[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indem sie überakten und den Gouvenor ändern.
Allerdings ist der Akku Verbrauch auch dementsprechend.
Normal sind so 45000.
Aber es geht auch mehr. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419844943677.jpg
    uploadfromtaptalk1419844943677.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Bei der 4k Videoeinstellung immer noch der gleiche Fehler. Kamera wird beendet.

KK

Mein Problem ist, daß mein Bildschirm bei einem Anruf aus bleibt. Ich muss erst Doppeltippen um zu sehen wer anruft.

Na klar mit übertakten, Preset auf Power und Gouvenor auf Performance.
Das ist aber nur was für Testzwecke, und vollkommen unnötig.

Hab es gerade getestet. Bei mir ist der Anrufer zu sehen. Habe die 3.5 mit
AK 0.68 installiert. Wipe mal Dalvik und Cache

KK

• Danke
Reaktionen: sulo1
@galgo51
Habe ich gemacht und hilft nicht. Ich verwende den AK 0.70, allerdings war es mit 0.68 genauso.

galgo51 schrieb:
Bei der 4k Videoeinstellung immer noch der gleiche Fehler. Kamera wird beendet.

KK

Probiere die Camera.next. Da läuft es :thumbup:

• Danke
Reaktionen: galgo51
Ja, da geht es. In der Google Camera passiert bei mir rein garnichts.

@Spaulding89 Ich brauche die 4k Einstellung nicht wirklich. Wollte es nur testen weil es behoben sein soll.

KK

Es wurde ja auch nur für die Camera.next gefixt im moment.
Desweiteren benötigt 4K viel zu viel Speicher habe es ja eben getestet für 5 Sekunden und das Video hatte schon 100MB :ohmy:

Hier noch das Original Zitat von Katinatez: CameraNext has 4k DCI working, 4k UHD still FC, panorama photo works, and raw images is a little slow on shutter.

Und ich habe noch grade den Changelog in meinem oberen Post bearbeitet da die Entwickleroptionen nun standardmäßig aktiviert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier wurde ja bereits erwähnt, dass es Probleme mit spotify gibt. Bei mir habe ich es leider jetzt auch feststellen müssen. :sad:

Alle paar Sekunden gibt es einen kleinen Ruckler. So, als ob der stream kurz abbricht oder so. Die Ruckler treten aber auch bei bereits herunter geladenen Titeln auf.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Ruckler raus bekommen kann?

Build V3.4
AK Kernel V70

Hab mein OPO mit der v3.5 und dem AK v70 mal neu aufgesetzt gehabt und dann Reboots alle 2 Minuten. Zurück auf den 68er und alles ist wieder gut. Der 70er scheint insgesamt viele Probleme zu haben...

Das Problem mit dem AK 0.70 Kernel und eine Lösung wurde auf den vergangenen Seiten behandelt.

KK

Komisch, meine Kamera fokussiert nicht mehr. Auch nicht mehr manuell, egal welchen Modus ich einstelle.
Habe gerade ein Backup von der 38R eingespielt, da läuft es einwandfrei.

@M4RiN:

ist bei mir @ 3.5 mit Boeffla v8 dasselbe. Sie fokussiert kurz, hält den Fokus aber nicht... das ist sowohl bei Google cam als auch bei camnext.

(*ironieON*)Aber viel viel wichtiger ist ja, dass ich jetzt mit Boeffla und performance auf 50854 Punkte im antutu komme.... (*ironieOFF*)

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Der Kernel ist schon mal nicht der Schuldige. Ich würde es eher auf die CM Commits schieben.

//EDIT:
Laut XDA-Thread haben wir folgendes Problem:
Der Build wurde kompiliert, als sozusagen halbfertige Commits verwendet wurden. Der Fix für das Fokus-Problem wurde ein paar Stunden später hinzugefügt. Diese werden also erst morgen im nächsten Build übernommen, wenn nicht heute noch einer kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@ M4RWiN
Ich habe das Problem mit dem AK 0.70 Kernel einmal versucht zu beseitigen.
Synapse Apps aus dem Playstore installiert und dann auf dem 3. Reiter
CPU Gov. den Govener auf interaktiv gestellt und gespeichert. Reboot und das Problem war behoben. Hatte eine Stunde keinen Reboot.
Vorher von AK UKM v3.6.11. flashen.

KK

Also ich bin auf ak70(interactiv) mit temasek 3.5.

keine Reboots, ruckler oder derartiges! Außer das Fokus spinnt, springt wieder retour wo es vorher war.

Wie viel SOT bekommt ihr eigentlich so hin mit einer Akkuladung?

Ich hab ein Problem.

Das OPO verliert ab und an mal das Netz und kann sich dann nicht mehr einloggen.

Kommt nur selten vor, so alle 2-3 Tage mal. Nach nem Reboot ist es wieder gut.