[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen zusammen,
Ich habe die Temasek 4.7 mit Boeffla Kernel installiert. Es läuft alles prima. Heute morgen wollte ich die Kacheln neu anordnen in den Quick Settings. Ich habe die Farbwechselkachel entfernt weil ich sie eh nicht benötigte. Spaßeshalber wollte ich sie wieder hinzufügen. Das geht aber nicht. Es kommt dann eine Fehlermeldung wenn ich in in die freie Fläche tippe. Einstellung wurde beendet. Hat noch jemand das Problem.
4ab1de0d468a43e998478c1dd05863ef.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alegend schrieb:
Frage:
Wo ist das Setting abgeblieben?
Settings -> Sound -> Music effects ?!?! So war es in Android 4.4*
um zwischen stock und viper4android equalizer zu wechseln
Bei Lollipop einiges anderes als wie bei CM4.4

Nach dem letzten Update geht mein WLAN wieder nicht. In den WLAN Einstellungen steht immer "WLAN wird aktiviert"...
Kennt jemand dieses Problem?

EDIT: Und alle 2 Minuten ein Reboot. Ich glaube ich muss mal wieder wipen und clean installieren...

Zuletzt bearbeitet:
@mg75ger
Das is wohl noch ein Bug, war aber bei der 4.5 schon.

• Danke
Reaktionen: mg75ger
Also bei mir funktioniert QuickSetting! Kann es ändern, löschen und hinzufügen! Mit der Aktuellste Version bin ich grad unterwegs!
Mal was idiotisches: Wer braucht den schon Farbumkehr? Besoffene?^^

• Danke
Reaktionen: mg75ger
Wenn ich das mit Farbumkehr raus genommen habe, kann ich nicht wieder hinzugefügen.
d7ee66f6effbedb5a9be7620025cc109.jpg

Stimmt. Bei mir erscheints nicht unter hinzufügen Liste auf. Egal, sowas braucht kein Mensch^^

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Genau Hugo und wenn ich dann mit dem Finger neben +Add ins freie Feld tippe kommt dann Einstellungen werden beendet.

Ich will mit den noch verblieben Kacheln das nicht ausprobieren, sonst sind die dann auch noch weg.

Einstellungen werden beendet kommt bei mir nicht.
Aber a.) das brauch wirklich keiner und b.) die Rom ist ja noch lang nicht vollendet, Temasek bekommt das schon noch hin.

• Danke
Reaktionen: mg75ger und scrbenni
Ich habe nun mit der 4.7 heftige Aussetzer bei der Soundausgabe via Bluetooth, ich spiel mir gleich mal die cm-nightly von heute drauf um zu testen ob das da auch vorkommt.
Ich bilde mir ein bei der normalen 4.6 war das besser.

Edit:

So, mit der CM-Nightly von Heute gibt's keine Probleme bei der Bluetooth Audio-Ausgabe.
Habe dann nochmals die 4.7 geflasht mit dem Ergebnis "Aussetzer", nun bin ich erstmal wieder auf die CM-Nightly zurück, ich vermute das mit dem Sabermod-Toolchain ist nicht so das ware (noch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Die Audio Aussetzer hab ich mit der 4.7 nicht öfter wie mit der 4.5

Zumindest läuft mit der Nightly alles rund.

Allerdings ist Temasek besser ausgestattet.

Ich habe echt die Lust am flashen verloren wenn ich so den xda thread lese... Bei manchen ist der efs Ordner weg nach dem modem flash. Bei manchen die radio... Andere bekommen einen bootloop..

Bin noch auf 3.8 aber weiß nicht ob ich flashen soll.

• Danke
Reaktionen: neodrei und datt-bo
@Zekene

Also ich habe keinerlei Probleme. Alerdings habe ich nach Installation des Modems und Verwendung von Sabermod clean geflasht. Falls du flashen möchtest, gedulde dich noch etwas, die v4.9 soll noch heute erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Keine Ahnung, was die Leute da bei XDA machen, aber eins weiß ich: Diese ständigen Fragen bzgl. des Modems zermürben katinatez irgendwann nochmal.

Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Entweder katinatez inkludiert das betreffende Modem in seinen build, damit dieses nervige Gefrage aufhört oder die Leute sollen einfach die offizielle CM12 nightly flashen, rebooten, dann nochmal ins recovery und die Temasek clean flashen.

Letzteres hab ich gemacht und keinerlei solche Probleme.

• Danke
Reaktionen: Meinsein, neodrei und sulo1
Nur weil ich den Modem HickHack hier beim OPO nicht ganz verstehe und die Sufu mir mal wieder nichts brauchbares verraten will:

Wieso soll ich überhaupt ein neues Modem flashen, tuts das alte nicht mehr ab der v4.7? (Bin noch auf der 4.6er mit dem Modem vom Auslieferungszustand und es funktioniert halt einfach alles optimal...)

Ein neues Modem brauchste nur, wenn du unter Version V4.2 bist. Wenn du schon bei V4.6 bist und keine Probleme mit dem Annäherungssensor hast, dann braucht dich das nicht zu interessieren. Du hast aber aller Wahrscheinlichkeit nach schon ein neues Modem geflasht bzw. eine CM12 nightly installiert, sonst würde dein Annäherungssenor zicken machen.

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Welches modem brauche ich wenn ich die 4.7 flashen will?

Welches?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420994385039.png
    uploadfromtaptalk1420994385039.png
    54,1 KB · Aufrufe: 301