[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe nach Urlaub und Klausuren auch endlich wieder Zeit, meiner Flash-Sucht nachzugehen und würde gerne auf die aktuelle Tema updaten. Dazu eine Frage zu folgendem Zitat:

OberstGrausam schrieb:
Es wird zudem empfohlen die "neuste" Firmware für das Bacon zu installieren. Wer CM12 nightlies nach dem 09.04 installiert hatte, dem bleibt das erspart. Wer zudem plant das System ohnehin neu aufzusetzen, der könnte auch noch etwas warten bis heute die offiziellen CM12.1 nightlies erscheinen.

Was ist denn der Unterschied, ob ich eine ältere CM-Version (nach dem 09.04.) nehme, oder die 12.1? Wenn beides funktioniert? ;)

Möchte nämlich evtl. gleich mein OPO mal neu aufsetzen und 12.1 ist noch nicht draußen. Nur wenn es sinnvoll ist, darauf zu warten, mache ich das lieber, als zweimal die Arbeit zu haben :)

@Meinsein, Ich wüsste auch nicht, wie du es anders lösen kannst. Ist das nur bei der Temasek so, oder auch bei anderen? Mal die Oxygen Firmware&Modem in Kombination mit der Temasek probiert?

@Neodrei, seeehr gute Frage. War jetzt nur mal eine Anmerkung von mir, ohne zu wissen, ob sich mit dem Erscheinen der offiziellen CM12.1 nightlies irgendetwas an der Firmware ändert. Muss ja nicht, kann aber, daher der Hinweis. Obs was bringt zu warten weiß ich nicht. Achja, der Unterschied ist doch, dass du dir dann "Arbeit" sparst. Zumindest das einmalige Flashen einer neuen Firmware. Die V10 funktioniert problemlos mit der angegeben Firmware (nightly), nur falls sich was ändert, muss man ja wieder eine Firmware (oder nightly) flashen. Ist natürlich nicht gesagt, dass es nin Zukunft nicht doch passiert. Aber wenn du eh deine Flashsucht befriedigen willst, dann ist es wahrscheinlich besser, dass du viel flashst.^^

• Danke
Reaktionen: Dacool
Clean Flash von 9.9 inkl. Slim Gapps 5.1 (momentan kein anderer Kernel) vom 16.04. und Wlan nach Reboot sofort wieder verbunden.Vorher noch die Nightly vom 9.4. geflasht.

@OberstGrausam

gerade mal drauf gemacht
läuft einwandfrei
weiss nicht ob mich jetzt freuen soll, oder ...:confused2:
die CM-Version funzen ja auch, nur die letzten temaseks nicht

heute tagsüber fiel mir auf das mein handy manchmal "einfriert" reagiert nicht auf tastenknöpfe. musste manchmal immer lange off gedrückt halten damit es neustartet.

liegt an sowas am kernel?

UmutK1983 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem mit der Rom trotz cleanflash keine Ahnung was ich machen soll.

Männer kann hier wirklich niemand helfen? Ich drehe wirklich durch!! Ich kann meine Canon 6d nicht mit dieser Rom über Wlan verbinden.

Ich habe jetzt mehrere Roms wie Stock, Mahdi, Slimkat, etc probiert. Alle haben den selben Fehler mit der IP (Verbindung wird hergestellt) 0.0.0.0. Nur mit der OMNIROM (Darkobas) funktioniert die Verbindung sofort aber die Rom macht bei mir nur Probleme so das ich nicht nutzen kann.

Ich habe auch schon viel gegoogelt und auch mal System/Data/Misc/Dhcp eine Datei dort gelöscht was bei mir auch keinen Erfolg brachte.

Irgendwas muss bei der OMNIROM doch anders sein als bei all den anderen und dieser Rom.

Ich bin echt am verzweifeln und bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schleudern!

Bitte um jede Hilfe dankbar.

Gruß
Umut

Sorry das Bild vergessen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429343190800.jpg
    uploadfromtaptalk1429343190800.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen Router hast du
feste IP hast du ja nicht eingestellt
geh mal in deinen Router, und schmeiss die letzte Verbindung deines Handys raus.
den Router mal neustarten

Schon mal dieses Video aufmerksam angesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=ZmcbBSO4ems
Speziell der Hinweis, dass die Kamera im Modus 'Einfache Verbindung' bei jedem Verbindungsversuch einen neuen WLAN-Schlüssel festlegt, scheint mir interessant.

wenn der Vorgang so ist, vergesse meinen Post

da bekomme ich ja glatt wieder Spass eine Neue Kamera zukaufen :thumbup:

Meinsein schrieb:
welchen Router hast du
...

Der Wlan Router hat doch damit nichts zu tun oder sehe ich das falsch? Das ist ja eine direkte Wlan Verbindung von dem Handy zur Canon 6d.

habe ich doch schon geschrieben
wusste nicht, das die Kamera das macht :winki:

_ric_ schrieb:
Schon mal dieses Video aufmerksam angesehen?
...

Ja das ist mir bekannt. Eine Verbindung ohne Verschlüsselung funktioniert auch nicht. Genau das selbe Problem.

Das aller merkwürdigste ist für mich immer noch das mit der Darkobas Rom sofort eine Verbindung entsteht.

Mooment, ich muss hier meine Aussage kurz revidieren. Probier mal OxygenOS vielleicht gehts bei der ja. Wenn du schon andere nicht CM basierte Roms versucht hast und die funktionieren nicht, es aber bei Omni basierten Roms funktioniert wird wahrscheinlich kein alleiniger Fehler von CM sein.

So sieht das aus wenn ich an dem Handy die IP auf Statisch setze und eingebe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429363616378.jpg
    uploadfromtaptalk1429363616378.jpg
    74 KB · Aufrufe: 191
  • uploadfromtaptalk1429363623977.jpg
    uploadfromtaptalk1429363623977.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 192
  • uploadfromtaptalk1429363630194.jpg
    uploadfromtaptalk1429363630194.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1429363637485.jpg
    uploadfromtaptalk1429363637485.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Cole666
Neue Version drausen? Nennt sich cm12.1.zip...

Anhänge

• 1429395912786.jpg
    1429395912786.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: sulo1
Endlich habe ich auch eine Verbindung mit den anderen Roms hinbekommen. Eine automatische Verbindung ging ja nicht. Habe auf dem Handy von Dhcp auf Statisch gestellt und Gottseidank eine Verbindung aufgebaut.

Ein kleines Problem habe ich leider noch.

Leider zeigt mir das Wlan und die Netzverbindung nach dem verbinden einen Ausrufezeichen neben den Symbolen. Muss ich vieleicht irgendwo außer der IP noch etwas eintragen? Vielleicht Gateway oder bei den Punkten die darunter liegen (siehe Screenshots)*

Nochmals vielen vielen DANK

Anhänge

• uploadfromtaptalk1429455359130.jpg
    uploadfromtaptalk1429455359130.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1429455365998.jpg
    uploadfromtaptalk1429455365998.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1429455371079.jpg
    uploadfromtaptalk1429455371079.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 254
@UmutK1983: beim DNS-Server 1 stellst Du das gleiche ein wie beim Gateway (192.168.1.1) DNS 2 bleibt frei...

Zuletzt bearbeitet:
Warum bekomme ich keine wlan Verbindung angezeigt?uploadfromtaptalk1429539818007.png

Edit: klappt wieder

Zuletzt bearbeitet: