[ROM][5.1.1][CM12.1] BlissPop by Team Bliss

  • 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur nochmal zum Verständnis für Dumme, wenn ich einen Clean-Install machen will, dann muss ich:

1. Factory Reset (oder bei Advanced Wipe alles außer Internal wipen ????)
2. Aktuelle CM-Nightly flashen
3. Blizz-Pop flashen (davor nochmal wipen?)
4. GAPP flashen (Welche eigentlich, ich habe diese hier genommen: [GAPPS][18-04-2015][5.x] PA-GOOGLE APPS Plus(All ROM's)
 
Ad 1 richtig, alles außer intern,
Ad 2 entweder aktuelle Firmware oder CM Nightly aber nur wenn nötig wenn extra darauf hingewiesen wird. Firmware bleibt auch nach einem Fullwipe. CM12 spielt man nur deshalb ein, damit man eben die aktuelle Firmware drauf hat. Bei beiden Varianten kein wipe notwendig wenn du danach Bliss oder eine andere CM basierte Rom einspielst.
Ad3 welche du willst, jedoch 5.1
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix und ehrles
Ich kann nicht mehr per USB zugreifen, neueste BlissPop. Hat das sonst noch jemand, oder hab ich einen Bug.
 
Ja Hab ich auch. Mal sehen wann's ein update gibt
 
Um per USB mit dem PC zu verbinden:
1. OPO mit PC verbinden
2. Einstellungen - Speicher - Menü - und MTP aktivieren

das war's
 
thloe schrieb:
Bei beiden Varianten kein wipe notwendig wenn du danach Bliss oder eine andere CM basierte Rom einspielst.

Danke dir, hat wunderbar funktioniert! :)
Ich würde BlissPop (2.6.15) gerne als StockRom-Alternative nutzen, die CM12 Nightlies waren OK aber da geht noch mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Habt ihr seit dem letzten Update auch Touchscreen Probleme? Hatte ich vorher nie. Teilweise reagieren manche Punkte garnicht oder nur sehr schlecht. Habe aber auch die letzte Version vor dem 02.06 installiert, da ich sonst in einer Bootloop hänge. Wenn der nächste Patch released wird aktuallisiere ich nochmal alles, kernel inkl.
 
versuche mal den Boeffla Kernel mit dem Touchscreen-Fix
 
Ist die Alltagstauglichkeit gegeben ?
Wie schauts mit Akkulaufzeit bei normaler Nutzung aus?
Touchscreen gefixt ? Ohne ein neuen kernel zu Flaschen ?

Danke mfg
 
Man kommt locker über einen Tag. Mit dem Touchscreen hatte ich noch nie Probleme. Nutze die Rom seit Monaten.

Man kann also bedenkenlos die Rom flashen und sich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: xenion22
Ok danke erstmal.
Ich hab derzeit die cos12 drauf kann ich die blisspop + gapps + update.zip einfach drüber bügeln ?
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit deutlich schlechter (ca. 1/3) als mi einer 5.0 ROM. Kann aber keine bestimmten Wakelocks ausmachen.
 
Ich glaub das liegt allgemein an LP 5.1.1 der wegen Wechsel ich lieber noch nicht
 
xenion22 schrieb:
Ok danke erstmal.
Ich hab derzeit die cos12 drauf kann ich die blisspop + gapps + update.zip einfach drüber bügeln ?

Wenn du von einer anderen Rom kommst, dann immer einen Fullwipe machen. Einfach drüber bügeln kann ganz schön in die Hose gehen.

Daher meine Empfehlung: Backup->Fullwipe->CM12 Nightly (Am besten vom selben Tag der letzten Rom Aktualisierung; zwecks Firmware/Modem) -> Reboot ->Blisspop und Gapps flashen.

Ich muss in der Tat zugeben, dass ich seit ein paar Versionen, bin aktuell auf Temasek, die Akkulaufzeit abgenommen bzw. der Standby Verbrauch zugenommen hat. Ich kann derzeit auch keine Erklärung dafür finden. Allerdings würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass CM12.1 Roms generell mehr verbauchen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass CM wieder irgendwas vermurkst hat, was dann in zukünftigen Updates wieder behoben wird. War ja bei dem Touchscreen Fix vor einiger Zeit auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Boeffla Kernel mit TOUCHSCREEN Fix?
Ich habe einen BoefflaKernel geflasht aber ob das der mit dem Toucscreen fix ist .. Keine Ahnung ;.

Danke!
 
Bekommt ihr auch ein Update angezeigt? Kann es aber nicht downloaden über den Updater. Auf der Downloadseite ist anscheinend noch nichts.
 
Ja, das Update vom 09.06. (gestern runtergeladen)

Genau das hat mir heute Morgen das System zerschossen... sehr wahrscheinlich wurde der Download wieder entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrMuppet und Showmazter
3.5 steht jetzt zum download bereit.
 
Guten Morgen,

und schon installiert. Keine Probleme. Läuft mit AK-Kernel sehr geschmeidig.

grüsse
 

Ähnliche Themen

prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.557
Kallest1100
Kallest1100
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Sunny
Sunny
der_berliner
Antworten
19
Aufrufe
3.119
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten