[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein mobiles Internet ging auf einmal nicht mehr, dachte vllt liegt es an Vodafone. Hab dann die 5.9 nochmal drüber geflasht und jetzt geht es wieder
Was könnte das für ne Ursache haben??

merhans schrieb:
Kennt von euch jemand den Fehler failed to sysmapfile im recovery? Ich hab gestern die 5.9 mit FullWipe installiert und wollte mein Titanium Backup flashen. Hilfe ist gern gesehen

Hey merhans,

bevor deine Frage noch irgendwo untergeht..

- welche Recovery(&Version),hast du denn?
- hast du die CM12 Firmware geflashed?
- Was hast du mit der v5.9 noch alles geflashed?

@d1483 Ich denke mal du hattest kein/falsches Modem installiert :)

• Danke
Reaktionen: d1483
Recovery twrp 2841 (die aktuellste)
ich hatte mal eine CM nightly geflasht, bin dann aber zurück
Die Gapps und den aktuellen Boeffla Kernel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sonst alles flashen kannst, außer die Temasek.zip, dann haste vielleicht einen schlechten Download erwischt. Nochmal runterladen und schauen ob es klappt. Eventuell auch mal beide Versionen probieren.

Nutzt du Multirom? Vielleicht ist der Fehler auch dort zu suchen, wenn du es nutzt.

Wenns nix geholfen hat: TWRP von Katinatez (unofficial) oder das offizielle? Wann genau kommt die Fehlermeldung?

Edit: Moment, ich sehe gerade, die Fehlermeldung kommt beim Flashen deines Titanium Backups? D.h. du kannst die Temasek ganz normal Flashen?

Klar, ich nutze die aktuell ja, hat das Problem aber auch bei einem gapps package
Offizielle twrp, mit einer älteren Version aber das gleiche Problem

Hmm, also kein konsistentes Problem, d.h. es tritt nicht bei allen .zips auf, sondern nur bei manchen? Läuft jetzt alles? Also Multirom, ja nein?

Nein es läuft nicht alles, weil Titanium Backup einen Großteil meiner Apps nicht wiederherstellt, Daten komischerweise ohne Probleme und ich die zip ja nicht geflasht werden kann.
Multirom nein.

Gute Frage, an was es liegen kann.

Hat das Flashen deines Titanium Backups vorher schonmal funktioniert? Wenn ja, mit welcher Rom?

Auch beim Wiederherstellen in der Titanium App gibts Probleme? Kenne das vom Anfang von Lollilpop. Da war es aber ein Problem mit Super User, daher wurde den Betroffenen empfohlen SuperSU.zip zu flashen. Danach liefs problemlos.

Probleme beim Wiederherstellen von vorher gesicherten Apps mit Titanium habe ich auch, allerdings bei 50 Stück nur eine, welche nicht wiederhergestellt wird. Titanium bricht dann einfach ab und sagt: App nicht installiert. Warum? Keine Ahnung, für mich aber auch nicht gravierend.

Wenns ein Temasek spezifisches Problem ist, d.h. vorher lief alles nur auf Temasek nicht mehr, dann kannste auch mal bei XDA deine Frage posten. Vielleicht wissen die Leute dort mehr.

Ob es nur an Temasek liegt, weiß ich ja nicht, habe die Rom seit der ersten nightly drauf.
Ich flashe normalerweise mein Backup von TiBa nicht, sondern mache es über die App, da dies aber nicht geht, war das meine zweite Idee.
Aktuellstes SuperSu.zip hatte ich auch geflasht, brachte nichts.
Beim mir wird die App nicht übersprungen, sondern es hängt einfach und die Verarbeitung bleibt dann quasi stehen.
Würde es die App überspringen, wäre das für mich ok, aber so muss ich nach jedem Versuch, tiba beenden, nochmal starten, alle Apps bei denen es hängenbleibt händisch deselektieren, nur damit es dann wieder wo anders hängt -.-

Da Daten wiederherstellen zu gehen scheint, lade ich heute abend noch mal alles aus dem Store und stell dann die Daten her.

Zur info: hab 5.9, boeffla b5 (zzmove) und allen apps per privacy die rechte entzogen... Hab nach 10:30h noch 75% Akku mit 1h sot ;)

v6.0

ist Online :flapper:

• Danke
Reaktionen: Dodge, Dr.No, redbull1 und 3 andere
Nennenswerte Neuerungen?

Auf Temasek 6 geupdatet. Statusbar Leiste was ich Runter ziehe ändert immer noch nicht mit verschiedenste Themes! Geht bei euch das? Muss ich irgendwo "aktivieren"?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

fighting4fun schrieb:
Zur info: hab 5.9, boeffla b5 (zzmove) und allen apps per privacy die rechte entzogen... Hab nach 10:30h noch 75% Akku mit 1h sot ;)

Ja, geht doch ;)

Jo Akku geht jetzt einigermaßen :) bin dennoch wieder auf Euphoria, da man dort die privacy notification entfernen kann xD

scrbenni schrieb:
Statusbar Leiste was ich Runter ziehe ändert immer noch nicht mit verschiedenste Themes! Geht bei euch das? Muss ich irgendwo "aktivieren"?

Das ist ein Bug im CM12 Theme Chooser, damit sich dein Theme ändert musst du nen Data Wipe im Recovery machen, dann sind aber alle Daten weg und du weisst nicht wie lange das schwarz bleibt. Einfach abwarten

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Du könntest aber auch unter den Entwickleroptionen mal "Restart System Ui" versuchen :what:

Nun mal zu einem Problem, was ich bis dato noch nie hatte.
Die v6 lässt sich im trwp 2.8.4.1 nicht installieren. Bis 5.9 nie Probleme gehabt. Weder ln noch sm funktionieren. Hab mal nen Screenshot angehangen, vllt fällt euch was dazu ein :rolleyes:
Md5 hab ich verglichen, passt. Nur bisher hab ich dieses Firmware.zip nicht geflasht. Kann es damit evtl zusammen hängen ?

Anhänge

• 1422050915074.jpg
    1422050915074.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 286
Firmware würde ich aufjedenfall flashen!
Restart System UI wird bald nicjt mehr funktionieren. So verzweifelt ich oft drücke... Es geht einfach nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Spider1996 schrieb:
Das ist ein Bug im CM12 Theme Chooser, damit sich dein Theme ändert musst du nen Data Wipe im Recovery machen, dann sind aber alle Daten weg und du weisst nicht wie lange das schwarz bleibt. Einfach abwarten

Ah, ist es bekannt? Das ist gut! Könnte das irgendwann durch eine neue Version behoben werden? Oder muss ich grundsättlich einen Data Wipe durchführen?

Welche meinst du ? Die von der v5.9?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: