[ROM][5.1.1][CM12.1] BlissPop by Team Bliss

  • 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin leider absolut nicht zufrieden. Das ROM saugt am Akku wie blöde, es laggt zwischendurch, dann ändert sich plötzlich das Hintergrundbild und der Lockscreen ist lahmarschig beim Entsperren. :mad:

ttbZNeO.png


g3s7pVP.png
 
Welche Version hast du drauf, wann hast du das letzte mal eine saubere Installation gemacht?
 
Die inoffizielle 3.9 von gestern. Da hab ich auch 'nen Full Wipe gemacht, weil ich vorher das Ressurrection Rom drauf hatte.
 
Full Wipe ist schon mal gut.
Das sich das Hintergrund Bild ändert, oder beim entsperren langsam ist, hier vermute ich ein Theme als Ursache. Als Akku Fresser kommt sicherlich Google Play services in frage.
 
Die Google Play Services hatte ich auch schon unter Verdacht. Das Problem gibt's ja leider immer mal wieder mit verschiedenen Roms. :bored:
 
Hier findest du eine Liste, falls du nicht die aktuellste Version hast könntest du die neueste mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: viruz82
Nein, nein. Die Version mit der Endung 438 ist schon die richtige. Ich dachte du weißt das :blushing: und guckst in der Liste ob du die aktuellste bereits drauf hast. Lade dir die neueste mit der Endung 438.
 
TomTim schrieb:
Nein, nein. Die Version mit der Endung 438 ist schon die richtige. Ich dachte du weißt das :blushing: und guckst in der Liste ob du die aktuellste bereits drauf hast. Lade dir die neueste mit der Endung 438.

Lol, ja, hab' ich auch gerade gesehen. Fehler 40, sorry. :laugh:
 
Die Play Dienste werden Geräte Spezifisch veröffentlicht. Welche Version für welches Gerät und Android Version ist kann man den letzten drei Zahlen entnehmen.
In unserem Fall, dem OnePlus One ist es die 438

4 steht für Android Version höher als > 5.0
3 steht für armeabi-v7a (Das ist die CPU Architektur)
8 steht für 480 (DPI des Bildschirms)

Einfacher ist es in den Einstellungen unter Apps nachzusehen welche Version bereits drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und viruz82
Ich bin auch wieder weg von Bliss.
Hatte auch einen hohen Idle Drain und habe diesen nicht in Griff bekommen.
Habe 2x komplett neu aufgesetzt, verschiedene Gapps probiert, verschiedene Kernel etc.

Jetzt wieder back auf Exodus und alles ist gut :)
 
Exodus wollte ich jetzt auch mal testen. Bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Also der WlanBug im Standby ist doch vorhanden, das ärgert sowas von, das dies seit Monaten keiner in den Griff bekommt! Aloso ich habe Bliss 3.9 plus Gapps Mini,Boefflakernel aktuelle Beta und das Tweaktool von Boeffla. Cpu auf Max 1800Mhz, Gpu auf ca 500Mhz ,-0,25 Undervolting und es läuft seit ca.3Stunden über Wlan und benutze Whatsapp und fummel in den Einstellungen. ca.4% Akkuleistung gingen nur verloren. Displayhelligkeit auf Auto! Ist schon nach dem ersten Ladezyklus nach flash mit factoryreset!!!! Läuft superflüssig kein Ruckeln ,kein Haken.!! :biggrin::thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
@Bigbabba Kannst du vielleicht dein Wlanbug genauer beschreiben? Mir ist irgendwie Garnichts aufgefallen oder habe ich den Bug nicht?
 
Odin666 schrieb:
@Bigbabba Kannst du vielleicht dein Wlanbug genauer beschreiben? Mir ist irgendwie Garnichts aufgefallen oder habe ich den Bug nicht?
Also, dieser Bug bedeutet, das sich dein Wlan,trotz der Einstellung immer aktiv im Ruhemodus abschaltet und deine Mobilendaten aktiviert werden. So habe ich mir mein Datenvolumen schon zerschossen,weil ich oft und viel Spotify höre.Das betrifft einen auch besonders ,wenn du das Mobiledaten ausschaltest,dann erreicht dich zu hause erst jemand wieder, bzw. Du kannst erst seine Nachricht lesen, wenn du den Sperrbildschirm deaktivierst! Das ist halt nicht im Sinne des Erfinders. Die einen sagen es liegt an manchen Routern, die andern sagen es sind nur bestimmte Handys....blablabla. Fakt ist, vor Lollipop,gab es dieses Problem gar nicht, ergo liegt es an Android!!!

Aber, Du schaltest Mobiledaten zuhause manuell aus. Wlan agressive übergabe einstellen,schneller Neustart, dann bleibt es an, auch im Ruhemodus. Bei Blisspop zumindest! ist der einzige für mich machbare ,einfache Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Aha das höre ich echt zum ersten Mal. Mein Wlan Verbindung steht immer und auch kein hohe Mobile Datenverbrauch festgestellt bei mir
 
Den Bug gab es definitiv bei vielen CM12.1 based ROMs. Das WLAN hat sich bei vielen Routern oft einfach abgeschaltet wenn das Smartphone längere Zeit im Deep Sleep war. Oft wurde verhindert dass es in den Deep Sleep ging, das erhöht aber den Akkuverbrauch nicht unwesentlich, war also ein ziemlich unbefriedigender Workaround. Bei mir hat es einmal dazu geführt das der Download einer neuen ROM Version deswegen abgebrochen ist, zum Glück ist er abgebrochen und wurde nicht per Mobilfunk fortgesetzt. (Merkwürdig fand ich allerdings, dass es bei einem laufenden Download überhaupt in Deep Sleep geht.) Eine Steigerung meines Datenvolumens konnte ich aber nicht feststellen, denkbar wäre es aber sicher, z.B. das Smartphone empfängt mehrere umfangreiche Nachrichten (die z.B. Bilder oder gar Videos enthalten) per Mobilfunk weil es WLAN abgeschaltet hat. :(

Dieses Problem betrifft/betraf aber nur Smartphones unter einer CM12.1 based ROM und wohl auch nicht alle Router.
 
Es betrifft keinen Router,es ist ganz klar ein Programmfehler von Android,da ja identische Router vorher(vor 12.1) funktionierten.An der Hardware änderte sich nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Ich habe gerade das Problem das wenn ich anrufen will oder angerufen werde sich das display abschaltet und erst wieder angeht wenn der Anruf beendet ist.

Haben erst die aktuelle nightly von CM geflasht fürs modem und dann full wipe und dann die bliss pop.

Jemand eine Idee?
 
Bigbabba schrieb:
Es betrifft keinen Router,es ist ganz klar ein Programmfehler von Android...
Das eine schließt das andere leider nicht aus. Mit wieviel verschiedenen Routern hast Du es denn ausprobiert? Nur zur Erklärung, es betrifft meines Wissens nach alle Fritzboxen und auch sonst sehr viele Modelle. Dieser Fehler tritt nur unter CM12.1 auf.

Mögliche Lösungen sind:
1. Neuen Router kaufen. - Hilft eben nur selten.
2. Neues Smartphone kaufen. - iPhone oder Android < 5 hilft.
3. Firmware die nicht davon betroffen ist flashen. - Hilft.

Die Wahl ist Deine, ich wähle Nummer drei.
(Ja diese Antwort kann man ironisch verstehen und deswegen habe ich sie auch erst jetzt gegeben.) :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba

Ähnliche Themen

prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.555
Kallest1100
Kallest1100
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
der_berliner
Antworten
19
Aufrufe
3.119
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten