[ROM][5.1.1][CM12.1][CAF] Inoffizielle CyanogenMod 12.1 [10/04/16]

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das auch als second Rom? habe es versucht, friert aber immer nach ein paar Sekunden ein. Wenn ich den AK CAF Kernel verwende im second Rom bootet es erst gar nicht.

Ist M897 der neuste Baseband ?Habe die oben genannte .zip geflasht ?!

Jap ist die neueste.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ich habe leider ab und an ein paar Reboots. Keine Ahnung ob es am undervolting liegt, oder ob es andere Gründe hat.
Hab die Spannung wieder auf standard gesetzt und beobachte das mal.
Könnte es am governor oder am scheduler liegen? Die sind bei mir nicht mehr standard. Oder der Kernel oder das Baseband machen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es am undervolting liegt, ist sehr hoch. Habe auch beobachtet, dass manche Governor bei undervolting mehr Probleme machen als andere. Das habe ich zwar alles unter CM12.1 Official Nightlies bermerkt, wird hier aber nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und prototyp01
Mist, hatte eben wieder einen Reboot. Werde jetzt mal die Kerneleinstellungen auf standard setzen.

Ich nutze die Rom und den Kernel ohne jegliche Modifikationen. Keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: tenzin
Bei mir auch keine Probleme mit der aktuellen Version.

Hatte mit den ak Kernel auch paar Reboot in Verbindung mit bt Min Frequenz bei Screen Off und Anzahl der Kerne auf 2 erhöht. Danach okay.

Auch amplify mit Vorsicht nutzen. Immer nur einen Dienst begrenzen und 24 Stunden testen. Hatte welche dabei die Abstürze beachten

Hab versucht die ROM als Primary auf TWRP 2.8.6 (Multirom) zu installieren, resultierte immer darin, dass ich kein Baseband bzw. keine Imei hatte.
Nachdem ich wieder auf Exodus gewechselt habe, bleibt das aber leider so... auch wenn ich ein NAND als Primary wiederherstelle bleibt die IMEI und das Baseband weg. Auch ein EFS restore hat nichts geholfen.. hab beide dateien aus dem NAND wiederhergestellt bzw. eine sehr alte Sicherung der EFS im .win format via fastboot geflasht. Hat leider alles nichts geholfen :(

Sehr ärgerlich...

Das kenne ich alles schon und hab es auch gemacht. Es lag wohl an der Firmware, die auf seite 5 gepostet wurde.
Selbst das wiederherstellen des NANDs etc. hat nicht geholfen, ich musste eine CM12 nightly als Primary flashen, damit alles wieder funktionierte.
Dennoch danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir synct Gmail nicht, obwohl in den Gmail Einstellungen Synchronisation eingestellt ist. Hat einer einen Rat?

Also, wenn ich bei Gmail aktualisiere klappt es, aber die Nachrichten kommen nicht automatisch... Bevor ihr mich falsch versteht...

Hast du denn unter Einstellungen->Konten->Google die Synchronisierung aktiviert?
Ich weiß nicht, ob Gmail Push-Nachrichten unterstützt.
---------------------------------------------------
Ich glaube, meine Reboots hingen mit dem zzmoove Governor zusammen. Hab jetzt einen anderen und keine Reboots mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern ein paar mal Akku overload ! Bin nun zurück auf die klassischen CM Nightlies ohne CAF, hier ist bisher alles OK.
Hatte nichts am Kernel verstellt, hatte den Fehler schon mal jemand ?
Habe original Ladegerät mit original Kabel ?

Die Ladezeiten kamen mir auch länger vor als bei CMOS oder den Nightlies ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prototyp01 schrieb:
Hast du denn unter Einstellungen->Konten->Google die Synchronisierung aktiviert?
Ich weiß nicht, ob Gmail Push-Nachrichten unterstützt.
Habe sowohl bei Gmail, als auch beim Google Konto Synchronisation aktiviert. Das komische ist, das beim Google Konto steht, Gmail wurde vor ein paar Minuten synchronisiert. Aber es kommt nix an. Erst wenn ich in der Gmail app selber aktualisiere, sehe ich die neuen Mails.

Bin natürlich im urlaub und habe kein WLAN, sonst würde ich die Gmail app mal deinstallieren und neu laden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch einfach die App-Daten löschen. Kommt auf das selbe raus. Die Emails an sich werden ja vom Server neu synchronisiert.

Wenn du noch weitere IMAP/POP3 Konten neben dem Google Konto nutzt musst du diese natürlich manuell neu konfigurieren und hier aufpassen ob die Mails auch noch auf dem Server liegen!

Nebukatnedzar schrieb:
Bin natürlich im urlaub und habe kein WLAN

Dann könnte es auch am dort benutzten Mobilfunkprovider bzw. einem falschen APN liegen!??

Neue Version online

cm-12.1-YOG7D-20151024-STABLE-Sultan-bacon.zip | by Sultanxda for One

ROM:
*Latest upstream (stable/cm-12.1-YOG7D) CyanogenMod changes
*Fixed T-Mobile Visual Voicemail
*Added back WiFi firmware from the LG G3
*Snapdragon Camera: Enabled antibanding (auto antibanding mode) for camcorder

Kernel:
*Fixed very loud static noise when using headset microphones
*Fixed graphical artifacts when waking device from sleep for some users (it should definitely be fixed this time)
*Fixed device requiring multiple power-button presses to wake from sleep for some users
*Added battery driver from official CM12.1 kernel

• Danke
Reaktionen: Denowa, AcmE85, tenzin und eine weitere Person
Danke @Mobel werde nachher den Startpost aktualisieren.