[ROM][5.1.1][CM12.1] BlissPop by Team Bliss

  • 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, bin gerade die von heute am laden, die von gestern lief soweit gut mit dem boeffla beta 5. Mal sehen wie sich der heutige Build macht.
 
Guten Morgen,

die Rom von heute läuft sehr gut und wie immer keine Probleme mit dem AK-Kernel.
 
Das gilt auch in Verbindung mit dem boeffla beta 5.
 
Ich habe mit der Version von heute auch keine Probleme mit weißen Benachrichtigungen mehr. Alles andere läuft bisher auch rund.
 
Neue Version steht zum download bereit. 21.06.2015
 
Guten Abend,

habe mit der Version vom 20. Probleme mit der Tastatur. Leider mit dem heutigen Update wurden die Probleme nicht behoben.
Kann nach dem umstellen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt nicht mehr zurück. Bleibe bei den Sonderzeichen hängen.
Soll angeblich nach der Installation von Swiftkey keine Probleme geben. Warte aber auf das nächste Update.

grüsse

Lösung In den Einstellungen die englische Sprache auswählen. Sebst ausprobiert und es klappt. Hinweiss von hier

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/development/rom-blisspop-team-bliss-bacon-04-13-t3083553/page285 #2841

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich den Fixierungs-modus nicht mehr verlassen kann. Da steht zwar ich müsste dafür "zurück" und "übericht" gleichzeitig gedrückt halten, aber das klappt nicht.
 
Guten Abend,

mit dem heutigen Update wurden die Tastaturprobleme behoben nur sind jetzt die Zahlen dauerhaft über den Buchstaben vorhanden.
Denke mal das dass nur eine vorrübergehende Lösung ist bis die "alte" Tastatur wieder vorhanden ist.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch mal geflasht. Erstmal bootloop. :angry: Mal schauen ob ich das noch hinbekomme. Denn: der Blödi flasht solange ohne Backup bis er bricht!
 
Puh! flashback auf Version von vorgestern hat geklappt.
 
Moin,moin,

sag mal wie installierst du deine Updates?? Ich habe weder ein Bootloop, keine erhöhte Temperatur oder Probleme mit der Kamera.
Ich gehe in die Einstellungen, Über das Telefon, Aktualisierungen und dann wird die neuste Rom gedownloadet, reboot Recovery, kleiner Wipe und fertig.
Muß dann nur noch all die Apps entfernen die ich nicht brauche, Kernel installieren, Kerneleinstellungen vornehmen und das war es.

Du solltest doch vllt. mal einen großen Wipe machen. Könnte helfen. ;)

servus
 
Hab schon bestimmt 30-40 BlissPop Updates installiert ohne Probleme. Habe allerdings erst einmal was am Kernel gemacht (machen müssen). Wipe wird übrigens seit einiger Zeit schon im Update-script ausgeführt.
Großer Wipe steht natürlich schon seit langem im Raum und wartet! :)
Was machst denn du da für kernel Einstellungen? Gibts nen offiziell von BlissPop empfohlenen kernel?
 
Moinsen,

Kein Zweifel das dass Update-script den kleinen Wipe selbst ausführt aber zur Sicherheit oder weil so zur gewohnheit wurde führe ich immer noch den kleinen Wipe selbst aus und bisher keine Probleme.

Benutze selbst den AK-Kernel und Synapse um den Kernel zu UC und die Spannung herunterzusetzen. Auch die Taktung der GPU setze ich herunter. Ist mit dem Originalkernel nicht möglich und mit ein bisschen ausprobieren habe ich den Akkuverbrauch reduziert.

Ob BlissPop einen Kernel empfiehlt kann ich dir nicht sagen. Probier es selbst aus. Nimm noch den Boeffla oder den von tyr, leß dir die entsprechenden Threads durch und du wirst selber sehr schnell merken welcher Kernel rumzickt, dir den Akku leersaugt oder oder oder.

Solltest du bezüglich bei den Einstellungen des AK-Kernels und Synapse fragen haben so stelle sie im entsprechenden Kernelthread. Um den neusten Kernel zu bekommen gibt es noch die App AK-Kernelupdater.

Tu dir nun selber einen gefallen, mach den großen Wipe und dann ist Ruhe im Karton. Viel Erfolg.
 
Gerade das update geflasht. Einfach mit wipe Cache und dalvik. Läuft erste sahne bei mir.
 
Guten Abend,

Bin etwas irritiert. Update von heute oder 23.?? Wenn vom 23. ist meine Frage hinfällig.

Ist die Zahlenreihe immer noch oben in der Tastatur oder kann man sie separat umstellen??

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das von gestern.

Die vom 25.06.läuft auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
DIE erste r5 Rom ist draußen. Wir sind aktuell bei v3.6 angekommen.

BlissPop v3.6 - LP 5.1.1_r5 - June 27 - Build uploaded
biggrin.gif

BlissPop-v3.6-bacon-OFFICIAL-20150627-0625.zip - Official BlissRoms Bacon Download
(AFH Mirror)

(md5: 4a540000477ba67d993e2220d8212985)

PLEASE READ
If you are new to BlissPop and have not flashed a CM 12.1 Nightly as of 05/15 (or later) OR a recent firmware (credits to @mohit310), the rom will error during flasing with a TZ assertion error!
This is due to changes that CM has made to Trusted Zones partition.

Flashing Instructions:
  • FIRST revert theme to stock theme before flashing (just to be safe)!
  • Make a nandroid backup!
  • Clean install recommended, manual wipes of cache/dalvik REQUIRED!
  • Bacon Firmware May 15 (AFH) OR Bacon Firmware May 15 (Bliss) (or a later one)
    Credits to @mohit310 for the flashable ZIP!
  • ROM
  • SuperSU 2.49 is included!
  • Gapps (e.g. TK Gapps, BaNkS or any other LP 5.1 compatible gapps package)

ATTENTION:
The current build REQUIRES manual wipe of cache/dalvik, as the automatic mode seems to collide at least with the past iterations of either MultiRom and/or TWRP!


BUILD HINTS
  • LP 5.1.1_r5 - still LMY48E
  • ROM UBER 4.8, Kernel SaberMod 4.9, auto-wipe of caches after flashing!
  • Gapps 5.1(!), backup/restore on dirty flash works if previously gapps was installed
  • Please do NOT report missing features or repeat reports of issues that are known!
  • Reminder: We will not add any other camera, do not ask for it, flash it yourselves.
Full Changelog

CHANGES SPECIFIC TO BLISS
  • Previous update post here
  • Raise ROM version to 3.6
  • QS tiles - one more try to get custom colors working right away. Use "Restart SystemUI" in case of issues!
  • Update BlissOTA (Settings, About phone, Updates) to v5, thanks to my bud @nicholaschum !
    - Fix OpenRecoveryScript to handle multiple files inside InstallAfterFlash
    - invalidate caches, optimize imports and reformat code
    - Add IT and DE translations
    - Add left out compile attributes to dependency
    - Update Android.mk
  • Navbar: fix exception on custom IME button (own fix)
  • Remove duplicate mnc 410 apn (fixes N6 user MMS on VZW)
OTHER FIXES/CHANGES (CM/AOSP etc.)
  • Manifest for Android 5.1.1 release 5
  • SystemUI: be more event driven in keyguard visualizer
  • Bluetooth: Don't return in case external ldo is not present
  • Remove obsolete /cache/dalvik-cache stuff from init.local.rc
  • sepolicy: Allow time_daemon to use POSIX clocks
  • VisualizerView: add ability to disable drawing
  • Fingerprint: Make the existing FingerprintService semi-useful.
  • SystemUI: workaround for visualizer flash on track change
  • SystemUI: dynamically generate visualizer color
  • SystemUI: visualizer state improvements
  • alarmmanager: Reduce calls to elapsedRealtime()
  • Remove some useless code in KeyguardUpdateMonitor.
  • Optimize GPS property reloading
  • Add sms short codes for Indonesia
  • surfaceflinger: use Mutex timedLock instead of tryLock loop
  • SF: Reduce resync samples without present
  • kernel: msm: vidc: removed the async v4l2 event for session unsupported
  • kernel: ASoC: Avoid wrong map/unmap of ocmem
  • See changelog for more details!

Open issues:
  • Keyboard: suggestions box popup vanishes immediately
  • custom buttons in expanded status bar header may be disaligned after en-/disabling
  • graphical glitches in games and Chrome (disable "Enable per-app profiles" in Settings, Performance)
  • Other bugs/issues in CM-maintained packages?

Sidenotes: please do not quote the whole update post, just hit the thanks button!
No reports for issues with xposed installed, please.

Happy weekend!
biggrin.gif
 
  • Danke
Reaktionen: pill, Pharao373 und redbull1
Geflasht mit kleinem wipe. Boeffla beta 5 hinterher. Alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und Jrp Defy

Ähnliche Themen

prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.557
Kallest1100
Kallest1100
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
der_berliner
Antworten
19
Aufrufe
3.119
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten