[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wenn ich mein Handy in den Standby Modus drücke, geht das Wlan immer aus. Ich habe bereits sämtliche EInstellungen überprüft, dennoch passiert es immer wieder.

Hat es jemand auch oder noch besser: Kennt jemand eine Lösung?

Jetzt gingen meine Gapps 2 Tage, und ohne das ich auch nur irgendetwas gemacht habe stürzen die jetzt auch ab. (CM Gapps) Ich verstehe es nicht

hab das problem auch schon die ganze zeit..bei XDA wude geschrieben das es weg geht wenn man entweder...
1. GPS auf "nur Gerät" stellt...hab ich heute morgen mal gemacht, bisher keine FC's

2. die Berechtigungen der Play Dienste zu ändern - Standort auf verboten..habe ich jetzt aber noch nicht versucht.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Nebukatnedzar
Habe gerade den Cache von den Diensten geleert. Klappt jetzt (erstmal) wieder. Wo finde ich denn die Einstellungen von deinem ersten Punkt?

unter standort...da kann man auswählen nur gerät, Energiesparen und hohe genauigkeit.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Hab mit der 11.8 und Slimgapps vom 26.05. das Problem, dass ich Wlan manchmal nicht einschalten lässt.
Unter den Wlaneinstellungen steht eine Zeit lang "wird aktiviert", der Schieberegler wird grau und lässt sich nicht mehr ein- bzw. ausschalten.
Hilft nur ein Neustart.
Noch jemand mit dem Problem?

Clean Flash (Caches, System und Factory Reset). Kein andere Kernel.
Modem vom 23.05.

Das Problem hatte ich bei einer Alten Version schon mal vor einigen Wochen, WLAN ging nicht an, Schieber blieb Grau.
Wenn ich das Gerät neugestartet habe, dann WLAN aktiviert, und wieder neu gestartet - dann war es plötzlich an.
Habe dann einen Tag später einen Full Wipe gemacht, damit ging es wieder.

Bzgl. Den FCs der Playdienste, kann es natürlich sein, dass es am GPS liegt. Ich nutze z.B. kein GPS und habe auch den Diensten den Zugriff darauf verweigert. Allerdings liest man im englischen Thread noch folgendes: Daten und Cache der Playdienste löschen soll bei einigen geholfen haben. Temasek gibt den Hinweis, dass man Daten und Cache des Playdienste-Framworks löschen soll und dann rebooten. Oder, und das hat bei mir geholfen muss aber bei jedem Neustart wiederholt werden, man stellt die Genauigkeit auf hoch und löscht den Cache der Play-Dienste. Was bei wem hilft, keine Ahnung. Ich selbst habe keine Probleme, nutze aber auch kein GPS.

Bzgl Wlan, das hatte ich auch mal bei früheren Versionen, jüngst allerdings nicht mehr. Einen Fix dafür, wenn du schon Clean geflashst hast, habe ich auch nicht. Ich denke, das mit dem sich trennenden Wlan im Standby, könnte in der nächsten Version behoben werden, da auch z.B. Blisspop einige Wifi und GPS bezogene Commits wieder rückgängig gemacht hat. Genau sagen kann ich es natürlich nicht.

Das Wlanproblem trifft bei mir nur zu wenn ich als Wlan-Frequenzband nur 5 Ghz auswähle.
Wenn ich auf Automatisch stelle tritt der obige Fehler nicht auf.

11.9 ist per OTA verfügbar. Laut XDA wird aber berichtet das es Probleme mit dem WLAN und Reboots gibt

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
12.0 ist verfügbar.

Changelog
Here is v12.0 with the wifi reverted don't have time to test but I'm just dirty flashing.
Enjoy
biggrin.gif

====================
05-27-2015
====================

* device/oppo/common/
acb76bf Broadcast oclick key events to other apps.

* device/oppo/msm8974-common/
c295fba Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...msm8974-common into HEAD
e1d23a8 Revert "msm8974: Update WiFi configuration"

* device/qcom/common/
dfea86b init: Add persmissions to access res_info node for HDMI timing info
2a1e25e init: Set permissions for physical address
b3bbabf init_msm: S3D mode permissions
e48885f init: Add permissions for CEC nodes

* external/bluetooth/bluedroid/
f2ce185 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...ooth_bluedroid into cm-12.1

* frameworks/base/
8436546 SystemUI: orientation work cleanup
291b798 Profiles: re-enable data toggling
2d2e1df Increase brightness faster if ambient light is brightening quickly.
e494123 Revert "frameworks: display: Added automatic brightness configs"
9aa9d3a Allow sending vendor- or device-specific commands to the camera HAL.
eb8d986 SlimActions: add menu big drawable
d1888de Revert "Allow no applications in the navring"
9c5caaa Revert "Make Navring available to devices with no navbar"
d9bfe7d Make Navring available to devices with no navbar
fdc916a PackageManagerService: Create means of installing prebundled applications
752e1e2 [1/2] Themes: Multiwallpaper support

* frameworks/opt/telephony/
c8b9d04 Merge branch 'cm-12.1' of git://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony into cm-12.1

* libcore/
ae8ea9e Remove forced alignment code.

* packages/apps/Camera2/
d4e6548 Introduce a 'device plugin' concept.

* packages/apps/OTAUpdates/
f0312ba Merge branch 'master' into aosp
0f08198 Left debugging on. Oops!

* packages/apps/Settings/
367ea0e Build V12
1baad0e Settings:Not responding In-app search function
d17b74a Prevent UI crash when OmniSwitch was uninstalled/frozen
2245950 DSLV: fix NPE in ActionListViewSettings with mActionConfigs
53a665f Kill off a few MSIM tab hosts.
323a8e2 SlimActions: add menu big action
be6ff64 Revert "Move navring out of navbar"
5367baf Move navring out of navbar
d29b2c7 Settings: Add some more entries into 'SMS message limit' menu

* packages/providers/ThemesProvider/
b83a558 Check old install state before reapplying icon pack

* packages/services/Telephony/
3da2cca Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...ices_Telephony into cm-12.1
ba719a2 msim: Fix up activity for Call settings

V12 läuft super! Keine Reboots und Wlan Probleme bis jetzt!

Nur der Graue Balken oben im Headup Leiste stört mich noch(wird wh nur durch clean flash weggehen)

Der OTA Updater hat mir vor 10 Min die Version 11.9 angezeigt als neuste Version *grml*

Ich hab immer noch FC bei Google Play Dienste mit der v12. Dachte es wäre behoben. :confused2:

Das Problem mit FC habe ich nicht, hast du mal andere Gapps probiert?

@Niro:

Das kann man leider nicht verallgemeinern. Bei den einen laufen die einen Gapps gut, bei den anderen widerum nicht. Bei mir laufen die Gapps von dir zB nicht. Bei mir laufen am besten Gapps von "Banks", und da nur welche aus April. Aber die updaten sich ja eh.

Was bei mir geholfen hat, ist den Cache zu leeren von den Diensten, als die Fehlermeldungen kamen. Und dann hatte jemand geschrieben, dass man GPS von hoher Genauigkeit ändern soll auf "Nur Gerät".

Bisher klappt es. Ob es Zufall ist wird sich natürlich zeigen.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Wlan geht bei abgeschalteten Screen auch nicht :sad:

Ich benutze ebenfalls die Aktuellen Selim Zero und habe keine Probleme.
Aber da Gapps immer mal wieder unterschiedlich laufen ist ja nichts neues.

WLAN im Ruhemodus muss ich testen, noch gar nicht drauf geachtet da ich mein Opo nicht mehr als Hauptgerät benutze.

Bei mir klappt das mobiles Netz nicht.