[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich die letzten Version ab ca. 9.0 nur Probleme mit WLAN hatte,
geht es jetzt, aber nur über Umwege.

vorher alles Platt gemacht (Full-Wipe + Interne formatiert)
habe erst die neuste cm-12.1-20150426-NIGHTLY-bacon installiert
die neusten gapps
einrichten
WLAN klappte wie gewohnt auch beim Neu-Start
dann
die Temasek von Heute einfach drüber installiert. (vorher sonst immer einen Wipe gemacht)
klappte beim ersten Start ohne Probleme, was ja auch nie das Problem war.
Neustart und beten/hoffen, das es jetzt endlich geht mit dem WLAN

DADA es geht :smile:
selbst bei einen 2,3 ....Start :laugh:

aber warum den nur so :unsure:

Gonzo28 schrieb:
Ihr braucht dazu gar nichts installieren. Ihr müsst nur durch mehrmaliges antippen der Builsversion die Entwickleroptionen freischalten und könnt darin dann Root aktivieren. Dazu ist keine zusätzliche App notwendig.

Das müsst ihr übrigens nach jedem Update erneut einstellen.

Du hast vollkommen recht, dass man auch die interne Lösung benutzen kann. Allerdings fehlt einem (mir) dann das komplette Management, welches SuperSu bietet. Denn genau dazu ist SuperSu oder Superuser da - zum Root Management. Insofern muss es jeder selbst wissen, ob er die interne Lösung benutzt oder nicht. Ich bin kein Freund davon, aber kann es durchweg verstehen, wenn Leute diese Lösung benutzen.

Allerdings ist es ja von der Installation her ähnlich einfach, wie das Aktivieren in den Entwickleroptionen. Rom flashen, Gapps flashen, supersu flashen, fertig.

• Danke
Reaktionen: Cheyenne
habt ihr mit eurem touch eigentlich auch probleme?

habe auch wieder wlan probleme, versuche jetzt die neueste version einfach mal drüber zu installieren...

habe schon bestimmt zig mal erwähnt, clean fullwipe würde ich immer machen wenn etwas nicht hinhaut. User Meinsein hats geschafft, bestimmt nur weil eben Clean geflasht wurde!

mein 10.5v2 funktioniert wunderbar. Weder Wlan noch Touch Probleme...

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Die WLan Probleme sollten mit der neusten endlich beseitigt sein.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Nabend Leute,

ich habe mit OmniROM derzeit Probleme. Egal ob von EagelEyeTom (OmniROM nahe am Original) oder OmniROM von DarkoBas. Das Problem liegt wahrscheinlich am Modem, unterwegs also kein telefonieren und Internet möglich.

Nun möchte ich gerne TemaSeks testen, da dieses scheinbar eine beliebte Version ist.

Nun meine Frage: Welches Modem muß ich verwenden? Finde irgendwie nicht das richtige :(

Danke

Habe dieFull-CM12-16.02.15-modem-flashable noch drauf als ich darkobas hatte. Ist die nicht gut? Bisher nix negatives in der Richtung festgestellt. Aber habe bisher such glaube nicht telefoniert

Und bisher habe ich keine touch Probleme. Unfassbar.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
scrbenni schrieb:
User Meinsein hats geschafft, bestimmt nur weil eben Clean geflasht wurde!
habe zigmal vorher Clean geflasht
vorher die CM12/CM12.1
Wipe gemacht
dann Temasek's Rom drauf
erst WLAN bis zum ersten Start, dann nicht mehr :sad:

jetzt die CM12.1 und die Temasek einfach drüber installiert (kein Wipe)
jetzt geht es wunderbar

einen Full-Wipe empfehle ich auch jedesmal :thumbup:
zumindest bei dem Umstieg von CM12 zu CM12.1

• Danke
Meinsein schrieb:
einen Full-Wipe empfehle ich auch jedesmal :thumbup:
zumindest bei dem Umstieg von CM12 zu CM12.1

Fullwipe beinhaltet was genau?

Cache, Dalvik, System? Oder noch etwas?

Und data meines Erachtens!

Andere Frage, hat noch wer das Problem dass das ganze system einfach nicht richtig flüssig läuft bzw auf Bildschirm Eingaben verzögert reagiert? Besonders beim tippen ist das mehr als störend... Full wipe, erst dir cm Version installieren, verschiedene kernel, alles schon probiert...

• Danke
Data macht was?

Edit: Also diese Dateien in der Reihenfolge flashen?

• bacon Firmware 2015 04 09
  • CM12.1 ... Nightlies
  • CM12.1 ... Unofficial Temaseks
  • GApps L 4 21 15

???

Zuletzt bearbeitet:
Bei Data werden imho auch die Einstellungen gelöscht welche man vorher gemacht hat.

Dr-Kimble schrieb:

Nein, wenn du die neue Firmware flashed brauchst du dann nicht mehr nightlies zu flashen.

Ich habs folgendermaßen gemacht:
1. bacon Firmware 2015 04 09 flashen
2. wipe system, data, cache und dalvik cache
3. flash temasek
4. (optional) flash another kernel
5. reboot and have fun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
meine damit, das ich die Interne auch formatiere.
ich habe mir einen OTG-Stick zugelegt, da geht das mit den Daten wierderherstellen
wunderbar mit :thumbup:

CM12.1 ... Nightlies
GApps L 4 21 15
einmal starten, und dann
CM12.1 ... Unofficial Temaseks

so mache ich das

Dr-Kimble schrieb:
Fullwipe beinhaltet was genau?

Cache, Dalvik, System? Oder noch etwas?

und Internal!

Nebukatnedzar schrieb:
Bei Data werden imho auch die Einstellungen gelöscht welche man vorher gemacht hat.

zu wenig. also komplett Clean wäre mit Internal, da ist absolut nichts mehr drauf. Rein nix.

Bei internal ist aber auch alles von der an weg oder? Musik und alles halt?
Was meint ihr alle denn mit der bacon Firmware? Ist das nen Modem? Oder was anderes? Weil das habe ich glaube nicht geflasht.

Bitte Vorsicht mit Internal wipen. Führt dazu, dass alles was auf dem internen Speicher gelöscht wird, daher für unerfahrene Benutzer nicht ungefährlich.

Full wipe (Wipe cache, dalvik, system, data oder auch Factory reset) reicht in der Regel.

Ansonsten wie es hier vorher schon erwähnt wurde:

Fullwipe
Neuste CM12.1 Nightly flashen
reboot
Temasek, Gapps, Supersu flashen (darauf achten, dass es 5.1er Gapps sind)
reboot
fertig

Die Firmware ist in den offiziellen CM nightlies enthalten. Wenn du diese flasht, brauchst du nicht separat die Firmware zu flashen. Firmware einzeln flashen nur Leute, die z.b. keinen Fullwipe machen wollen.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und scrbenni
Ich weis nicht genau, was die Bacon Firmware macht, bzw ich glaube diese erübrigt sich wenn man die offizielle cm Firmware flasht, aber an sich sollte das funktionieren.

Ich möchte mich erst einmal bedanken. Hat wunderbar geklappt.
Die Customrom läuft ordentlich und bietet viel. Vor allem aber fehlerfrei, was ich (und viele andere) von OmniROM im Moment nicht behaupten können. Die Geschichte mit dem nicht funktionierenden Modem nervt.
Bin froh den Schritt auf Temaseks gemacht zu haben.