[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lädt bei eich die ota app auch automatisch das update runter?

Erst seit der v10.4

Hallo @ all,
möchte Temasek mal wieder ausprobieren. Bin gerade auf CM12.1 - muss ich da nen fullwipe machen? Wenn nicht was genau muss ich wipen?
Danke!!!!

10.5 ist auch schon da, mit PIE aber wohl mit Stock Google Toolchain kompiliert und daher angeblich nicht so smooth.

ICH bin von der 10.3 begeistert, da bleibe ich erstmal

Ich auch. Auch wenn temasek in seinem Posting bei XDA recht hat, dass man mit der Nutzung der aktuellen Version die Entwickler unterstützt - aber ich brauche erst mal eine einigermaßen stabile ROM ;)

Was für ein Kernel passt am besten derzeit zur v10.3er? Boeffla oder AK? Gute Akkulaufzeit auch wichtig!

Ich habe die besten Erfahrungen mit AK in Verbindung mit Synapse gemacht, die Laufzeiten mit Boeffla kamen bei mir nie an die AK Werte ran.
Allerdings ist das natürlich Erfahrungssache, ich denke beide testen und dann entscheiden ist die beste Variante :)

• Danke
Reaktionen: Mr Android
Ich bin auf 10.5 mit Tyrk Kernel unterwegs. Zuhause mit Wlan Verbindung seit heute morgens sinds jetzt 86%. Also morgen schaffe ich auch noch locker :thumbsup:

Bin von darkobas auf dieses Rom gewechselt.
Ganz normal mit twrp installiert... Jetzt sagt mir Titanic Backup das ich kein root mehr habe? Wie kann das denn sein?

supersu.zip flashen und fertig

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
danke, werde ich versuchen.

ein problem habe ich noch. beim einrichte n hatte er mein wlan gefunden, jetzt gerade nach einem neustart findet er mein wlan gar nicht mehr. auch wenn ich es aus und wieder einschalte, listet er nix beim wlan auf...was könnte das sein?

Hatte ich auch schon, Umgehungslösung war:

WLAN aus - Gerät Neu Starten - WLAN wieder an - und alles ging

hat nicht geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

habe jetzt nochmal nen wipe gemacht
1. dalvik, cache und system
2. rom drüber installiert
3. supersu installiert
4. gapps.

bin gespannt...

hat nix gebracht...findet kein wlan mehr

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt,
das gleiche Problem mit dem WLAN habe ich auch

drück dir die Daumen

Habe noch mal nen full wipe gemacht und alles von Anfang. Jetzt geht es wieder.

Nebukatnedzar schrieb:
Bin von darkobas auf dieses Rom gewechselt.
Ganz normal mit twrp installiert... Jetzt sagt mir Titanic Backup das ich kein root mehr habe? Wie kann das denn sein?

Ihr braucht dazu gar nichts installieren. Ihr müsst nur durch mehrmaliges antippen der Builsversion die Entwickleroptionen freischalten und könnt darin dann Root aktivieren. Dazu ist keine zusätzliche App notwendig.

Das müsst ihr übrigens nach jedem Update erneut einstellen.

• Danke
Reaktionen: sulo1 und shamanous
cm-12.1-20150425-UNOFFICIAL-temasek-bacon-v10.5v2.zip

Hmm die v10.5v2 soll mit Linaro-toolchain jetzt laufen und Wifi is auch gefixed. Könnte es so smooth sein jetzt wie v10.3er?

Warum versuchst du das nicht einfach?