[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um eine Update.zip zu erstellen brauchst du auf jeden Fall erstmal die Pro-Version. Diese sichert dann, wie du bereits richtig bemerkt hast, nur die Benutzeranwendungen und Daten, also keine Systemanwendungen. Ich habe zwar die Pro-Version, lass aber von der Update.zip die Finger, da die bei mir die App Daten nicht oder nur teilweise gesichert hat und das mehrmals. Daher sichere ich ganz normal in Titanium und stelle es dann nach einem Clean Flash in Titanium wieder her. Dauert zwar länger, ist aber für mich deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar und kassi
So würde ich auch vorgehen, auch für mich die bessere Variante!

Gibt es eigentlich eine APP, welche die ganzen Systemeinstellungen speichert und die nach einem Clean Flash wieder einspielen kann?

z.B. WLAN-Passwörter etc. Wegen der ganzen Einstellerei ist es mir immer ein Graus, Clean zu flashen und mache lieber Dirty Flash.

Nur müsste ich eigentlich auf Dauer mal wieder Clean flashen, schon seit 3 Monaten oder so nicht mehr gemacht...

12.1V13 ist online per OTA

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
@SaschaKH:

Wenn ich die App ausführe, sind da verschiedene Roms aufgelistet. Da kein Temasek da steht, müsste ich ja eigentlich CyanogenMod nehmen oder?

edit:
Kann mir jemand erklären, wieso die Banks Gapps so groß sind? Sind fast 300MB. Sind das keine Slim Gapps oder gibt es bei den Banks Gapps auch verschiedene Varianten?

Würde gerne Slim/Zero Gapps nehmen, aber da hatte ich ja immer Probleme mit den Google Diensten.

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte eigentlich auch noch die Option 'Add...' sein, ist doch der Sinn der App, dass man eber recht viele verschieden ROMs mit verwalten kann. Leg mich aber nicht drauf fest, kenn die App auch erst seit ein paar Tagen, ob sie was taugt weis ich noch nicht.

Ja die Bank GApps gibt es wohl nur in einer recht umfangreichen Version, nicht in slim, micro oder so. Übrigens TKruzze ist doch wieder da. Tom Kruzze (TKruzze) – Google+

@Nebukatnedzar, die von Sascha vorgeschlagene App habe ich auf Seite 131 (Post) in diesem Thread auch vorgestellt. Darauf hatte Katinatez auf XDA aufmerksam gemacht. Bei der App gibt es allerdings ein paar Limitationen. Z.B. brauchst du die Pro-Version, um die Datenschutzeinstellungen sichern zu können. Einstellungen die du in System-Apps gemacht hast, werden ebenfalls nicht gespeichert. Genau wie Sascha es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Einfach ein neues Profil erstellen und es bspw. als Temasek abspeichern.

Du musst zudem beachten, dass der App Entwickler diese nur als AOSP kompatibel einstuft. Ironischerweise lässt sich allerdings trotzdem in der App ein Cyanogenmodprofil etc. auswählen. Es funktioniert wohl auch mit Cyanogen basierten Roms. Probier es aus, ob die App für dich Sinn macht. Ich lasse die Finger davon, da ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hab ich noch für mich nicht abschließend geklärt, ob es tatsächlich nur an dem eingespielten Backup lag. Ich stelle nach wie vor alles von Hand ein, da die App manche Punkte nicht gesichert hat und ich daher sowieso nochmal ran musste.

Wie Sascha richtig gesagt hat, wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du jede erdenkliche App von Google in den Banks Gapps haben wirst. Wenn die dich stören mach folgendes: Lad dir die Banks Gapps runter und lösche über Winrar alle Apps aus der .zip Datei raus, welche du nicht haben willst. Du musst dir allerdings vorher über die Bezeichnungs im Klaren sein, weil die in der .zip terilweise anders heißen als auf dem Gerät. Danach einfach flashen. So mach ich das auch mit den Slim Gapps.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Nebukatnedzar und SaschaKH
Also das WLAN Passwort hat die App mal nicht gespeichert, hat für mich keinen Mehrwert.

Laut der Banks Seite (euroskank ist da aber bei weitem nicht alles an den Google Apps drin...

Egal, hatte Clean gemacht und gut. Banks laufen bei mir einfach am besten...

Ich nutze auch Banks. Habe irgendwo noch das "kleine Paket". (90 MB) gefunden. Das nutze ich solange es geht. Lieber installiere ich Dateien nach.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hat jemand noch das Phänomen das OK Google auf dem Novalauncher Homescreen nicht mehr geht? Wenn ich in die Einstellungen gehen will bekomme ich gesagt das das Micro nicht geht (Siehe Bild) Wenn ich die Sprachsuche direkt aufrufe, geht es. Ich weiß nun auch nicht seit wann es nicht mehr geht.

Anhänge

• 2015-06-18 20.03.28.png
    2015-06-18 20.03.28.png
    37,8 KB · Aufrufe: 307
Ist wieder nicht auf OTA vorhanden. Langsam nervts, mal ist es, mal nicht... Wieder n experiment?

Also auf V13 offiziell folgt jetzt V14 offiziell? Und dazwischen waren alles Testbuilds? Scheint ja einiges nicht rund zu laufen bei Temasek. Bin vor einer Woche auf die Ressurection Remix gewechselt und damit auch vollkommen zufrieden. Da kommen übringens auch alle Updates OTA.

• Danke
Reaktionen: mg75ger
Ich denke ich bleibe auch erst einmal bei Exodus, die läuft deutlich flüssiger. Es fehlen leider ein zwei Features von tema, sonst hätte ich v13 gar nicht erst ausprobiert. Aber irgendwie fühlt sie sich nicht mehr so "rund" an.

Viele der Lollipop Roms liefen früher gefühlt deutlich besser.
Ich bin gestern von einer 3 Monate Alten Temasek auf Exodus, und selbst da habe ich das Gefühl die Alte Temasek wäre besser gelaufen.

Bin auch vor 2 Wochen auf die exodus rom gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Starshoot97
Bei exodus vermisse ich viele Kleinigkeiten, die eigentlich kein Problem dargestellt hatten, jedoch sehr bemerkbar sind :|

Auch hab ich in beiden Builds folgendes Problem: Drücke ich in Whatsapp die Lautstärketasten, so verschwinden meine Chats und es sieht so aus wie im Anhang.. mit zurück komme ich wieder zu den Chats?!

wird vermutlich als Cursor erkannt, habe es aber nirgends aktiviert? :confused:

Nervt gewaltig wenn man Musik im Hintergrund hört oder eine Sprachnachricht bekommt..

Anhänge

• 1434967651354.jpg
    1434967651354.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 239
Gerade getestet, ich habe die Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: Dodge
Kann es sein das zurzeit nichts mehr tut? Gibts den Probleme? Hat jemand Infos?