[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit v.5.9 (von 4.7 auf 5.9) ständig reboots. Bin aktuell auf der 6.0, heute morgen hat sich Chrome aufgehängt und gleich wieder ein Reboot. Hat das noch jemand? Mir kommt vor das ist erst seit man diese zusätzlichen zips einspielen muss (Firmware, CM12 Modem). Ist aber rein subjektiv gesehen. Danke für Hilfen im Voraus!

Ich habe alle Updates bisher mitgenommen und zuletzt von 5.9 auf 6.2 geflasht. Bisher nicht einen Reboot. Weder CM Kernel noch Boeffla.

Update Zip (31 MB) vor einiger Zeit Geflasht.

kk

Zuletzt bearbeitet:
@thloe Ich bin seit der v4.4 dabei, hab von 4.8 bis 5.0 ausgelassen, aber hab immer mit Dirty Flash einfach drüber. Bei mir taten es die zips auch nicht so wirklich, weder Modem noch Firmware. Probier mal einfach die neuste Official CM Nightly drüber zu bügeln, lass es durchbooten und dann Temasek drüber. (Musst kein Full Wipe machen, einfach immer drüber) Hat bei mir immer bestens geklappt. Der Grund ist, die CM Nightlys haben die Firmware mit allem was benötigt wird mit inbegriffen, bei den zips fehlt anscheinend die hälfte.

Ansonsten würde ich danach mal ins CatLog schauen und/oder ggf einen Full Wipe ausprobieren auch wenns nervt alles neu einzurichten...

@Allgemein: Der Theme Chooser wurde gefixt, nun sollte sich sowohl Statusbar und Notification Drawer Themen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thloe
Kann es sein das die musikaussetzer mit dem boeffla zusammen hängen?
Alles andere läuft top.

Nein am Boeffla liegt es nicht, der AK und Stock haben das auch. Aber auch nur mit 3rd Party music apps

Hmm der Helligkeitssensor läuft auch bescheiden bei allen CRs :(

Guten Morgen,

wie geht ihr bei einem Update vor? Nur Rom drüber und gut ist?

Oder Rom und Gapps und Firmware.zip?.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Moin,

Rom flashen und gut ist... Kein wipen usw. und keine neuen Gapps/Modem.

• Danke
Reaktionen: pill
@spider, bei mir hat sich leider nicht geändert! Statusbar und Notification Drawer immer noch mit Standart Theme während alles anderes anders ist!

@ spider
über cm12 nightly drüber ganz ohne wipe?

Ich konnte bei der sm 6.2 er den sim pin nicht eingeben.

Geflasht alles bestens. Boeffla sound deaktiviert, jetzt geht der poweramp fehlerfrei.

@scrbenni

Schade habs auch heute morgen nur gelesen, bin selbst noch auf der 6.0er, eventuell muss man nen Full Wipe machen? Muss ich demnächst mal testen, hab heute keine wirkliche Zeit/Lust dazu wieder alles neu...

@thloe

Jap einfach alles drüber. Ich selbst hab TWRP 2.8.4.1 zum flashen genommen. Als Gapps hab ich die Pico Paranoid Android (aus dem Grund weil diese gapps so minimal sind, andere sollten aber auch ganz normal gehen)

CM12 mit gapps dirty über die aktuelle Temasek
Durchbooten lassen bis du auf dem Homescreen bist
Dann über CM12 dirty Temasek drüber mit gapps

• Danke
Reaktionen: thloe
Mal sehen ob ich heute Clean Wipen werde!
Beim Twrp, alles ankreuzen nur nicht internal dings, richtig?

Hallo, bin hier immer still unterwegs und bisher auch keine Probleme.
Aber seit kurzem habe ich keine Benachrichtigungen mehr in der Statusleiste. Und das nervt ziemlich, denn ohne jede Benachrichtigung ist es etwas komisch.
Sicherlich nur eine kleine Einstellung die ich übersehen habe.
Wer kann mir hier weiter helfen?
Danke.

scrbenni schrieb:
Mal sehen ob ich heute Clean Wipen werde!
Beim Twrp, alles ankreuzen nur nicht internal dings, richtig?
System
Data
Cache
Dalvik cache

Nicht mehr anlicken sonst kann es lustig werden ohne system und ganz ohne Daten auf dem Handy :D

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Genau aus dem Grund flashe ich seit Jahren alles über USB OTG mit USB Stick :D

Also egal welches Theme ich nehme, in der Statusbar wird nichts gethemt und im Notificaton Drawer auch nicht.

@pill: Hast du 6.2 clean installiert? Oder nur drüber? Bei mir ist es dasselbe, habe die 6.2 sm aber über die 5.9 dirty drüber gehaun...

hat noch wer probleme mit wlan ?! bekomme per dhcp keine ip adressen....egal welcher router (2 stück vorhanden) ,

mit static ip geht´s...aber das ist ja net der sinn am dhcp

Ich habe einen Speedport und keine Probleme, DHCP ist an.