[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft 14.2 bei euch so? Ich für meinen Teil habe mit starken Akku Drain zu kämpfen.

Also ich habe das Handy jetzt erst vor einer halben Stunde vom Strom genommen, aber bisher nichts negatives aufgefallen, also noch 100% :biggrin:.

schon mal beobachtet, was es zieht? Bei mir läufts sauber, komme wie gewohnt über die Tage damit aus..

Meist hilfts auch wenns Handy mal leer ist, komplett aufgeladen wird. Erst dann kann man sagen wie gut die Version drauf ist.. mitten drinnen einfach flashen.. kann ma net so 100prozentig genau sagen..

Wenn es bei euch rund läuft scheint es wohl ein individuelles Problem bei mir zu sein. Ich versuche mal herauszufinden was die Ursache ist.

Bin immer noch auf V12.6 haha muss am Wochenende mal wieder flashen

Woran kann es liegen, dass ich bei jedem Update bei nem Bootloop lande ?
Gerade wieder passiert nachdem ich von 14.1 auf 14.2 geflashed habe

Ich komm auch durch flashen der 14.1 nichtmehr vom Bootloop weg. Da hilft nur noch ein kompletter Wipe

Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps nutzt du? Flasht du etwas anderes hinterher? Außer Rom + gapps ?

OK evtl bekomm ich gleich von allen Seiten auf den Deckel... :D Aber ich hab bei OTA Updates noch nie die Gapps neu geflashed. Muss man das denn?
Ich nutze die Slim mini Gapps (wie auf der ersten Seite empfohlen)

Grüße

Nö. Eigentlich nicht.

Das so nicht richtig, es kommt auch auf die gapps drauf an, es gibt welche ohne recovery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann haben Gapps ein Recovery?
Es kommt alleinig darauf an ob man einfach immer wieder die Neue über eine Alte Version flasht, oder ob man System wiped - bei letzterem sind auch die Gapps weg.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich meine nicht das recovery, hatte mal gapps die ich immer nachflashen musste. Dort waren ein paar mods drinnen.

Also ich hab das Problem erst seit der v2

wenn wieder ein Update kommt spiele ich mal die neusten Gapps auf, soll ich bei den Slim bleiben ?

Und noch ne Frage (kenn mich nicht so aus) bleibt man wirklich wegen Gapps im Bootloop hängen? Also er aktualisiert jedes mal alle apps, startet dann neu und dann gehts wieder von vorne los

So war es bei mir, ich habe die TK gapps die auch katinatez auf xda empfiehlt jetzt genommen und seit dem kein Problem mehr.

Ok danke, dann werde ich die auch mal versuchen

jetzt die Master Frage: Kann ich die einfach draufbügeln oder muss ich wieder wipen

Ich könnte sie nicht drüber bügeln aber es reicht ein Format System dann die rom neu drauf und gleich die gapps, danach Cache und dalvink clear und die neuen sollten laufen, du kannst vorher noch die rom Settings speichern mit dem rom Settings tool

Ich würde es ähnlich machen (d.h. wipe cache, dalvik, system, dann Rom und Gapps), allerdings brauchst du die Einstellungen deiner Rom nicht zu sichern, da bei wipe System nicht die Einstellungen gelöscht werden. Die liegen auf der Data Partition. Wenn du die nicht wipst sind auch noch alle deine Daten erhalten.

tk_gapps-modular-nano-5.1.1-20150628-signed.zip lässt sich bei mir auch nicht einfach installieren. Fehler 40 wird angezeigt und gesagt, saß sich über die bestehenden GApps TK GApps nicht installieren lassen.

Es wird zwingend geraden System zu löschen (wipe).

Da bei mir "nur" manchmal der Play Store abstürzt, lasse ich das ganze lieber. Temasek lief schon einmal besser.

Ich flashe gApps nie nach! Außer bei Neuinstallationen/CleanFlash...

Warum sollte ich fast jedentag gApps mitflashen?

Nun ja. Einige haben seit Version 14.1 Abstürze einiger Google Apps. Es wurde empfohlen andere <aktuelle> GApps auszuprobieren.

Ansonsten flashen wir auch nicht sinnlos, sofern man bei unseren Flash - Wahn von Sinn reden kann ;>