[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein bisschen Musik gehört und... uploadfromtaptalk1423933765888.png

Viel download?

Nein, auf dem Gerät gespeichert.

Ja, das mit dem Media Server steigt bei mir auch rapide, je nach Player, bei Benutzung des Power AMP ist es weniger, aber vorhanden, den wenigsten "Media Server" Anteil habe ich bei Spotify, und Spotify steigt auch bei Nutzung von 4 Stunden am Tag selten über 7%

Ich hab das überhaupt nicht mit in der liste stehen, wenn ich über bluetooth und apollo laufen lasse.

Die 12% sind auch echt Krass

Eleven (also der Stock Player) lief ca. 2h.

Dann hau den mal runter und entzieh paar rechte. Dann vielleicht noch testweise auf ak wechseln. Dabei aber den kernel zwischenschritt nicht vergessen.

Das kann aber nicht die einzige Ursache sein. Mit dem AK hab ich außerdem beim Audio extreme Störungen. Akkudrain ist auch sonst vorhanden, ohne das ich etwas machen muss :D

Flash einfach nochmal neu. Update modem nicht vergessen.
Irgendwas stimmt da bei dir nicht.

hey, ich hab ein paar Fragen.

1. Gibt es hier auch dieses Double-Tapping auf dem Bildschirm, sodass das Handy erwacht? Wenn nein, warum nicht? Und gibt es Custom-Roms, die dieses Feature unterstützen?

2. Was ist ein "modem"?

3. Was ist der Unterschied zwischen lm und sm hier bei CM12: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=19644 ?

4. Welchen Version und Kernel soll ich downloaden, um möglichst lange Akkulaufzeit zu erzielen und um die stabilste ROM zu erhalten?

1. Gibts.
2. Antenne
3. Zu lang zum erklären. Nimm linaro.
4. 7.5.1 + ak113

Hallo Leute,

hab die Rom heute zum ersten mal geflasht. Bin soweit zufrieden, aber ein paar Fragen hab ich noch.

Zum einen finde ich nicht, wo ich den Lockscreen Hintergrund änder kann.

Dann finde ich nicht die Einstellungen, dass mir in der Statusleiste angezeigt wird, ob Benachrichtigungen da sind, wenn das handy gesperrt ist.

Und zu guter letzt, vermisse ich den Stock foto editor der cm 11 wo man nachträglich den Drama modus oder Hdr einstellen kann, kann ich diesen irgendwie nachträglich indtallieren?

"Beim Flashen der neusten Version sollte darauf geachtet werden, dass die Firmware und das Modem auf dem neusten Stand sind, damit es keine Probleme gibt."

1. Was heißt in diesem Fall Modem? Antenne soll auf den neusten Stand sein, was für eine Antenne? Ergibt für mich keinen Sinn.

2. Firmware heißt, die aktuellste CM12_nightly?

3. Warum wird das empfohlen? Laut XDA einfach: Full wipe, flash rom, flash kernel, reboot. Also ohne auf CM12_nightly vorher zu gehen.

4. Full-Wipe heißt: wipe Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage und Cache, richtig?

5. Wenn ich die Rom flashe, muss ich dann vorher rebooten, oder kann ich nachdem ich Rom+gapps installed habe auch sofort danach den AK-kernel flashen?

6. Muss ich nach jedem Flash wipe dalvic cache und wipe cache machen`?

7. Also gapps folgende installieren immer?
Slim_full_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150211-473
oder soll ich die gapps von PA nehmen? Auf jedenfall empfiehlt Katinatez diese SlimGapps, aber was so gut daran, die sind doch noch in der Beta?

8. Was fürn Vorteil haben Gapps im allgemeinen? Das die synchronisation da ist, der Kontakte etc.? Weil z.b. Google Video, Google Music etc. brauch ich nicht, nur Gmail eigentlich. Kalendar reicht auch eine simple app, wo ev. Feiertage schon vorher eingetragen sind.

8.1. Google chrome Browser ist auch nicht nötig, da ist der CM Browser doch besser oder?

9. Soll das Recovery(TWRP) immer auf den neusten Stand sein?

1. Es geht um die Firmware für sämtliche Antennen.
2. Die aktuellste Firmware ist die hier:
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934526613
3. Eigentlich sollte man direkt auf CM12 Temasek gehen können, wenn man vorher die Firmware geflasht hat. Lade dir aber vorsichtshalber noch einen CM12 Build runter, falls alles schief geht.
4. Das, was du geschrieben hast. Nur bitte keinen Internen Speicher wipen!
5. Du kannst den AK Kernel direkt flashen.
6. Nein, da beides unabhängig voneinander ist.
7.Die PA-Gapps gehen auch, ist im Endeffekt egal.
8. Du kannst sonst den PlayStore und die Synchronisation mit dem Google Konto vergessen. Wenn du wenig Apps haben willst, dann suche dir einfach von den PA-Gapps einfach das Paket aus, was dir am besten passt.
8.1. Der Standartbrowser taugt meiner Meinung nach nur zum Downloaden anderer Browser.

//Edit:
Änderung bei 3.

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Ja, die Firmware muss man aber nur updaten, wenn man schon auf v4.9 Temasek ist, ich komme jedoch von cm11s, also mache ich:

INSTALLATION
-Full Wipe
-Flash Rom
-Flash Gapps
-Or flash custom kernel (optional)
-Finally reboot and enjoy!

Richtig?

Dann flashe die Firmware und dann die Rom. Ansonsten sollte es stimmen. Wie gesagt, Backup und vorsichtshalber noch einen CM12 Build mit auf die SD.

Mal ne Frage, wo finde ich superSU? Will einer app die rechte entziehen aber finde die Funktion nicht