[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Telefon is bei mir auch, ich kann aber telefonieren

Ich denke das es beim momentanen Stand der Rom, also das immer wieder größere Änderungen dabei sind, eh sinnvoll ist öfter mal mit Full Wipe zu wechseln statt nur als Update

Hab soeben im Englischsprachigen Nachbarforum nachgefragt, damit der Theme Manager richtig läuft, Full Wipe. Der Dev sagt der Bug war wie ein Virus, einmal da bekommt man ihn nur weg indem man nen Full Wipe macht.

Ich weiß zwar nicht obs stimmt weil ichs nicht getestet habe aber hoffe das dämpft die Diskussion darüber jetzt etwas...

• Danke
Reaktionen: pill, Meinsein und scrbenni
Fehler "Telefon wird beendet" ist beseitigt. Hatte den Boeffla Kernel 3 Beta 4
gegen den Original von v 6.2 ausgetauscht und der fehler ist beseitigt.

kk

Spider1996 schrieb:
Hab soeben im Englischsprachigen Nachbarforum nachgefragt, damit der Theme Manager richtig läuft, Full Wipe. Der Dev sagt der Bug war wie ein Virus, einmal da bekommt man ihn nur weg indem man nen Full Wipe macht.

Ich weiß zwar nicht obs stimmt weil ichs nicht getestet habe aber hoffe das dämpft die Diskussion darüber jetzt etwas...

Kann ich bestätigen! Vor kurzem einen Full Wipe durchgeführt, hat geholfen!

Bei der neuen Version solltest du auch den beta 6 nehmen. ;)
Der geht problemlos mit der 6.2.

• Danke
Reaktionen: galgo51
galgo51 schrieb:
@pill
Danke. Theme funktioniert einwandfrei. Habe v 6.2
Anhang anzeigen 366344

kk
hast du das gekauft, oder konntest du das noch so runterladen.
würde das gerne vorher testen, wie es aussieht, und dann kaufen.

• Danke
Reaktionen: pill
Hab es gekauft. Du kannst es doch innerhalb von 2h erstatten lassen, falls es dir nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: Meinsein
@galgo51
was meinst du mit "mal über Desktop (lange Drücken) Hintergünde, Designs"
wenn ich lange auf den Desktop drücke habe ich als Auswahl Hintergründe, Widgets und Einstellungen wie kommt man auf Designs?
Danke!!

Hallo allerseits,
Nachdem ich schon in anderen Foren von diesem ROM gelesen habe, wollte ich es mal ausprobieren.
allerdings ist es schwierig 137 Seiten aufzuarbeiten und die Startseite lässt Einiges an Fragen offen:
Wenn Ihr über die letzten Updates schreibt, meint Ihr linaro oder sabermod?
Für CM12 gibt es mittlerweile das MODEM auch einzeln zu flashen. Würde das auch reichen?

Hi Dorny,

man kann sowohl linaro, als auch sabermod in der aktuellsten Version nutzen. Denn die wird mit beiden toolchains gebuilded. Daher gibt es im Androidfilehost in beiden Ordnern eine 6.2.
Ich habe mal ln und mal sm genutzt und als 0815-Anwender keine Unterschiede festgestellt. Laufen beide sehr smooth. Allerdings habe ich auch nie zwei gleiche Versionsnummern in beiden Ausführungen getestet...

Das Modem gibt es einzeln, aber da ja die Firmware auch geflasht werden sollte, würde ich dazu raten, eine aktuelle CM12 nightly zu flashen und danach dann temasek drüber. Dann hast du ganz sicher alle Partitionen auf dem aktuellen Stand.
*edit* So habe ich es jedenfalls gemacht. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das ZIP-File von Katinatez jetzt alles benötigte enthält. Aber dazu wird bestimmt noch jemand was sagen.

Beachte nur - ich weiß ja nicht, wie weit du mit dem Lesen gekommen bist ;) -, dass du danach wieder CM11 komplett mit firmware und modem flashen musst, wenn du ein KitKat ROM nutzen möchtest.

Empfehlenswerte Kernel zu Tema sind Boeffla und AK, falls du da noch etwas tweaken möchtest ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Nutzt jemand Chrome? Bei mir steht Chrome immer an erster Stelle beim Akku Verbrauch. Mobilfunkschnittstelle aktiv, braucht am meisten.
Wie kann ich das verhindern?

@thloe
Ich habe den Nova Launcher und gehe immer den Weg das ich Display gedrückt halte und dann auf Hintergründe gehe. Dort finde ich alle.

Habe die Theme gekauft und nach dem Test wieder deinstalliert. Geld zurück.

kk

• Danke
Reaktionen: Meinsein, neodrei und thloe
achso ich bin auf google now, drum gibts keine designs, danke

Sehr seltsam ist es, dass ich die einzelnen Bestandteile der Themes auswählen kann - also unter Designs -> Menü -> z.B. Stile -, die Themes aber nicht in der Design-Gallerie unter Theme Packs vorhanden sind.

@neodrei

Das habe ich auch das nicht alle Designs in der Gallerie angezeigt werden.

Wegen dem flashen noch eine Frage,

Flasht du die Nightly von Cm und dann sofort die Rom und Gapps hinterher oder lässt du erst die Nightly booten und richtest sie ein?

Ich meine, dass ich sie einmal gestartet hatte.
Aber ich kann dir da nicht viel weiterhelfen, weil ich MultiROM installiert habe und dort die CM einfach als primary installiert bleibt. Flashe ab und an mal die aktuelle Version drüber, aber nutzen tue ich sie eigentlich nicht.

Also ich habe jetzt ein paar ROMS getestet. Aber ich habe immer Probleme mit dem WLAN und z.T. auch mit der Datenverbindung.

Ich hab schon versucht das Modem und ide Firmware extra zu flashen.....Aber auch die CM12 Nightly und anschließend die Temasek drüber.

Also am Modem kann es eigentlich nicht liegen.

Der DHCP vergibt mir einfach keine IP Adresse. 0.0.0.0 wird angezeigt.

Schade. Bis auf die Sachen die mit Datenverbindungen zu tun haben läuft 5.0.2 bei mir sehr gut.

Bin erstmal zurück auf SlimKat 9.0.

Hi

ich habe diese ROM instaliert, vorher mit CM12 Nightly, gewiped,
dannTemaseks + gapps-lp-20141109-signed.zip geflasht,
aber bei mir ist kein einziges Google App zu sehen, weder Gmail, Maps etc

Jemand eine Idee?

chilipepper

gapps nochmal flashen?

kk