[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal Seite 92. dort ist eine super Anleitung.

me1k schrieb:
Also in den neusten Versionen der Temasek gibt es Probleme mit dem Modem und dem Annäherungssensor, ja ?

Ja wenn du auf nem alten Modem bist schon

me1k schrieb:
Und um das Problem zu beheben, flashe ich über meine aktuelle Rom einfach die cm12 official, weil die das richtige Modem mitbringt, und darauf hin die aktuellste Temasek, ok ?

Jap Flash einfach CM12 und anschließend Temasek dann gehst du dem Fehler auf jeden Fall aus dem Weg (Sonst ggf Beitrag 914 anschauen)

me1k schrieb:
Jetzt wüsste ich allerdings auch noch gerne, wo der unterschied zu Linaro und Sabermod liegt ?

Google mal nach Custom Toolchain oder Linaro vs Sabermod ist relativ kompliziert zu erklären wie ich finde...
http://www.xda-developers.com/custom-toolchain-roms-kernels/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me1k
Kann ich die Temasek dann auch clean flashen, nachdem ich die cm12 offical dirty über die alte temasek geflasht habe ?

Modem bleibt ja erhalten

Nur nochmal von meiner Seite zur Info. Auf XDA gibt es im Temasek Thread einen sehr informativen 2ten Post. Dort ist eigentlich alles erklärt, was wichtig ist. Auch die Modem Problematik.

[ROM][Bacon][5.0.2]Temasek's UNOFFICIAL Build - Post #2 - XDA Forums

me1k, ich würde clean flashen. Damit umgehst du jegliche Fehler. Beachte aber, dass die Kurzwahl bei v4.9 nicht geht.

Muss man bei jeden neuen Update von Temasek die CM12 vorher flachen und dann Temasek Rom wegen den Modem oder nur einmalig.

Einmal Modem flashen reicht, weil es in der Regel bei Custom Roms nicht enthalten ist und daher bei Rom Updates nicht ersetzt wird.

Blicke immer noch nicht durch mit den modem dingen..

Na mein Gott nu Flash endlich das Modem - Rom und Gapps und freue Dich.

Die neuen Lollipop Versionen brauchen halt ein anderes Modem damit der Proxy Sensor funktioniert und fertig, da gibt es weiter nichts zum durch blicken...

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
In den ganzen Custom Roms sind keine Modems implementiert, das heißt, du hast, wenn du es nicht änderst, immer das Modem vom Auslieferungszustand drauf.
Du hast mit dem alten Modem aber Probleme mit dem Annäherungssensor, wenn du eine der aktuellsten Temasek-Roms flashen willst.
In den offiziellen Nightlys von CM12 ist aber ein neues Modem dabei.

Und da du dieses Modem auch für die Temasek Roms brauchst, flashst du erst die CM12 official nightly, damit du das Modem drauf hast und flasht dann Temasek hinterher.

Das Modem vom CM12 bleibt erhalten, weil im Temasek ja keins vorhanden ist.

Ich hoffe was ich hier geschrieben habe war jetzt nicht redundant für dich, sodass ich dich richtig verstanden habe und ich für dich Licht hinters Dunkel bringen konnte.
Wenn nicht vergiss es wieder :D

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, Binie, Zekene und 2 andere
Also

1. cm12 nightly flashen
2. booten lassen
3. temasek ohne wipen drüber flashen
4. booten lassen
5. modem drauf?

Das modem ist dann schon drauf mit dem ersten schritt. Musst du dann nicht mehr manuell flashen

• Danke
Reaktionen: Zekene
Lass Punkt 5 weg und Fang einfach an zu flashen...

Wenn du dir so unsicher und unerfahren im flashen bist (Was ich jetzt nich unterstellen möchte weil ich es nicht weiß) dann lass es besser sein. Ich und ein paar andere hatten das Modem Problem auch und haben dann einfach ausprobiert was für mich funktioniert so wie alle anderen auch, jedes Gerät ist anders.

(Und damit sowas nicht von irgendwem kommen kann: Die Ausrede ich will aber das es sofort Funktioniert gilt nicht, das gehört bei Custom ROMs nunmal indirekt dazu)

Bin erfahren mit dem flashen nur nicht mit dem modem...

Dodge schrieb:
...Hab seit heute meinen OPO (vorher LG G2 +CM12)... bin einfach begeistert!... :)

Wie ist das weitere vorgehen für v4.9? Dirty drüberklatschen + CustomKernel sollte doch klappen oder?

Hab's mir gerade mal in der Tube angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=UcsHtSBhxU0 Ich hatte ja auch erst damit spekuliert, aber mir isses zu fett. Es soll dieses Jahr noch das OnePlus Two kommen (leider ohne Cyanogen) und der Hersteller sagte, dass es Wünsche nach einem kleineren Gehäuse gäbe. Ich wart's mal ab. Bist Du immer noch begeistert von der Kiste oder vermisst Du Dein G2 :scared:?

Dürfte hier einen Bug geben? Bin mit ak85 und temasek sm 4.9 unterwegs:

Während mein Opo ladet, nach 5min "aufwecken/einschalten" möchte, hängts und bootet neu.. Wenn ich abhänge(kein ladevorgang) ist alles bestens.

@Progastar Hast PN :)

v5.0 ist Online: https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722642161

The invisible speed dial is still here, temasek need more time on this.

Change log: cm-12.0 V5.0
Jan. 13 2015

Toolchains
Linaro 4.8 & 4.8
SaberMod Graphite 4.8.5 & 4.9.3
F2FS support
Multirom support
Stock Kernel
Updated CM source

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulo1, Spaulding89 und scrbenni
Gerade die Linaro version geflasht. Mit SM war ich net so ganz zufrieden.

Habe die sm 5.0 mit Boeffla-Kernel 3.0 Alpha 13 geflasht.
Läuft rund und bisher ohne Fehler.

kk

Mit dem AK rennt sie auch sehr gut