[ROM][5.1.1][CM12.1][CAF] Inoffizielle CyanogenMod 12.1 [10/04/16]

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe gerade, dass der Mirror 2 doof verlinkt ist. Ich werde das gleich ändern.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Soo, Installation lief fehlerfrei. Allerdings beendet er immer wieder die Android Tastatur, so dass nich nix schreiben kann. Daher auch kein Google Konto hinzufügen und eine andere Tastatur auswählen. Was tun? Habe ohne Nightly installiert, dass könnte ich jetzt noch einmal versuchen.

Mach mal nen Reboot ins Recovery und wipe mal den Cache und Dalvik Cache.

Ich hatte das gleiche Verhalten einmal bei den CM12.1 Nightlies. Dort lag es am Gapps Paket. Mit einem anderen hatte ich dann keine Probleme mehr.
Also am besten Wipe - Advanced wipe - System,
dann erneut diese Rom + Gapps flashen.
Persönlich liefen die TK Gapps (modular nano) immer problemlos.

• Danke
Reaktionen: prototyp01 und Nebukatnedzar
Hat nicht geklappt

Du hast aber einen clean flash gemacht?

@AcmE85

Hat mit TKGapps funktioniert :) Vielen Dank!

@Mobel
Japp, hatte ich gemacht. Lag anscheinend wirklich an OpenGapps

• Danke
Reaktionen: shamanous, AcmE85, prototyp01 und eine weitere Person
Hat noch einer das Problem das die popup Benachrichtigungen nicht funktionieren.

Edit

Hat sich erledigt lag an meinen Theme. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Mir ist aufgefallen, dass ich WhatsApp Nachrichten größtenteils nur dann bekomme, wenn ich das Display anmache. Hatte ne Nachricht um 16 Uhr bekommen, aber erschien erst dann, als ich um 16:15 das Display angemacht habe. Zumindest im Handynetz habe ich das Problem. Im WLAN muss ich das mal testen...

Bei mir keine Probleme habe es gerade mal getestet.

Hast du den PlayDiensten oder anderen Systemprozessen irgendwelche Rechte entzogen?

Nein, nix. Jetzt im WLAN funktioniert es einwandfrei. Morgen nochmal testen wenn ich unterwegs bin. Aber danke!

Kann mir jemand sagen, ob es das Toneinstellungsmenü über die Ein/Aus Taste gibt? Aktiviert man in Einstellungen unter Tasten und dann Ein/Aus Taste, Ton-Einstellungen.

Also diese Rom ist echt Top.
Die Kamera löst nun viel schneller aus und braucht ein paar Millisekunden zum fokussieren.
Alles läuft auch viel runder und flüssiger.

Die Akkulaufzeiten sind auch vom feinsten.

• Danke
Reaktionen: shamanous und prototyp01
Bentiedem schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es das Toneinstellungsmenü über die Ein/Aus Taste gibt? Aktiviert man in Einstellungen unter Tasten und dann Ein/Aus Taste, Ton-Einstellungen.

Ja, gibt es.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-14-05-37-09.png
    Screenshot_2015-10-14-05-37-09.png
    15 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Bentiedem
Der René schrieb:
Die Kamera löst nun viel schneller aus und braucht ein paar Millisekunden zum fokussieren.
Mit welcher App genau? Hat sich auch was beim Viewfinder in schlechtem Licht getan? Zuvor hat der derbe geruckelt was gleichzeitig die Fokusgeschwindigkeit verlangsamt hat.

Die Kamera wäre eigtl. mein einziger Grund auf diese Rom umzusteigen.

Die Snapdragon Kamera reagiert bei Dunkelheit deutlich flotter als die Google Kamera im Vergleich.

• Danke
Reaktionen: Denowa und AcmE85
Nebukatnedzar schrieb:
Nein, nix. Jetzt im WLAN funktioniert es einwandfrei. Morgen nochmal testen wenn ich unterwegs bin. Aber danke!
Bei mir war der APN falsch eingestellt, deshalb ging Whatsapp nur im WLAN. APN Umgestellt - läuft.

Kann es aber sein, dass die Kamera dunkler ist? Mir kam das gestern im Gegensatz zur vorherigen Version von cm12.1 so vor. Obwohl Licht an war, war das Bild doch wesentlich dunkler... Danke