[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Verbindung zum OTG-USB-Stick immer im normalen Betrieb abbricht?
Außer im Recovery-Menü, da klappt es meistens Problemlos. Liegt das vllt am Betriebssystem?

Edit: Habe den "SanDisk SDDD-032G-FFP 32GB Ultra Dual USB Drive" OTG-USB-Stick.

Zuletzt bearbeitet:
thloe schrieb:
Bin ich blind - find die Sperrbildschirmgesten unter Sicherheit nicht :confused2:
Das hier vielleicht ?
2878385d346731601f7210c91ab800f4.jpg

• Danke
Reaktionen: thloe
Gerade entdeckt, funktioniert super! Mal sehen ob ich damit klar komme^°

Morgen zusammen, V11.2 ist online. Zudem gibt es auch seit dem 05.05. eine neue Firmware inkl. Modem, die man Flashen kann. Ist aber, soweit ich das überblicken kann, nicht zwingend notwendig. Aktuell gibt es die Rom noch nicht als OTA, weil etwas mit dem Server nicht stimmt.

Changelog:

====================
05-08-2015
====================

* bionic/
9ee4c00 Revert "libc: arm: add optimized memchr implementation"

* device/oppo/msm8974-common/
311f948 Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro...msm8974-common into HEAD
62cf751 msm8974-common: Move bugreport to vendor/cm

* frameworks/base/
83ddcee Revert "Frameworks/base: Fix visibility flag in Editor"
fa4dcb6 Revert "Context leaks in EditText causes out of memory"
4c4681d Revert "MMS: Fix the edit options menu disappear after click edit button"
4053607 SystemUI: fix quick settings on secure lockscreen feature again
1993341 SystemUI: fix quick settings on secure lockscreen feature
704dc0a Remove all_modules's dependency on keymaps validation.
ecc032e Frameworks/base: Fix null-pointer access
8cf024b Fix setting hotspot bounds in a drawable container
d416e70 RecentTasksLoader: remove unneccessary Thread.sleep()
c604c5d Screenshot: prevent handler leak
0a5f3e2 SystemUI: more potential NPE fixes
cf24ff2 frameworks: fix setting up linked notification stream on boot
161b477 Themes: Make parse() method in FontListParser public

* frameworks/native/
74760dc SurfaceFlinger: Fix integer overflow in Mesh ctor
d2a2fc8 libgui: Clear frame number while freeing slot
c1c2e0e Close Fence FDs in error cases of Surface and GraphicBufferMapper
f8c0fdc Remove gamma correction from color correction shader

* frameworks/opt/net/wifi/
393a55f Merge branch 'cm-12.1' of github.com:CyanogenMod/android_frameworks_opt_net_wifi into cm-12.1

* frameworks/opt/telephony/
bcbfeef Merge branch 'cm-12.1' of git://github.com/CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony into cm-12.1

* packages/apps/Browser/
08fc988 Merge branch 'cm-12.1' of git://github.com/CyanogenMod/android_packages_apps_Browser into cm-12.1

* packages/apps/Camera2/
96dbd91 Camera2: Only autofocus before a snap if we are actually in "auto" mode.

* packages/apps/InCallUI/
d324eff Merge branch 'cm-12.1' of https://github.com/CyanogenMod/andro..._apps_InCallUI into cm-12.1

* packages/apps/Settings/
41e1215 Build V11.2
9a21ddb Avoid SElinux denial accessing IMEI information

* packages/apps/Trebuchet/
f5c4042 Trebuchet: don't crash when protecting all apps

====================
05-07-2015
====================

* frameworks/opt/telephony/
a65109f Revert "Telephony: add CDMA SPN display rule"

* packages/apps/Browser/
bba7890 Revert "Fix the smart search pattern."

* packages/apps/CellBroadcastReceiver/
fac61c4 Expose hardcoded styles from manifest for theming

* packages/apps/ThemeChooser/
ddf9eb8 Use android.graphics.FontListParser
93bd896 Revert "Use android.graphics.FontListParser"

* packages/providers/ThemesProvider/
350f6f9 Re-apply launcher icon packs on update

• Danke
Reaktionen: Pharao373, Cheyenne, sulo1 und 5 andere
Vom Gefühl her reagiert der Touchscreen manchmal etwas langsam.

Ich mußte tatsächlich das Modem installieren. Ohne hatte ich unterwegs kein Internet. Telefon wohl ja. Zumindest waren die Symbole ordentlich in Action.

Was da im Moment mit dem Modem los ist, ist sehr unschön. Habe schon für das neue Android 6 (Mohrrübenkuchen) ein schlechtes Bauchgefühl.

Gilt das Modem nur für die neueste Version?

Glaube ich nicht.

Ist der Empfang mit dem neuen Modem besser? Ich hatte bisher mit keinem Modem zu hause 3g Empfang, obwohl ich es mit jedem anderen Handy hatte, nur mit dem one nicht

So, ich bin wieder zurück auf V11.1. Mit V11.2 hatte ich so meine Probleme: Öfters mal die System-Ui abgestürtzt, im Landscape Modus (Querformat) ging beim Video gucken öfters mal die Displaysperre rein der Ton lief aber weiter, System war träger als mit V11.1, einige Eingaben wurden nicht registriert..... Nicht zufriedenstellend für mich. V11.1 läuft auch mit neuerer Firmware/Modem problemlos.

V11.2v2 ist online. Im Prinzip dreht sich diese Version nur um aktualisierte F2FS Commits. Wer also kein F2FS benutzt kann diese Version getrost ignorieren.

• Danke
Reaktionen: sulo1
Ich hab zwar nicht dieses ROM aber die Firmware 2015-05-05 hatte ich mir auch gleich drauf gemacht und ganz schlechte Laufzeiten mit gehabt, jetzt bin ich auf der YNG1TAS0YL und mein Akku hält wieder deutlich länger, wobei ich allerdings glaube mit der 2015-04-09 hatte ich noch geringfügig besser Werte.

Bei mir läuft das neue Modem endlich perfekt. Warum das so ein HickHack ist, ist mir ein Rätsel.

Aber ich habe eine andere Sache. Nicht überall, aber an einigen Stellen ist das Datum *verdreht*. Zum Beispiel im Play Store (siehe Bild).

Im System ist es scheinbar richtig. Jemand eine Idee?
d596b21bfe4c18a3c5ba08f8106068bb.jpg

Das gleiche Problem habe ich auch :/ ist mir aber bisher nur im Play Store aufgefallen... Irritiert manchmal ein bisschen :/

Hat jemand eine Idee zu meiner Frage zum OTG-USB-Stick?

YOLO_007 schrieb:
Hallo,
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Verbindung zum OTG-USB-Stick immer im normalen Betrieb abbricht?
Außer im Recovery-Menü, da klappt es meistens Problemlos. Liegt das vllt am Betriebssystem?

Edit: Habe den "SanDisk SDDD-032G-FFP 32GB Ultra Dual USB Drive" OTG-USB-Stick.

v11.3 ist online...

• Danke
Reaktionen: Dodge und Dr-Kimble
Hat zufällig jemand den boeffla Kerne mit der v11v2 am laufen? Wollte diesen mal testen aber bekomme immer bootloop. F2fs Version mit fw vom 5.5.

Hatte mit der v11v2 auch Probleme mit Reboots (Stock Kernel momentan). Entweder lag es an der Rom oder am DarkMaterial Theme Update (Habe nämlich etwas auf XDA gelesen, dass dort jemand Probleme in Verbindung mit dem Theme Update vermutet).

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hatte mit 11.v2 keine reboots oder dergleichen. Jetzt mit 11.3 läuft super!

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Dr-Kimble schrieb:
Bei mir läuft das neue Modem endlich perfekt. Warum das so ein HickHack ist, ist mir ein Rätsel.

Aber ich habe eine andere Sache. Nicht überall, aber an einigen Stellen ist das Datum *verdreht*. Zum Beispiel im Play Store (siehe Bild).

Im System ist es scheinbar richtig. Jemand eine Idee?

An welchen Stellen hast du es noch? Ich persönlich würde vermuten, dass es da an den Google Apps bzw. dem Playstore liegt, da dieses Datumsformat ja das amerikanische ist. Insofern kann es sein, dass entweder Google sich Arbeit gespart und kein anderes Datumsformat implementiert hat, es ein Bug ist oder es daran liegt, dass die Gapps meist aus Amerika kommen. Letzteres halt ich allerdings eher für unwahrscheinlich, aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe es auch und habe es allerdings nur dort bemerkt, da ich sonst keine Google Apps nutze (außer die ganzen Sync-Sachen).

@Yolo, kann ich nichts zu sagen, nutze kein OTG.

@xcore111, wenn du die V11.2v2 meinst, dann kann es vielleicht an neuen F2FS commits liegen die Katinatez implementiert hat. Der Tyr Kernel dürfte funktionieren.

@Camel0000, ich hatte diverse Probleme mit Version 11.2, deshalb bin ich noch auf 11.1. Am Besten du probierst es mal mit einem Full wipe und setzt alles neu auf. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es seit der Lollipop Version von Temasek beim dirty flashen immer wieder zu Problemen, teilweise sogar zu massiven Problemen kommen kann.

Okay danke für den Tipp, dann warte ich einfach mal ein paar Wochen and teste es dann mal wieder. Hab jetzt wieder den stock kernel. Bis auf miesen Akku läuft der aber eigentlich ganz gut. Und Akku ist bei mir seit lolipop eh noch nie gut gewesen....

OberstGrausam schrieb:
@Camel0000, ich hatte diverse Probleme mit Version 11.2, deshalb bin ich noch auf 11.1. Am Besten du probierst es mal mit einem Full wipe und setzt alles neu auf. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es seit der Lollipop Version von Temasek beim dirty flashen immer wieder zu Problemen, teilweise sogar zu massiven Problemen kommen kann.

Ich flash so gut wie immer mit Full Wipe. Werd morgen mal 11.3 probieren mit einem anderen Theme.

SaschaKH schrieb:
Ich hab zwar nicht dieses ROM aber die Firmware 2015-05-05 hatte ich mir auch gleich drauf gemacht und ganz schlechte Laufzeiten mit gehabt, jetzt bin ich auf der YNG1TAS0YL und mein Akku hält wieder deutlich länger, wobei ich allerdings glaube mit der 2015-04-09 hatte ich noch geringfügig besser Werte.

Habe - seit der 2015-05-05 - auch schlechtere Akkulaufzeiten. Ist das die Firmware vom cm12s? Ist das diese hier: http://forum.xda-developers.com/one...rom-factory-cm12s-flashable-firmware-t3082139
Firmware only Download (wipe cache after flashing this)
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934555440

• Danke
Reaktionen: Cole666