[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät fährt dabei nur "Halb" runter, alle Schnittstellen werden deaktiviert.
Ähnlich wie der Ruhezustand an Windows PC

aufjedenfall is da massiv an wakelocks! pro std 0.3-1% ist die Regel, höchstens 2% :o

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy heute um 4:00 vom Ladegerät genommen und 6 Stunden liegen lassen. Ganze 0% verloren

Temasek 12.1 und aktuellster boeffla test alle Gesten aktiviert.

redcooper85 schrieb:
Das Gerät fährt dabei nur "Halb" runter, alle Schnittstellen werden deaktiviert.
Ähnlich wie der Ruhezustand an Windows PC
Wo kann man diesen Schnellstartmodus einstellen bzw. aktivieren. Oder meinst du den Flugmodus? Sorry das ich da nochmal nachhake

Danke erstmal für das ausführliche erklären Oberst Grausam.

Habe derzeit die aktuelle Version 12.1 mit dem aktuellen Boeffla Kernel laufen.

Habe mir das ganze mal mit dem Wakelock Detector angeschaut und die Apps die viele Wakelocks hatten (Facebook, Messenger) in den Rechten beschnitten, wie Standort abfrage usw. Da hatte ich ein paar Tausend Aufrufe innerhalb ein paar Stunden.

thloe, den kannst du in den Entwicklereinstellungen anschalten.

Cole666, greenify wäre noch eine alternative oder Deepsleep battery saver. Letzterer führt, richtig eingestellt dazu, dass fast alle Hintergrundprozesse (außer die Ausnahmen), gestoppt werden sobald das Gerät in den Deepsleep geht. Das Problem was sich eben nur ergibt ist folgendes: Man möchte ja auch mit seinem Smartphone entsprechende Benachrichtigungen bekommen, weil es einfach bequem ist. Das geht allerdings zu Lasten der Akkulaufzeit, weil das Gerät öfter aus dem Standby gerissen wird. Daher denke ich muss jeder selbst entscheiden, wie viel beim Gerät automatisiert wird. Wenn du es so in den Griff bekommst und das für dich ausreicht/ noch ausreichend bequem ist, dann ist es doch super.

• Danke
Reaktionen: thloe
Update: mit v12.1 und Zero GApps kein einziges mal mehr FC der G-Services. Cleanflash, alles super.

Lediglich Freeze mit AK.254 wenn das One "überanstrengt" wird.. also z.B. Musik im Hintergrund, Opera im Vordergrund und ich bekomme eine WhatsApp-Nachricht.. freeze - neustart... :confused:

(flashe grad' die 256)

v12.2 ist da.

Die WLAN Problematik wurde, zumindest bei mir, NICHT behoben!

Clean Flash...

Ich weis das die Akkulaufzeiten seit Lollipop nicht mehr das wahre sind aber mit der Rom bekomme ich immer noch schlechtere Zeiten hin. Was sind denn so eure Werte? wurde mich grad mal interessieren ob das bei euch allen auch nicht das wahre ist.

Ich habe keine wlan Probleme mit der FritzBox.
Ich komme zwischen 1 und 1½ Tage mit einer Füllung hin.

Ich werde es nie finden... Wo stelle ich activ display aus...? :D

Display & LED und dann Inaktivitätsdisplay :smile:.

• Danke
Reaktionen: Zekene
jo, 2 Tage sind kein Problem.

Nope... Das pack ich auf gar keinen Fall.. Muss froh sein wenn ich noch Akku habe eben ich vom Arbeiten heim komm.... 18 Uhr.. Also irgendwas ist bei mir faul.. Ich werde morgen mal alles komplett clean Aufsetzen. Und das nochmal beobachten... Wer weiß vielleicht ist was schief gelaufen. Hab von 17uhr bis jetzt.. Gut 10 % verloren und in dieser Zeit hab ich Das phone nicht einmal benutzt...

Facebook & FB Messenger sind Akkufresser nr1! beobachte die Wakelocks und partial Wakelocks..

Deshalb habe ich die Facebook APP mit Greenify eingeschläfert, und die Berechtigungen komplett entzogen - wirklich alle die gehen.
Den Messenger nutze ich nicht, der braucht Akku ohne Ende auch wenn er nicht benutzt wird.
Ich bekomme eh selten Nachrichten dort, die lese ich dann über die Mobile Homepage im Browser

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
12.3 is available ;) (OTA)

Nachtrag: läuft perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blend800 und Pharao373
Hat jemand bei der neuesten xposed installiert, wenn ich es im recovery flashe lande ich im bootloop