[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen :)

Hab seit heute meinen OPO (vorher LG G2 +CM12)... bin einfach begeistert! die v4.7 hab ich nach der Anleitung (#914) von Spider1996 geflasht, alles gut :)

Wie ist das weitere vorgehen für v4.9? Dirty drüberklatschen + CustomKernel sollte doch klappen oder?

Ich bin seit gestern auf der 4.7, die läuft echt gut.
Ja, Dirty drüber sollte gehen, Lollipop macht Wipe System ja eh noch selbst, also werden Gaaps auch notwendig sein

Ok gut..

sicher? die Apps sind ja eigentlich unter /data/app/, nichtmehr bei /system/app/ oder /system/priv-app/ - ich probier' mal ohne :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis gestern auf der Darkobass, da war es notwendig immer Rom und Gapps zu Flashen, sonst keine Gapps vorhanden.

Berichte mal wie es bei dir gelaufen ist, vielleicht Update ich dann nachher auch noch.

Ich habe bisher keine Gapps nach flashen müssen, ich weiß auch nicht was manche da veranstalten.

habe diesen Kernel drauf' installiert: [KERNEL][CM12][SM/Linaro][-Ofast] Tyr V72 (Linaro)

Startet gerade durch, Apps werden optimiert..

E: funktioniert alles, Lediglich Synapse mag den Kernel nicht? :O sollte ich den SaberMOD flashen oder lieber einen ganz anderen Kernel?

Neu hab ich u.a. OmniSwitch entdeckt :)

Zuletzt bearbeitet:
@maik.71
Ist ein bekannter, und scheinbar (nutze selber noch keine CM12 ROM) noch nicht behobener Fehler.
Lade dir die ROM und tausche die updater-script Datei aus.
Gefixtes Update Script zu finden hier -> https://www.androidfilehost.com/?fid=95887005526788397
Warum Katinez die Datei nicht einfach selber ersetzt und dann erst das neue Release hoch läd, ist mir schleierhaft.

• Danke
Reaktionen: maik.71
@Dodge du musst noch UKM flashen danach funktioniert auch Synapse.

Gapps musste ich anfangs nach flashen mittlerweile bleiben die aber auch erhalten.

• Danke
Reaktionen: redcooper85 und Dodge
Es wurden noch die Linaro und Sabermod Version hochgeladen ohne den Bootloop Bug. Nur zur Info.
Linaro ist nun die neue Stock wenn ich das richtig verstanden habe da ich nur noch ln in Stock finde und die sm bei Sabermod

Ich merk gerade: Videoplayer geht nicht, sowohl Lokal als auch HTML5.. ist der Kernel das Problem?

Gehe mal in die Entwickleroptionen und schaue da nach nem Eintrag mit Nu Player und Awesome Player. Dies muss aktiviert sein dann funktioniert es

• Danke
Reaktionen: Dodge
Ahh, da,liegt das Problem :)
Ich dachte NuPlayer muss ausgeschaltet sein wenn man PowerAMP&Viper4Android benutzt?
E: Ohne AwesomePlayer funktionierts! Teste gleich mal Audio..

Ich habs aktiviert nutze ViPER4Android aber nur mit der Standard Musik App also Eleven.
Und es funktioniert

• Danke
Reaktionen: Dodge
Habe gerade versucht die aktuelle Version der sm zu flashen. Bleibe aber ständig im bootloop hängen. Hatte die 4.7er drauf und wollte drüber flashen. Jemand eine Idee?

Hatte gestern beim Darkobas auch, erneut gewipt, rom geflasht, dazu nochmal gapps und kernel. Dann liefs..

Keine Ahnung, ich hatte auch erst die 4.7 dann die 4.9 Linaro und nun die 4.9 SM einfach Dirty drüber ohne Probleme.
Vielleicht is ja ein Fehler in Deiner runtergeladenen Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Viper4Android mit PowerAMP funktioniert!

Bin so vorgegangen:

1. Viper-Treiber deinstallieren, neustarten.

2. SELinux Mode Changer installieren, permissive wählen.

3. Viper-Treiber installieren, neustarten.

4. ...

5. profit. :thumbsup:

Wo liegt da der Unterschied zwischen Linaro und Sabermod?

Ich hab irgendwie ziemlich den Überblick verloren hier..

Also in den neusten Versionen der Temasek gibt es Probleme mit dem Modem und dem Annäherungssensor, ja ?

Und um das Problem zu beheben, flashe ich über meine aktuelle Rom einfach die cm12 official, weil die das richtige Modem mitbringt, und darauf hin die aktuellste Temasek, ok ?

Jetzt wüsste ich allerdings auch noch gerne, wo der unterschied zu Linaro und Sabermod liegt ?