[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@koaebk
*edit*
ups... nicht genau gelesen ^^
Da habe ich leider keine Idee, sorry

@Nebukatnedzar
Ja, den AK Kernel:

ak.hiddenbytes.org

Da kannst du die aktuelle Version herunterladen und einfach im Recovery flashen. Dann kannst du noch mit UKM (auch auf der Homepage, einfach mit flashen) und Synapse (Play Store) - falls du root hast - viele Einstellungen machen. Hier aber vorsichtig sein, wenn du dir nicht sicher bist. Lieber nachfragen, als Handy bricken :D

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
kann man da auch einstellungen zum display machen (stichwort touchprobleme)? :)

@neodrei Ich meine folgendes, klick drauf zum vergrößern:

Unter Einstellungen - Tasten - Ein/Aus Taste - Ton Einstellungen kann man die hinzufügen, aber wenn halt nur alle zusammen nicht einzeln! Vor dem Update heute morgen waren es nur die 3 standard toggles.

Funktioniert bei Euch TRDS unter Einstellungen?

Wenn du uns auch sagst was TRDS bedeutet. ^^

TRDS war noch nicht komplett implementiert, als katinatez die Rom kompiliert hat, daher ist nur die Einstellung da, aber es gibt einen Fehler. Bis zum nächsten build einfach ignorieren!

temasek schrieb:
TRDS isn't ready when katinatez compiled.

Just don't touch that settings for now.

TRDS is THE famous Slimrom dark theme.

Check out [MENTION=2332422]temasek[/MENTION]71's Tweet: https://twitter.com/temasek71/status/592982551729348608?s=09

@scrbenni The Real Dark Slim, macht alles dunkel bis auf die Symbole und die Schrift

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Kurze Frage: bin auf v10.5v2

1. Kann man hier bedenkenlos dirty flashen, also läuft es dann weiterhin smooth, da ja auf einmal linaro 5.1(oder gcc, ka wie das genau heißt, kenn mich da noch ned so gut aus) oben is, oder?

2. Was bringt der 5.1 gegenüber von 4.9 mehr? Hat der wär eine kurze Erklärung bitte?

3. Vorm dirty flashen dalvic&cache wipen, danach genauso?

4. Funktioniert es das ganze per OTA machen? Kann da was schief gehen, z.b. weniger smooth danach?

10.7 ist online

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Muss man beim dirty flashen auch noch die gapps hinterher flashen?

Nein, die Gapps sind erst notwendig wenn man System auch wiped

AirRailey schrieb:
10.7 ist online

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Muss man beim dirty flashen auch noch die gapps hinterher flashen?
neodrei schrieb:

Sogar schon eine ganze Weile ^^
:D

*edit*
10.7v2 ist online

katinatez schrieb:
v10.7v2 is up I had to change the date to April 29 for ota to work but it was compiled today! TRDS is fixed thats the whole changelog.
Enjoy :D

Zuletzt bearbeitet:
TRDS lässt sich aktivieren. Aber wtf, kein unterschied? Oder kommt da erst noch was?

Hab leider immernoch das Problem das ich das WLAN verlierte und sich das Mobile Internet nach einer weile ausloggt... Habe einen kompette Wipe hinter mit und es mit der 10.7 von gestern versucht... Kann mir irgendjemand sagen ob ich total verblödet bin oder jemand das gleiche Problem hat?

Hmmm... Falls du es noch nicht geschrieben hast:

Welche Router-Einstellungen hast du denn?
Dynamische IP-Vergabe? 2,4 oder 5GHz?
Wird der Kanal automatisch oder manuell festgelegt?
Welche Version war die letzte, in der du keine Probleme hattest?
Hast / Kannst du evtl. mal eine andere aktuelle CM12.1 ROM getestet/testen?

Sorry, wenn du das schon alles beantwortet hast, habe gerade keine Zeit mehr, den Thread durchzulesen :)

Wie komplett war dein Wipe? Ich würde Clean Wipen! Sprich, Internal auch ganz sauber!!

Hi, wow das geht ja fix hier!

Router Einstellungen --> Tritt bei allen Routern/WLAN auf (Geschäftlich und Privat)
Dynamische IP --> Ja, beide Netze aktiv und es wurde mit beiden Kanälen versucht
Kanalfestlegung --> Automatisch
Letzte Version --> Puh, ich hatte das eigentlich mit allen CM12.1 Versionen
Versuchte Versionen --> Teamasek und die official Nightlys wurden getestet.
Wipe --> CM11s wurde per Fastboot aufgespielt, anschließend die CM12.1 + das Firmwarepaket + Gapps vom 21.04 aufgespielt

Was besonders komisch ist ist die Tatsache das es von einer Sekunde auf die andere Weg ist, gestern mit dem Mobilen Internet passiert.

Bei der CM12s läuft alles top, ist ja auch "nur" 5.0.2

Zuletzt bearbeitet:
@MeisterPansen

Ich habe genau dasselbe Problem, zuerst hatte ich die 10.5 Temasek als 2te Rom mit Multirom, ich meine da hatte ich die Wlan Probleme nicht.

Seitdem ich meine main (CM12S) gestern platt gemacht habe, dalvic+cache+data+system gewipt, die 10.7 aufgespielt habe, habe ich das Problem, dass ich immer wieder die Wlan Verbindung verliere, wenn ich mein Handy gesperrt habe. Dachte es läge am Update, bin dann wieder zurück auf 10.5 (wieder gewiped) und das Problem besteht aber weiterhin :unsure:

Hilfe?

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass die Farben bei der v10.7 mit dem AK233 Kernel so komisch dunkel und kräftig sind?
Mit dem Boeffla "kernel-4.0-beta8" habe ich das Problem nicht. An was könnte das liegen? :confused2:

Woran das liegt hast du doch gerade gesagt, vermutlich am Kernel ;)

Aber du kannst doch die Farbsettings ganz einfach anpassen, Display -> Live Display -> und dann eine von denen:

- Farben verbesser
- Bildschirmfarbe
- Farbkalibrierung

YOLO_007 schrieb:
Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass die Farben bei der v10.7 mit dem AK233 Kernel so komisch dunkel und kräftig sind?
Mit dem Boeffla "kernel-4.0-beta8" habe ich das Problem nicht. An was könnte das liegen? :confused2:

Synapse - Gamma - Sunlight readability enhancement - Häkchen weg :thumbup: