[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt ich hab die 4.2 drauf und sie läuft ganz gut, ich weiß jetzt nur nicht wie ich den angeblichen Fehler mit dem Annäherungssensor testen soll.
TWRP hat keine Probleme gemacht.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und neodrei
@ -HUGO-:

Nimm eine Sensor-Tester App, wie die hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mtorres.phonetester

Wenn du die Hand über den Sensor hältst und wieder weg nimmst, sollte sich der Wert des Annäherungssensors (proximity) ändern.

Ansonsten sollte bei einem Telefonat z.B. der Bildschirm dunkel werden, wenn der Sensor auf "nah" steht, wenn du also die Hand nah dran hältst.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ok, Proxy Sensor reagiert nicht.
Ich versuche gleich mal das Modem.

Hat jemand hier bitte einen anderen Link fürs Modem? Also nicht über Mega....Danke

@hugo Und geht der Sensor jetzt?

Grad getestet, Sensor geht :D

Also erst Rom Flashen und dann modem direkt hinterher oder erst reboot und dann modem?

Ich hatte zwar erst ein Reboot aber es sollte auch gehen wenn man das Modem gleich mit fasht.

Es kann auch sein, dass TWRP nach dem flashen nicht mehr vorhanden ist. Dann einfach via Fastboot neu flashen oder über den Terminal Emulator.

Nachdem Rom flash?

reyrey1704 schrieb:
Nachdem Rom flash?
Ja, wenn man dann versucht, nochmal ins TWRP zu booten, ist es bei manchen Usern bei XDA nicht mehr vorhanden gewesen. Also vorsichtig! Ist ja sowieso alles noch in der Testphase.

Nehmt ihr eigentlich die Standard-Version oder SaberMod?

Da geht es doch "nur" drum, wie die ROMs zusammengebaut wurden, oder? Was kann denn dann am Endprodukt unterschiedlich sein? (Das müssen wir hier auch nicht durch diskutieren, habe nur gerade keine Zeit, XDA danach zu durchforsten ;)).

Ich nehme SaberMod. Bzw habe sie genommen ;)
Begründung findest du etwas weiter vorne :)

• Danke
Reaktionen: neodrei
M4RWiN schrieb:
Ja, wenn man dann versucht, nochmal ins TWRP zu booten, ist es bei manchen Usern bei XDA nicht mehr vorhanden gewesen. Also vorsichtig! Ist ja sowieso alles noch in der Testphase.

Das Problem hatte ich jetzt bei mehreren verschiedenen Roms die in den letzten Tagen erschienen sind.
Kann es sein das an dem Rom Aufbau etwas geändert wurde ?

Weiß ich erlichgesagt nicht. Die Probleme häufen sich ja erst seit SaberMod bei dieser Rom genutzt wird. Wird bei anderen Roms auch darauf gesetzt oder wird noch die Stock Toolchain verwendet? Könnte ja damit zusammenhängen.

Soweit ich weiss Stockchain. Habe es bei der neuesten Blisspop, der RR Resurrection und bei der Validus und Test Dirty Unicorn gehabt