[ROM][5.1.1][CM12.1][CAF] Inoffizielle CyanogenMod 12.1 [10/04/16]

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kinzai schrieb:
Hab wie in der anleitung dirty über die Nightly 12.1 geflasht !

Du hast aber von der CAF kommend dirty geflashed, oder?

CAF 6.0 wird gerade compiliert ;)

• Danke
Reaktionen: shamanous und prototyp01
Woher hast du die Info?

Im Moment wohl die beste One Rom auf AH.....Sehr stabil und klasse Akkulaufzeiten, auch mit Sultans Kernel...!!!

Habe schon verschiedene F2FS Roms getestet, in Sachen Akkuleistung und Stabilität ist F2FS deutlich weniger ausschlaggebend wie ein anständiger CAF Kernel. Daher warte ich mit F2FS Roms nicht etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Also das Filesystem bei mir ist momentan F2FS.
Wenn ich nun diese Rom flashen will, lande ich durchgehend in einem Bootloop.
Hab Factory Reset gemacht (/system /data) und anschließend die heutige Nightly von CM 12.1 geflasht, danach diese Rom geflasht.
Aber wie bereits erwähnt lande ich im Bootloop.
Funktioniert diese Rom vielleicht nur mit dem standard Filesystem von Android?

Vielleicht kann ja jamnd freundlicherweise nochmals erklären wie er vorgegangen ist.

Besten dank!

Moin, ich hoffe du kannst Englisch:

[ROM][AK/Tyr/Render][5.1.1][F2FS] Sultanxda'… | OnePlus One | XDA Forums

EDIT:
Um den Gerüchten um CM 13 in der CAF Version von Sultanxda etwas vorzugreifen, zitiere ich ihn mal aus dem XDA Forum:
Sultanxda schrieb:
Originally Posted by Kemanorell
There are CAF sources for Android 6.0 for 1+1:
https://www.codeaurora.org/cgit/quic...24ed38a29dd7b2
Not touching that until there's a ROM to build it with.
Heißt soviel wie, dass er wartet bis Cyanogenmod eine CM13 Nigthly rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ja ich les es gerade. Die Roms davon booten wohl auch nicht. Schade :(

Der René schrieb:
Also das Filesystem bei mir ist momentan F2FS.
Wenn ich nun diese Rom flashen will, lande ich durchgehend in einem Bootloop.
Die Rom funktioniert nur mit Ext4. Du musst Cache und Data wieder auf Ext4 formatieren.
Im TWRP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der René
Danke! Hab sie zum laufen bekommen.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Mit F2FS oder ext4?

soo,

werde heute auch mal von temasek wechseln. Läuft einfach nicht mehr so rund wie vor ein paar Monaten. Welche gapps nehmt ihr für die ROM? Habe bisher opengapps (mini-version) genommen.

edit:
Wann muss ich erst die neueste Nightly flashen und wann kann ich mir das sparen? Würde Sie vorher gerne auf meine SD Karte kopieren, bevor ich im Bootloop hänge. Ach so, welche Nightly müsste ich nehmen und muss ich nach dem Nightly flashen erst dirty wipen oder kann ich sofort diese rom drüberflashen?

Es gibt auch die Möglichkeit aus Thread 8 die Rom auf F2FS umzubauen, brachte bei mir allerdings keine Vorteile, daher habe ich alles wieder auf Ext4 zurück formatiert.

Die aus dem Stadtpost und dann die nano genommen.

Hat noch einer das Problem das die Head up Notificationen nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar
Nebukatnedzar schrieb:

prototyp01 schrieb:
Installationsanleitung - Erstinstallation:

Dirty Flash führt zu Bootloop. Also macht euch keine Hoffnungen auf eine einfache Installation. ;)
TWRP v2.8.6.0 erforderlich, da v2.8.7.0 das Modem nicht korrekt mitinstalliert. Im passenden TWRP einen full wipe durchführen (/data & /system). Danach ROM flashen. Wenn dies ohne Probleme klappt GApps flashen und dann einen Neustart durchführen.
Falls es Probleme bei der Installation gibt (z.B. TZ version error), müsst ihr die neuste CM12.1 Nigthly runterladen. Diese flashen, dann OHNE irgendeinen Neustart die CAF Version flashen. Danach können die GApps geflashed und der Neustart durchgeführt werden.

Im Prinzip so, wie es in der Installationsanleitung steht.

• Danke
Nebukatnedzar schrieb:
soo,

werde heute auch mal von temasek wechseln. Läuft einfach nicht mehr so rund wie vor ein paar Monaten. Welche gapps nehmt ihr für die ROM? Habe bisher opengapps (mini-version) genommen.

edit:
Wann muss ich erst die neueste Nightly flashen und wann kann ich mir das sparen? Würde Sie vorher gerne auf meine SD Karte kopieren, bevor ich im Bootloop hänge. Ach so, welche Nightly müsste ich nehmen und muss ich nach dem Nightly flashen erst dirty wipen oder kann ich sofort diese rom drüberflashen?
Habe die TK Pico, die laufen sauber .Die OpenGapps müssten aber genauso laufen. Am besten testen und berichten [emoji6]

• Danke
Alles klar, eine letzte Frage noch:

Habt ihr alle dann die Rom vom Mirror 2 genommen (mit CAF Kernel) oder?

Ich habe die Tom aus Mirror 1 genommen. Die ist mit den optimierten CAF Kernel von Sultanxda

• Danke
Reaktionen: shamanous