[ROM][5.0.2] CyanogenMod 12 [Unofficial / Experimental - Entwicklung gestoppt]

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Donald Nice: Warum reagierst den gleich so dramatisch?

Die Pflege des anderen Posts hättest ja gerne übernehmen können, dieser hier war bis ich meinen noch erstellt hatte für die nicht offiziellen Builds von CM12.

Da ich auch gleich anbiete das der Post von jemanden übernommen werden kann, damit er gepflegt wird, gehe ich davon aus das er es auch wird!

Die hilfreichen Informationen im Start Post hättest ruhig stehen lassen können.

Worum geht es dir eigentlich? Ich hatte zufällig vorhin gesehen das jetzt CM12 Offiziell draussen ist für das OPO und hab es gepostet. Damit wollte ich hier Niemanden verärgern!

Ich würde es schön finden wenn dein praktisch gelöschter Startpost wieder hergestellt werden würde.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@timo: Nicht falsch verstehen, hierbei ging es in keinem Fall um dich... Ich bin seit Jahren hier bei ah und und verfasse und betreue Threads. NIE, hat mir ein Moderator so dazwischen gefunkt wie hier im opo-Forum. Ich glaube bis jetzt hat noch kein Mod meine Threads je bearbeiten müssen, und schon gar nicht Inhaltlich! Und ich hab hier echt schon ne Menge getippselt (Erhielt 2.382 Danke für 896 Beiträge), viele Mods und User kennen mich aus anderen Foren (Gruß an den Presseonkel) und ich kam immer mit allen gut klar.. Dankbarkeit von Seiten der Mods in diesem Forum? Nix.... Und auch seit meiner Reaktion im letzten Beitrag, keine Nachricht, keine Reaktion außer von dir.

Beispiel gefällig wie viele Änderungen an diesem Thread von Mods gemacht wurden?
fxpdykjw.jpg
Mehrfach wurde der Thread inhaltlich geändert und Links ausgetauscht. Und nun das?

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen den vorherigen und den jetztigen Builds? Technisch ein anderer Buildbot / Maintainer und das Wort unofficial. Alle Flash-Regeln, alles wichtige, selbst die existierenden Bugs sind identisch. Warum? Es ist und bleibt das gleiche Rom.
Warum ein anderer Thread? Wegen der URL? Warum die ganzen Infos, die bereits im Thread vorhanden waren ins Nirvana schicken? Weil er von den Mods mehrfach geändert wurde? Und das wird nun als Grund genannt den Thread nicht weiter zu nutzen?

Timo, dein Thread war doch vollkommen okay so lange meiner nicht angepasst war. Aber dann wird sich für deinen entschieden und ich werde auch nicht gefragt, ob ich deinen übernehmen will. Also macht euren Kram doch alleine, Liebe Mods.

P.S.: Den Thread habe ich mittlerweile als Vorlage und den Originalthread gesichert! Alles Super, aber so macht das hier echt keinen Spaß mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH und traster
Wenn du dir dein Screenshot anschaust, siehst du das es im Grund 3 grundlegende Änderungen gab (3 bzw 4 Tage an denen Änderungen geschehen sind).

Beim ersten Mal wurde der Thread kopiert & gesplittet (2 Verschiedene Devs). Somit mussten an beiden Threads kleine Änderungen vorgenommen werden. Da der OP aber so ausführlich war(positiv gesehen!), ist mir persönlich immer eine Kleinigkeit entgangen, die im Nachhinein geändert worden ist.
Später sind dann nochmal die Devs getauscht worden und es waren immer nur minimale Änderungen bzw ausgetauschte Links. Daher wirken die PNs auch so viel...Es wurden nie grundlegende Dinge geändert. Keiner wollte dich deiner Threads berauben oder darin rumfuschen, es ging immer nur darum aktuelle Infos im OP zu haben.

Keiner wollte dir auch nur einen Thread wegnehmen oder ähnliches. Dieser kann ja weiterhin genutzt werden, da nicht alle auf die offizielle CM12 umsteigen. Wieso sollte also dieser Threads ins Nirvana geschickt werden?

Wir wollten einfach für die offiziellen CM12 Builds einen neuen frischen sauberen Thread. Timo hatte bereits einen gestartet und dieser wurde einfach erstmal temporär als "Auffangstelle" genutzt (nicht negativ zu verstehen!).
Der OP dort ist ja jederzeit änderbar bzw der ganze Thread kann jederzeit von jemandem übernommen werden(So war es geplant & gewünscht). Hättest du sofort gesagt, du hättest Interesse auch den offiziellen Thread zu führen, wäre das eine Sache von 5 Minuten gewesen und dieser Thread wäre auch dir. Ich hätte diesen OP hier einfach rüberkopieren können und alle Infos wären drüben gewesen. Du hättest alles anpassen können und fertig?!

Wir sind für jeden CustomRom Thread der User dankbar, gerade für so ausführliche wie deine! (Die auch super gepflegt werden). Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht, denn keiner wollte diesen Thread löschen, schließen, dir etwas wegnehmen oder dergleichen.

Hey Klartext,

vielen Dank für deine Antwort. Ich ärger mich einfach nur sehr darüber wie hier mit den Thread-Maintainern umgegangen wird. Nachdem ich bereits den CM11 Thread und diesen betreut habe hätte man ja vielleicht einfach mal fragen können, ob ich meinen Thread anpasse oder den neuen übernehmen möchte. Aber nein, nix. Nun aber zu deinen Ausführungen....
Klartext schrieb:
Beim ersten Mal wurde der Thread kopiert & gesplittet (2 Verschiedene Devs).
Warum? Nur weil 2 unterschiedliche Menschen die gleiche Arbeit mit dem gleichen Code machen? Es ist das gleiche Rom und zusätzlich sind es keine devs, sondern Menschen dir nur das identische Rom builden ohne eigene Entwicklung und nun durch einen Bot ersetzt wurden...
Klartext schrieb:
Später sind dann nochmal die Devs getauscht worden und es waren immer nur minimale Änderungen bzw ausgetauschte Links.
Nochmal die gleiche Frage: Warum? Es ist und bleibt die gleiche Arbeit mit dem gleichen Code und als Ergebnis das gleiche ROM. Wir machen ja auch keinen eigenen Thread für jede neue Nightly... Und "nur" Links getauscht?
Klartext schrieb:
Keiner wollte dich deiner Threads berauben oder darin rumfuschen, es ging immer nur darum aktuelle Infos im OP zu haben.
Danke, aber das habe ich bisher immer sehr gut alleine hinbekommen ohne dass Mods eingreifen "mussten".
Klartext schrieb:
... da nicht alle auf die offizielle CM12 umsteigen.
Na, da bin ich ja gespannt, wieviele von uns Flashern auf einer unofficial bleiben, deren Entwicklung, oh wunder, von Daleski eingestellt wurde, weil er durch einen BOT ersetzt wurde.
Klartext schrieb:
Wir wollten einfach für die offiziellen CM12 Builds einen neuen frischen sauberen Thread.
Habt ihr ja nun.. Ich habe den Thread zurück auf die Unofficial von Daleski geändert und freue mich auf rege Teilnahme mit all den Usern , die noch und vor allem weiterhin diese unofficail Version nutzen, deren Entwicklung eingestellt ist! Das wird toll!
Klartext schrieb:
...denn keiner wollte diesen Thread löschen, schließen, dir etwas wegnehmen oder dergleichen.
...
Wir wollten einfach für die offiziellen CM12 Builds einen neuen frischen sauberen Thread.
Habt Ihr nun und damit ist das Thema für mich hier beendet und kommen wir nun wieder back2topic, und das sind die Unofficial Builds von Daleski! Bitte in diesem Thread NUR noch Fragen zu dieser Version, die Mods wünschen hier eine klare Trennung zu den official Versionen. Mit allen Fragen die nichts mit Daleskis Version zu tun haben gehts hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-12-1-official-nightly-builds.648654.html

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du den offiziellen CM12 Thread auch unter deine Obhut nehmen? Dann würde ich es gleich alles erledigen. (OP kopieren oder einen leeren OP - je nachdem wie du willst)

Ansonsten möchte ich nochmal betonen, dass dir weder Dr.Now noch ich irgendwas böses wollten, geschweige denn dich irgendwelchen Threads berauben wollten!
Ich verstehe, dass Daleski seine Arbeit nun eingestellt hat, da Jenkins (Buildbot) nun seine Arbeit verrichtet. Dann wird hier wohl wirklich kein weiterer Post folgen.

Nichts desto trotz haben wollten wir einen sauberen Anfang bzw Thread dafür, den du gerne hegen & plegen kannst. Das hatte absolut nichts mit deiner Person oder deinem Thread zu tun. Offizielle neue ROM -> neuer Thread.

Na dann..

Würde den Thread übernehmen, wenn sich kein anderer findet.

• Danke
Reaktionen: tenzin, TimoMF und Kallest1100
OP ist kopiert. Danke für die Übernahme & zukünftige Pflege!

• Danke
Reaktionen: TimoMF