[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oberst, die ganzen Apps, Wlan Einstellungen etc bleiben? Dachte da wird alles zurückgesetzt.. Aber danke!

Bin ja froh,dass ich nicht der Einzige,bei dem die Dienste beendet werden.
Gestern war es nur ein paar Mal,heute allerdings im Minutentakt...

Die liegen unter /data, nicht unter /system

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und scrbenni
@scrbenni, nein wird nicht alles zurückgesetzt. Das wäre ja sonst eine heiden Arbeit und käme ja einem Clean Flash gleich.

Was die Playdienste Problematik angeht, da scheint es wohl keinen eindeutigen Fix für zu geben. Es wird z.B. empfohlen, die Gapps auf den neusten Stand zu bringen, da wohl gestern eine neue Version der Playdienste erschienen ist, welche das Problem für manche behebt. Temasek rät allerdings zur Verwendung von CM-Gapps, welche nur vom 03.05. sind.

Ich würde daher auch als erstes versuchen mit aktuellen Gapps das Problem in den Griff zu bekommen. D.h. am besten ihr macht folgendes:

Ladet euch die aktuellen Gapps(mind. 23.05.), Firmware (23.05) und Rom(V11.7) runter.
Bootet ins Recovery
Backup erstellen (stellt am besten sicher, dass ihr noch die Firmware vom 15.05. auf eurem Gerät habt)
Wipe Dalvik Cache, Cache, System
Firmware flashen, Rom flashen, Gapps flashen
Reboot

Sollten danach die Probleme mit den ständigen FCs der Playdienste weiterhin bestehen, dann probiert mal andere Gapps und probiert auch mal einen Clean Flash.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
hat Katinatez die 11.7 wieder raus genommen? Ist nicht mehr auf AFH :confused2:

^ aber als OTA?

11.6 läuft bestens, kein Akkudrain!:)

@oberstgrausam:

Mit den gapps welche du nimmst habe ich nur Probleme. Die play Dienste stürzen da immer ab, sowohl bei Mini als auch bei zero... Werde jetzt mal die gapps testen welche du heute verlinkt hast. Die die Temasek empfiehlt. Das die von Anfang des Monats sind dürfte doch egal sein, da sich die apps doch eh aktualisieren oder?

die CM-Gapps funktionieren einwandfrei, welche von Anfang des Monats sind.

ebay kleinanzeigen stürzt bei mir ständig ab. Hat das Problem noch jemand? Eine Neuinstallation hat nix gebracht.

@Nebukatnedzar, genau, die Gapps akualisieren sich ohnehin selbst. Ich hatte auch Probleme mit anderen Gapps, daher ist es nur verständlich, dass du wechselst. Kleinanzeigen kann ich nichts zu sagen.

Bzgl. der Firmware: die Firmware vom 15.05. ist aktuell immernoch ausreichend. Es wird keine neuere benötigt.

V11.7 liegt jetzt auf AFH.

V11.8 ist online. Da der Touchscreen fix in den letzten Tagen ja zurückgezogen wurde, hat Katinatez den Stock Kernel mit dem Touchscreen fix einzeln kompiliert. Zu finden ist er hier.

Changelog:
v11.8
====================
05-25-2015
====================

* device/oneplus/bacon/
c686ac5 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro..._oneplus_bacon into HEAD
5293f34 bacon: Fix proximity sensor

* device/oppo/common/
9d1735f oppo-common: Fix multi version TrustZone support

* packages/apps/Settings/
9598522 Add notifications/qs/torch to PIE action selections

* packages/apps/Trebuchet/
d15317d Trebuchet : Activate the default homepage selection button on first run

* vendor/oneplus/
0fa65ad bacon: Fix inverted magnetometer

====================
05-24-2015
====================

* device/oneplus/bacon/
3090a20 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro..._oneplus_bacon into HEAD

* device/oppo/msm8974-common/
7d1c746 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...msm8974-common into HEAD

* frameworks/base/
590f61a Status bar expanded header: Custom background color, (1/2)
eed5af6 Frameworks: SlimPie (1/2)
808a01e Revert "Base: SlimPie (1/2)"
7e8518e Revert "Frameworks: SlimPie give user ability to reduce trigger heights if IME keyboard shows (1/2)"
418d81a Revert "SlimPIE: Configurable sensitivity [1/2]"
89a58197 Revert "SystemUI: Fix PIE control not sticking on reboot"

11166ac Build V11.8
75b8040 Status bar expanded header: Custom background color, (2/2):
0b3f5b0 Settings: SlimPie (2/2)
e4d9449 Revert "Settings: SlimPie (2/2)"
bd4ca78 Revert "Settings: SlimPie give user ability to reduce trigger heights if IME keyboard shows (2/2)"
62ad53e Revert "SlimPIE: Configurable sensitivity [2/2]"
2919be9 Revert "Update PIE Control"

====================
05-23-2015
====================

* build/
85b4b80 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/temasek/android_build into HEAD

* device/oneplus/bacon/
7cd72d8 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro..._oneplus_bacon into HEAD
0db9ec3 Pull ir_proximity prop out of common repo (3/3)

* device/oppo/msm8974-common/
d05a9ea Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...msm8974-common into HEAD
59b2946 Pull ir_proximity prop out of common repo (1/3)

* external/sqlite/
d4658fb Upgrade to SQLite 3.8.10.2

* external/wpa_supplicant_8/
b252e87 Merge branch 'cm-12.1' of github.com:CyanogenMod/android_external_wpa_supplicant_8 into cm-12.1
688bbc2 WPS: Fix HTTP chunked transfer encoding parser
bc7e82d AP WMM: Fix integer underflow in WMM Action frame parser

* frameworks/base/
75be561 SystemServer: Skip TorchService construction if no flash feature detected
41126fa Add alternate WebView provider package
76bb59c Revert "framework/base: Make the base framework default to google.android.webview."
97535ca base: Fix array bounds exception in getSecondaryStorageState
a1105d9 unbreak density scaling
64b502d Revert "Revert "fix CTS DisplayTest.testGetMetrics()""

* frameworks/webview/
b2305a0 Update WebView 42.0.2311.138 to 43.0.2357.76

* packages/apps/Eleven/
bacadd7 Merge "Add Landscape support to Eleven" into cm-12.1

ae7717a Keep the content when change the orientation

• Danke
Ich habe das Problem, egal welche Gapps ich nehme, sobald es ein Update für eine Google App gibt, lässt die sich nicht installieren bzw aktualisieren. Es lädt zwar runter im Playstore. Aber dann installiert es ewig und dann startet Handy neu und App ist nicht aktualisiert.

Mit der 11.8 ist das Problem mit den Play Diensten behoben. Tritt bei mir nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Und bei mir kommt ständig die Apps schleife beim start(wenn man dalvik/cache wipt). Backup wieder raufgespielt..

edit: das war nur, weil ich unter Wipenden System auch ausgewählt habe. @oberst, was mache ich da falsch? wähle beim wipen, cache, dalvik und system aus. Temasek bootet/richtet die Apps immerwieder neu ein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe. Wenn ich bspw. einen dirty flash ausführe (d.h. wipe cache, dalvik cache, system) und dann reboote, dann kommt bei mir einmal die App-Optimierung. Wenn ich danach normal neustarte, dann kommt nur der Hinweis, dass die Apps gestartet werden, also kein erneute App-Optimierung. Wenn ich hingegen wieder in das Recovery boote und dann wipe cache, dalvik cache durchführe, dann kommt bei mir wieder die App-Optimierung. Wo genau liegt jetzt dein Problem? So wie du es beschreibst ist es, zumindest für mich, normal.

Diese App Optimierung taucht eh wie gehabt auf was du geschrieben hast. Ganz normal. Nur heute als ich zum ersten mal System mit gewipt habe, App Optimierung, keine Pin Eingabe, Reboot, wieder App Optimierung. Das im Kreislauf, wiederholt sich bei jedem Reboot!

Dieser dunkler Feld ganz Oben passt mit unterem nicht mehr! Habe ich seit 11.8. hat das auch jemand? Egal welche Design ich auswähle, dunkles Feld oben bleibt bei allen bestehen!

Anhänge

• 1432580756390.jpg
    1432580756390.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 212
D.h. bei jedem Reboot werden aufs neue alle deine Apps optimiert? Egal ob du Wipe Cache etc. durchführst oder nicht? Das ist bei mir nicht so. Auch dein zweites Problem habe ich nicht. Bei mir passt sich das je nach Theme an. (getestet mit Stock, Flux und Deep Darkness) Dafür freezt bei mir der Stock Browser nach kurzer Benutzung. Selbst nach einem Clean Flash. (Irgendwas ist scheinbar immer^^)

Hast du schon Clean geflasht?

• Danke
Sieht bei mir ähnlich aus.
Bei mir ist jetzt um die Head-Up Benachrichtigungen ein glow, sieht nicht so toll aus.
Jemand eine Idee wie man diesen wieder weg bekommt?

@oberst, genau. Aber nur wenn ich beim Wipen System mitauswähle!
Werde ich diese Tage mal machen, komplett Clean flashen. Wird auch Zeit^^

@Kingjames, die Lösung dafür ist: Einstellungen->Temasek Spare Parts-> Heads-up notification-> Custom Colors. Stell dir die Farben ein, welche du gerne hättest und der Glow ist weg und alles sieht wieder aus wie vorher.

@scrbenni, ich hoffe der Clean Flash behebt deine Probleme. Wie gesagt, bei Wipe System gabs bei mir noch nie Probleme, eher Verbesserungen beim Dirty Flash.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und scrbenni