[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

• 2.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin echt der Überzeugung das es an irgendeinem Haken liegt den ich irgendwo gesetzt habe. Ich habe das Handy gerade mal zur Testzwecken auf Werkseinstellung gesetzt und prommt waren die Optionen wieder da. Habe aber mein Backup danach wieder eingespielt.

Zwei wichtige Fragen für.

1. Gibt es eine Möglichkeit wo ich alle Einstellung der Rom zurücksetze ohne auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

2.Titanium Backup habe ich noch nicht. Was ist genau die Option Apps+Daten sichern in der App? Heißt das, dass die Einstellungen die man in der App vorgenommen hat mit gesichert werden?

"Internal Stoage" braucht (sollte) nicht beim Wipe benutzt werden.
das würde ich nicht empfehlen, dann ist alles weg auf dem Handy!

zu 2.
genau :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UmutK1983
Sascha und meinsein: bei einem clean flash wird ALLES gewiped. Und das hat leider mal so an sich, dass dann auch alle Daten weg sind. Dafür aber das handy auch wirklich leer.
Alles andere ist eben nicht wirklich sauber.

• Danke
UmutK1983 schrieb:
Titanium Backup habe ich noch nicht. Was ist genau die Option Apps+Daten sichern in der App? Heißt das, dass die Einstellungen die man in der App vorgenommen hat mit gesichert werden?

Bin was TB angeht auch wirklich nicht der Experte, ich denk aber schon.

Fragen dazu aber wohl besser in Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

• Danke
UmutK1983 schrieb:
2.Titanium Backup habe ich noch nicht. Was ist genau die Option Apps+Daten sichern in der App? Heißt das, dass die Einstellungen die man in der App vorgenommen hat mit gesichert werden?

Ich benutze TB schon seit Jahren, meiner Meinung das beste Programm für Rootgeräte!

Zu deiner Frage: Damit speicherst du alle Einstellungen der Apps, zB Fortschritte in Spielen, die Tabs die im Browser ofden waren, aber auch SMS, Anrufprotokoll oder die gespeicherten Wifis
Sprich, so wie die Apps beim Speichern waren, so kannst du sie wiederherstellen

Lad dir mal die kostenlose Version herunter und teste sie, ich empfehle aber zu 100% die Pro-Variante

• Danke
Super vielen Dank für eure Antworten.

Kann jemand etwas zu Punkt 1 sagen?

Wenn man allerdings SystemDaten sichert, kann das halt leider auch zur folge haben, das man eventuelle fehler mitsichert und auch widerherstellt. Ich sichere schon eine ganze weile nur noch das nötigste.

Zu 1. Umut, wozu?

Ich denke mir vielleicht das ich irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt habe.

Du kannst keine Systemoptionen in den einstellungen ausblenden.
du solltest wirklich erst mal alles, was du an persönlichen Daten brauchst, sichern und dann sauber flashen.
Dann läuft das auch bei dir.

lillyfee schrieb:
Du wipest ALLES bevor du die rom neu flashst.
Aber - du solltest ein otg kabel und einen stick besitzen oder wissen, wie man per fastboot eine rom auf das opo zieht.

Gibt es hier eine Anleitung zum nachlesen wie das mit dem OTG Kabel funktioniert?

Im ernst? Du hast n kabel und einen usb Stick. Benutzen wie ne externe Festplatte.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ich hab einfach nur einen USB-OTG Stick, der wird im Recovery (TWRP) erkannt.

Also ALLES wipen ist ....
Du kannst nen fullwipe machen,ja,aber persönliche Daten zu löschen ist der größte... den ich je gehört habe ...das hat weder mit ROM noch mit Einstellungen was zu tun,vergiss den Punkt!!!
Was du aber machen solltest,ist fullwipe,aber wirklich fullwipe,und das nicht nur einmal, 3mal mit muss,es ist keine Seltenheit das bei EINEM fullwipe Daten Reste bleiben, mach einfach 3oder mehrmals fullwipe und alles ist gut.du wirst sehen beim ersten mal wird es sagen wir 10 Sekunden dauern,beim 2mal 5sekunden und 3 mal 3 Sekunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da jemand bisschen aggressiv?
Dann erklär doch bitte du, was ein fullwipe ist ;)
Wegen so einem umgangston, vergeht einem echt die lust, in threads zu schreiben und anderen helfen zu wollen.

Schönen abend an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ja bin ich gerade , sowas zu lesen :p
Im twrp 3 mal Factory reset reicht oder im philz 3 mal wipe for a New Rom ...

Aber persönliche Daten haben null komma null mit dem system zu tun ..

...mach dir darüber keine Gedanken, im n5 forum dürfen anscheinend auch nur noch 3 Leute was Posten ...das forum macht generell keinen Spaß mehr hier ,war schon mal besser!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann erst bisschen abregen, bevor du was in einem Forum schreibst. Sowas unbeherrschtes kann ich leiden wie bauchweh!

Sowas reicht unter umständen bei nem update, aber nicht bei rom wechsel etc.

EdgA Du magst vielleicht nicht ganz Unrecht haben mit allem aber wirklich nicht in dem Ton.

Was die zwei Kinder angeht, kann ich nur hoffen... aber lassen wir das besser. Diese Ausdrucksweise wird hier auf jeden Fall nicht akzeptiert.

Dann erkläre mir bitte was persönliche Fotos, Musik etc mit nem Rom Wechsel, update zu tun haben

Habe mir Titanium Backup gekauft und das Handy mit fullwipe und OTG neu eingerichtet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Umut

V8.8 soll die letzte cm12.0 Version sein...

...dann kommt cm12.1

• Danke
Reaktionen: UmutK1983, kriskros, -HUGO- und 4 andere