[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.1 kommt evtl. heute nicht. Und er wird demnächst mit zwei Toolchains kompilieren, danach auf die Downloadzahlen schauen und sich dann auf eins festlegen :)

• Danke
Reaktionen: Cheyenne und Zekene
Das es heute keine neue Version gibt da die 4.1 nur für das hlte von Temasek ist und es keine Änderungen für unser OPO gibt und das katinatez nun mit SaberMod und der Stock Google Toolchain die Roms entwickelt. SaberMod sollte aber besser sein (smoother und akkufreundlicher) anfangs baut er noch beide und dort wo mehr Downloads sind wird weiter gemacht. Desweiteren hat er gesagt dass er vorher Probleme mit dem entwickeln mit SM hatte und diese nun behoben hat. Eine Datei hat gefehlt zum kompilieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

@M4RWiN verdammt du warst schneller lol

• Danke
Reaktionen: Cheyenne und Zekene
Man muss es ja nicht wörtlich übersetzen :D

Die 4.0 läuft richtig gut, außer dass das Gesture Anywhere nicht läuft und der besch*****e Audio-Bug, hab ich nichts zu bemängeln.

Was heißt das konkret? Wird trotzdem weiterlaufen? Also entwickelt..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Spaulding89 schrieb:
Ich drücke Pause gehe zurück zum homescreen und wische ihn aus der Benachrichtigungsleiste

Danke!!!

Ja klar, es geht nur um die Art, wie die Builds "zusammengebaut" werden und wie sich das auf die Performance usw. auswirkt.

Mal schauen ob sie die andere toolchain wirklich bemerkbar macht oder nur Placebo ist

Placebo nicht, aber jeder hat halt seine Vorlieben. Ich wäre für Akkulaufzeit auf Kosten der Leistung :)

Ja macht sie auf jeden Fall. Akku und Performance werden noch besser dann

Na dann ist ja gut :D
Ich bin mit meinen 4 1/2h SOT nicht unbedingt zufrieden. Also mehr ist immer besser.

4 1/2 ist echt sehr wenig

Ohne Spielen und ohne Strom fressenden Governor... Ich muss das nächste Woche im Alltag noch "optimieren"...

Ich komme auf 6 1/2 bis 7 mit dem Ak Kernel und dem Tyr Kernel. Und den Govs Interactive bzw slim und als I/O Sheduler bfq. Aber auch ohne spielen. Wenn ich mal was Spiele dann ne runde into the dead aber das kommt echt sehr selten vor. Nutze mein Handy meistens nur für Tapatalk, WhatsApp/Threema, zum Musik hören und surfen im Netz.

Hast du mal mit dem Boeffla-Kernel probiert, was für Ergebnisse du da bekommst?

Governor ist zzmove mit dem "Battery Extreme Yank" Profil, leichtes UV, maximal 1,5GHz und bfq Scheduler. Benutze meist nur Chrome, 9GAG, Soundcloud usw.

Hat jemand schon die 4.0 mit dem Boeffla 3.0-alpha11getestet?

Wenn ihr eine neue Romversion flasht, was genau wiped ihr in twrp?

Die läuft gut :)

Cache und Dalvik Cache. Dann Rom und Kernel flashen, wieder Cache und Dalvik Cache und Reboot.

• Danke
Reaktionen: Binie und danielr
Ich mach überhaupt kein Wipe und alles läuft rund.

• Danke
Reaktionen: danielr
Cache und Dalvik Cache wipe ich auch immer. Der Verzicht darauf war in der Vergangenheit schon öfter die Ursache für diverse Probleme bei meinen Smartphones.

4.2

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=21644&sort_by=date&sort_dir=DESC

VORSICHT:
Wenn ich das richtig sehe, muss man eine neue Version des Modems nachflashen, weil sonst der Annäherungssensor nicht richtig funktioniert. Bitte daher aufpassen!

Auch kann es Probleme mit TWRP geben.

Ich warte daher mal noch ein paar Versionen ab, bis das alles rund läuft ;)

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Mopp und sulo1
Wie teste ich den Annäherungssensor am besten, ich kann mal noch keine Probleme feststellen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und neodrei