[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AK-Kernel, Boeffla-Kernel und jetzt S3? Langsam wird es hier bunt Männers ;)

BackToTopic bitte :)

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Jrp Defy, Spaulding89 und 2 andere
Hab mittlerweile eine temporäre Lösung für den Sound-Bug, da er bei mir bei der heutigen Nightly immer noch auftritt. Das Problem liegt ja laut AK an dem Powermanagement die Kernel betreffend. Man muss unter 5.0 während des Musikhörens dafür sorgen, dass mindestens 2 Kerne laufen. Wenn bei mir einer läuft, treten Fehler bei der Audio-Wiedergabe auf. Sobald ich aber via Synapse den zweiten Kern zuschalte, passiert es mehrere Stunden lang nicht, länger hab ich es nicht getestet. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen :)

96a4e3b3d731efe268fd8185094e19b9.jpg
68dd52abdd77414651336f315e2a3c49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
I'm thread bei xda hat auch jemand bezüglich des Sound Bugs geschrieben, das man einen Eintrag in der Build.prop ändern soll, dann wäre dieser auch weg!?

Könntest du bitte mal den Link zu der Seite oder dem Beitrag dort posten?
Kann mich seit der Einstellung nicht mehr wegen dem Sound beklagen, aber vllt. gibt es ja eine bessere Lösung :)

Funktioniert bei euch die Emails-App?
Ich kann zwar empfangen und lesen aber nicht schreiben, stürzt immer ab...

Schon jemand das in der build prop geändert und ausprobiert?

Geändert und ausprobiert. Bisher keine Probleme im Zusammenhang mit ViPER4Android :)

//EDIT:
Hab die Probleme immer noch, selbst mit Kopfhörern...

Sobald ich den Bildschirm ausmache, fängt es an. Ist wieder auf den einen Kern zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
kriskros schrieb:
Schon jemand das in der build prop geändert und ausprobiert?
Bei mir genau das selbe. Kann somit das Rom nicht nutzen da ich auch die Mails brauche. Problem seit vorletzten Rom.

Also das mit dem Audio-Bug ist so 'ne Sache. Hab ich mindestens 2 Kern an, geht alles. Bei nur einem Kern ist es so:
Mal geht es schön, kurze Zeit später ist es kaum noch auszuhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau macht sich denn dieser audio Bug bemerkbar? Ich habe was audio betrifft nur ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Und zwar springt die Lautstärke trotz Einstellung 3/4 auf volle Lautstärke. Ist das der audio Bug?

Also bei mir ist es so, dass er sich, wenn er auftritt, mit einer kurzen Verzögerung aller Eingaben am System und einem Fiepen (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll), bemerkbar macht.

Kleiner Spoiler von mir, da es hier noch keiner gepostet hat. Der User nicholaschum aus dem xda Forum arbeitet derzeit an einer DarkUI für die Temasek Rom. Ist aktuell noch beta, er hat aber schon einige Screenshots hochgeladen, die sehr vielversprechend aussehen.

http://imgur.com/a/p29kU#5

• Danke
Reaktionen: pill, störte, Cheyenne und 5 andere
sulo1 schrieb:
Mein Problem ist, daß mein Bildschirm bei einem Anruf aus bleibt. Ich muss erst Doppeltippen um zu sehen wer anruft.

Das Problem besteht noch immer. Ich finde nichts in den Einstellungen was der Grund sein könnte. Hat jemand eine Idee?

v3.8 ist draußen. Lädt gerade.

• Danke
Reaktionen: Mopp und sulo1
+1

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Mopp, mg75ger und 2 andere
Wo ist der Thread über die Darkui ?
Wenn es diese Rom in dark gibt dann kommt sie wieder bei mir drauf. Nutze im Moment etwas dunkles (Validus)

Die DarkUI gibt es noch nicht und der User im xda hat seine Version noch nicht veröffentlicht und wenn es diese gibt gibt es die dunkle nur als Weekly und die weiße bleibt ``Daily''

• Danke
Reaktionen: störte
Schade. Na ja mal abwarten