[ROM][5.0.2] Mystery-ColorOS-Deutsch V5.0

Ich überlege mir wieder ein oneplus zu kaufen. Ich gesehen das Oppo mir Color os einen One Hand mode eingeführt hat. Ist dieser schon bei diesem Rom dabei?
Sonst hab ich gelesen das es auch ein xposed Modul dafür gibt. Aber ich bin skeptisch ob das genauso gut arbeitet.
 
Ist dabei
e07ef04bbf1eab1fc818ce480f14fb2b.jpg
Macht man über die Gesten steuerung
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Rallyharry
was ist da richtig fett dran? nur Optik tuning....
 
Wie meinst Du das, in der Fritteuse war da nix ;)
 
Weiß jemand wie ich den Benachichtigungszugriff für Apps zum Beispiel für das Miband aktiviere.
Und bekommt ihr Pushbenachichtigungen von Tapatalk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar nicht Color os aber bei Lollipop auf dem Xperia z2 ist es unter Ton&Benachr und dann ziemlich unten unter Benachrichtigungszugriff.

Wenn du die MiBand app hast, davon gehe ich aus, ist die Einstellung auch zu finden unter Einstellungen oben rechts auf die drei Punkte.
 
Danke für die Antwort aber in der Miband App kann ich nur einstellen welche App benachrichtigen soll. Den Benachichtigungszugriff kann ich leider unter Color so nicht finden.
War vorher auf Cm 12.1 da war es unter Töne und benachr. Aber bei Color os leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Und wird dazu wirklich das nicht ganz günstige Tasker benötigt?
 
Nein brauch man nicht !
nur Diese App Installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hatte ganz vergessen meinen Beitrag zu editieren. Duxter hatte es im Oppo Forum gelesen wie es funktioniert. Und es funktioniert auch ohne Tasker.

Wenn es seine Zeit zulässt will Duxter nächste Woche eine ColorOS version basierend auf Android 5.02 rausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dying und Rallyharry
Gestern kam mein OnePlus und heute hab ich die Mystery Rom installiert. Läuft gut und schnell.aber auch echt anders wie die Sony UI :)
 
Hmm, ich such mir grad nen Wolf, finde aber nicht heraus, wie man die Uhr auf dem Lockscreen umplatzieren oder deaktivieren kann. Geht das überhaupt :confused2:
 
Ich finde die Rom hat einen recht hohen Akkuverbrauch. Ich hab aber ehrlich gesagt auch noch keine Vergleichsrom da ich das Handy erst eine Woche habe.
Komme aber nur einen Tag mit den Akku aus, bei 2 Std DoT'

Ich versuche mal Pac Rom um einen Vergleich zu haben. Aber wahrscheinlich komme ich zurück, mir gefällt Color OS einfach :)
 
Ich hab bisher bei keiner Rom (Temasek, SlimSaber, AOSP, Resurrection) wirklich weniger Akku gebraucht.
Es kommt immer drauf an was man so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen das selbe Problem hatte ich anfangs auch mit der Mystery aber und das ist wichtig .... DU solltest der/dem Rom/Kernel ein paar Tage bsw ein paar lade Zyklen Zeit geben sich aufeinander einzuspielen. Ich hab auch mir ungefähr 20 H Akku zeit angefangen war total gefrüstet sogar mit Energiesparmodus! Aber nach ungefähr einer Woche hat sich das eingependelt! Ich komme momentan auf 40-50 H Akku laufzeit bei normaler Nutzung mit angepasstem Energiespar modus.
 
Ich bin heute früh wieder zurück zu Mystery gewechselt. Die PAC lief nicht so knorke bei mir. Und Color OS ist natürlich auch nicht zu verachten :)
Mal schauen wie es die kommenden Tage mit dem Akku ausschaut.
 
Ich habe mir mal die FlymeOS installiert. Ist schon auf 5.0.2.
Sehr gute Akkulaufzeit. Es stören nur die Chinesischen Apps und das der Lautstärkebalken beim ändern der Lautstärke nicht zu sehen ist.

Flyme-A0001-20150514-signed.zip_??????|??? ??-?????
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Dr.No
Hab mir FlymeOs mal angetan.
Schaut interessant aus, aber leider ohne PlayStore und nach dem Versuch Minimal Gapps zu flashen hatte ich die Dauer Fehlermeldung “Google Play Dienste wurde angehalten“ da hab mir mein Mystery Backup wieder drauf gespielt.
Ich war auch zwischen durch mal mit Temasek Rom unterwegs, da bekam ich aufeinmal Probleme mit dem Touchscreen, hatte ich sonst nie.

Mystery V4 ist wohl doch die beste Rom zur Zeit (meine Meinung),
brauch vielleicht etwas mehr Akku, aber dafür läuft alles fließend.
Und solange ich über den Tag komme reicht mir das, wenn ich schlafe kann mein One auch an die Steckdose.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Sunny
Sunny
D
Antworten
349
Aufrufe
34.002
-HUGO-
-HUGO-
deviceX
  • deviceX
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
28.070
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten