[ROM][5.1.1][CM12.1][CAF] Inoffizielle CyanogenMod 12.1 [10/04/16]

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neue Version führt unter Last zu abstürzen.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Was meinst du mit unter last?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, motoroller, Denowa und eine weitere Person
Hallo,
Ich habe mir hier alles durchgelesen. So richtig sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich es auch verstanden habe :-/
Mir kommt es auch nicht um ein paar Antutu-Punkte an, aber ein paar Minuten mehr Akku sind schon interessant. Darum bin ich überhaupt hier.

Mein OPO ist gerootet, ansonsten habe ich aber noch das aktuelle originale System drauf, 12.1-YOG4PAS1N0, Baseband 3.0.cd-00241-M8974AAAAANAZM-1 und auch TWRP v2.8.6.0, Ich habe mit TWRP ein vollständiges Backup gemacht und außerdem mit Titanium alles gesichert.

Ich habe mir jetzt Folgendes auf das Handy geladen:
cm-12.1-YOG7D-20151025-STABLE-Sultan-Bacon
tk_gapps-modular-nano-5.1.1-20150927-signed
und zusätzlich bzw. sicherheitshalber noch
Sultan-bacon-Disable-CPU-Underclock
AK.025.OP1.CAF
cm-12.1-20151024-NIGHTLY-Bacon
cm-12.1-20151024-NIGHTLY-bacon-recovery

Ich hab 2 Fragen.
Da ich noch alles Original, aber schon 12.1 habe, muss ich trotzdem erst eine 12.1-Nightly flaschen, oder kann ich das überspringen?
"full wipe durchführen (/data & /System)", also, meine Daten, insbesondere Bilder und GPS-Tracks bleiben erhalten??

Nein musst du nicht. Nur falls es beim Flashen zu Problemen kommt, sollte man die originale CM12.1 Nightly flashen.
Alles, was unter /mount/sdcard abgelegt ist, bleibt erhalten. In TWRP nennt sich der full wipe Factory Reset.

Kleine Off-Topic-Frage @docadams:
Hat sich dein persönlicher Hintergrund nach dem Tit.Backup auf Standard zurück gesetzt oder ist der geblieben?

P.S.: ich bin flash-faul & schwanke zwischen CAF & MoKee...

Neue Version 27/10/2015

• Danke
Reaktionen: motoroller, Pharao373 und tenzin
Hier mal der Changelog

Changelog:

October 27, 2015:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-12.1-YOG7D) CyanogenMod changes
*Reverted back to original WiFi firmware images
*Tweaked WiFi configuration slightly
*Camera: Potentially fixed split-exposure bug when taking photos with flash in sunny conditions
*Snapdragon Camera: Added option to control anti-banding in camcorder mode

Kernel:
*Fixed headset buttons
*Fixed volume going up to the maximum or minimum when plugging in a headset
*Removed pink tint from notification LED
*Added support for JDI video-mode display (this could be the reason why some people couldn't boot CAF ROMs)

• Danke
Reaktionen: motoroller, Denowa, Pharao373 und eine weitere Person
Hat jemand den Link für eine funktionsfähige Xposed Version ? Blicke nicht mehr durch bei den vielen Versionen [emoji16]

xposed-v75-sdk22-arm.zip

Ist die richtige Version, link hab ich jetzt nicht, bei Bedarf würde ich aber hochladen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Danke für den schnellen Support, läuft einwandfrei !!! [emoji106] [emoji108]

Neue und letzte Version online.

cm-12.1-YOG7D-20151031-STABLE-Sultan-bacon.zip | by Sultanxda for One

Changelog

October 31, 2015:
ROM:
*Latest upstream (stable/cm-12.1-YOG7D) CyanogenMod changes
*Updated WiFi configuration yet again
*Fixed WiFi hotspot getting disabled when mobile signal is lost
*Removed 'Prevent accidental wake-up' feature (it is very broken)

Kernel:
*Added battery driver from official CM12.1 kernel (should fix shut down at 20% battery for some users)

• Danke
Reaktionen: sprint, Denowa, Pharao373 und 2 andere
Startpost aktualisiert.

Die allerletzte wird es nicht sein, falls es in naher Zukunft noch massive Probleme oder neue Sicherheitupdates von Google gibt, wird er sie beheben bzw. einpflegen.

• Danke
Reaktionen: Denowa und Pharao373
Warum die letzte Version??? :huh:

Weil er sich mit der Entwicklung einer Android M Version beschäftigen will.

• Danke
Reaktionen: Pharao373, tenzin und Denowa
Wie gesagt, Sultanxda bringt weiterhin Versionen heraus, falls fiese Bugs gefixt werden müssen. Also neue Version....01/11/2015

November 1, 2015:
Kernel:
*Reverted battery driver change (to fix random reboots... again)

• Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373, Mobel und 2 andere
Ich bin mittlerweile (per dirty flash) wieder zurück auf die offiziellen 12.1 Nightlies. Die haben sich bei mir im Endeffekt als stabiler herausgestellt. Dazu die Sache mit dem Battery Driver der nun bereits 2 mal gemerged und reverted wurde, das gleiche mehrfach mit dem LG G3 wlan Treiber. Das mit der Kamera war am Ende auch +/- 0.
Mittlerweile empfinde ich das eher als Placebo mit dem Nachteil dass der Weißabgleich definitiv kaputt ist.
Ich musste ständig manuell eingreifen (Rotstich bei lowlight, Blaustich bei Sonne). Die Fokusgeschwinidgkeit war auch identisch. Die zuvor genannten Verbesserungen waren wohl auf die Snapdragon Kamera zurückzuführen. Diese läuft mit cm12.1 auch super.

Beim Akku sehe ich keinen Unterschied. Da mein Gerät im Grunde nie unter Last läuft hat
der niedrigere Takt von Sultan's Rom keine Auswirkungen darauf gehabt.

• Danke
Reaktionen: prototyp01