscreen nicht.

Und eine weitere frage, bietet die Rom eine Möglichkeit die Farbe des App Drawlers zu ändern?

Vielen Dank

Ok danke leute.

Und welche Gapps würde ich benötigen, sodass Kontakte etc. synchronisiert werden?

Und welchen Browser soll ich benutzen?

Wieso schaust du dir bei XDA nicht mal die Tabelle an, in der gezeigt wird, was wo drin enthalten ist? Prinzipiell sollte die Synchronisation bei allen gehen, aber du hast bei den kleinsten teilweise nichtmal den PlayStore mit dabei.

Chrome, Firefox, Dolphin, Opera, usw. Aber ich persönlich bin immer noch für Chrome.

Ja, habe ich mir schon angeschaut.

Ich versuche gerade mit TitanumBackup meine Apps zu sichern, doch ich bekomme keinen Root-Zugriff. Kann es daran liegen, dass ich vor ein paar Wochen mein Handy gerootet habe, jedoch nachher über OTA Updates installiert habe und somit das handy nicht mehr geerootet ist?

Oder wie bekomme ich sonst die Rechte?

Ok, danke, dann werde ich mal ein BackUp machen.

Andere Frage: Ich möchte eine neuere Version von TWRP installieren(2.8.5.1). Kann ich einfach diese .zip im TWRP flashen und dann das Recovery rebooten und fertig? Ohne zu wipen etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier die Farbe des App Drawlers ändern? Ist mir grade morgen zu hell.

Hmm leute, ich habe die SuperUS-App nicht mehr, jedoch nach dem rooten sollte man die doch haben?!

Wie wurde die deinstalliert? Durch OTA?

Volume11 schrieb:
Kann man hier die Farbe des App Drawlers ändern? Ist mir grade morgen zu hell.
Geht nur wenn du einen Alternativen Launcher verwendest.

SuperSU einfach nachflashen und gut ist's.
Ich weiß nicht, wie es beim Stock OTA ist, aber wenn man dirty eine ROM flasht, sollte man SuperSU einfach noch mit flashen, falls man den internen root nicht nutzen kann/möchte.
Und da Temasek kein OTA anbietet, ist das eh egal, weil man zum Flashen ja schon im Recovery ist und die Installation von SuperSU ca. 3 Sekunden benötigt :D (Wenn es doch wirklich um CM11S OTAs gehen sollte, ist das hier der falsche Thread!)

Temasek hat geschrieben, dass 7.7-sm die aktuelle version von supersu enhalten wird:

Compiling a clobbered build of v7.7 but going to sleep will release when I wake up. Also Sabermod build will come pre-rooted with SuperSU v2.46. See ya in a few hours

Dann nehme ich an, dass diese heute noch kommen wird? Also v7.7-sm von Temasek?

Und warum gerade sm und nicht ln?