[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KingJames23

du schreibst aber ein paar Beiträge vorher das du Modem und Version 4.5 geflasht hast. Also hast du doch das Alphamodem in Verwendung oder sehe ich das falsch?

Achso habe vergessen zu schreiben, dass ich nachdem flashen der 4.5 und dem Modem vorher erst mein Backup der 3.8 zurück gespielt habe und dann die Standard 4.6 aufgespielt habe.

Doofe Frage, weil ich mich mit Nandroid nicht so gut auskenne: wird beim Backup denn auch das Modem wiederhergestellt?

Das ist natürlich eine gute Frage :laugh:.
Ich bin davon ausgegangen, da danach mein WLAN wieder funktioniert hatte.

Aber Ahnung habe ich auch keine, also Aufklärung ist gewünscht :razz:

Würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht.

neodrei schrieb:
@KingJames23 / scrbenni

Funktioniert bei der 4.6 mit originalem Modem denn der Annäherungssensor wieder?

Versuche es, leg vorher einen Backup rein. Wenn Proximity nicht an ist, Backup rein. Und wir wissens!

KingJames23 schrieb:
Das ist natürlich eine gute Frage :laugh:.
Ich bin davon ausgegangen, da danach mein WLAN wieder funktioniert hatte.

Aber Ahnung habe ich auch keine, also Aufklärung ist gewünscht :razz:

Nein, Modem bleibt auch bei nandroid-restore unangefasst.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, neodrei, sulo1 und eine weitere Person
Irgendwie habe ich Probleme mit der 4.0 und dem Darktheme.

1. Wenn ich n anderen Launcher Nova installiere und auf "Home-Button" drücken drücken, kommt nur "Android.system beendet" und gar nix mehr geht

2. Als ich den Root Companion für GSam Battery installiere, das gleiche Problem

Jemand noch Erfahrung mit anderen Apps gemacht, die zu diesem Fehler führen ?

Schau doch einfach mal nach was für ein Modem drauf ist,
dies ist das Alpha Modem welches aber auch geflasht wird wenn man das CM12-Nigtly aufspielt.
d9c418ce4ae344e1be053e5f62d550c2.jpg

me1k, auch wenn ich einfach davon ausgehe, aber du hast auch genau die 4.0-Version des dark theme installiert? denn die muss unbedingt passen, hatte nicolas geschrieben.

Bei 3.8 und Nova gibt es bei mir jedenfalls nicht solche Probleme. Habe auch sonst keinerlei Abstürze gehabt.

@scrbenni: Ich teste es vielleicht heute Abend mal. Gibt ja glücklicherweise ein angepasstes multiROM-Script ;)

Ja, neodrei. Alles passt zueinander. Mit Nova habe ich auch keine Probleme. Habe mir jetzt wieder alles neu eingerichtet nach einem full wipe und ein backup gemacht.
Ich weiß allerdings, wenn ich jetzt einen Launcher aus dem market lade und ihn via homebutton auswählen möchte, wird das system zusammen brechen. Klar mache ich es jetzt nicht mehr :D aber wüsste gerne die Ursache, naja

ach so ... hm... das hört sich echt seltsam an.
bist du wieder auf die 4.0?

Es gibt eine neue 4.6 Special Edition. Läuft genialer als alles andere was bis jetzt auf meinem OPO war. Ist zu finden im Sabermod Ordner und ist eine angepasste Sabermod Version mit mehr Optimierungen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und sulo1
Brauche ich für die Spezial Edition auch das Modem?

Ja ist ja die selbe Version wie die 4.6

• Danke
Reaktionen: sulo1
Kannst du mir bitte noch sagen welchen Kernel du mit dieser Version verwendest?

Ak 0.80

• Danke
Reaktionen: sulo1
Wie komm ich denn bitte an den sabermod Ordner?

Hat sich erledigt. Habe es gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Special Sabermod Edition läuft gut mit Boeffla Alpha 13 und der neusten Dark Theme, welche mittlerweile für die neuste 4.6 kompatibel ist. Sieht wirklich klasse aus. Das einzige was mich nervt ist, dass der Google Dialer mitgeflasht wird. Ich hab diesen ersetzt mit dem der v3.8b1 und alles funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: datt-bo