[ROM][5.0.2] CyanogenMod 12 [Unofficial / Experimental - Entwicklung gestoppt]

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Version 13 online

Fixed front camera recording, probably WhatsApp too
24-bit audio support (incl. offloading and USB DACs)
Modem, location, camera and other proprietary drivers updated
Jack detection improvements
4K video recording
Apps now show on-screen menu buttons properly when it's not mapped to any hardware button
Color enhancement, SRE, adaptive backlight
Hardware keys backlight settings
Ethernet over USB support (YAAAAAY feature of the year)
Features!

• Danke
Reaktionen: Pharao373, traster und Klarooo
- Die Softkey Beleuchtung geht nicht mit aus, wenn ich das Display, durch den von mir festgelegten Long-Press auf den Menu Button, ausschalte.
Beim ausschalten mit dem Powerbutton gehen sie mit aus

- und ich habe beim Musikhören immer ein zufällig auftretendes Verzerrungsgeräusch von wenigen Millisekunden

treten diese Probleme auch bei anderen auf ?

Bin auf der aktuellsten cm12

Beides bekannte Bugs...;)

• Danke
Reaktionen: me1k
Version 14 ist in Arbeit. Beinhaltet auch endlich den Location Icon Bugfix.. :)

• Danke
Reaktionen: strahlstrom und me1k
xposed funktioniert?

Nein, da lollipop auf ART läuft

Sers all,

mit ist ein weiterer Bug aufgefallen, wenn das Handy mit einem Seat oder VW Autoradio via Bluetooth verbunden ist, lässt sich das Handy nicht mit dem Radio bzw Lenkrad steuern. Bei den alten Androidversionen ist das ohne Probleme möglich.

Gibts hierfür schon eine Lösung?

mfg

psalter

Version 15 online

Touchscreen firmware update from Oppo
Color enhancement actually works now
Vibration intensity also works
Audio fixes/improvements
Built-in terminal emulator is gone (good riddance)
Built-in Superuser works now
Fixes!
Features!

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=21188

Zuletzt bearbeitet:
Version 16 ist online

Carrier text is left aligned on the lockscreen
Yes, that is fixed
Yes, you can stop asking now
Yes, CM12 is now officially suitable for people with OCD
Driver updates across the board
More audio improvements/fixes
Video DRM stuff is back, may or may not fix video playback wherever it was still broken
Bluetooth improvements
Fixes
Features

Weather display in statusbar header
Volume adjustment sounds on/off
Probably more

Horrifying Hearthstone Hack is included, you need build 738705 of the game.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Hat die schon jemand drauf und kann sagen ob der Wecker immer noch "spinnt"?

Inwiefern? Bei mir hat der Wecker nie gespinnt....

Die neue Version habe ich schon geflasht und der Wecker funktioniert immernoch 1A, soeben ausprobiert....

• Danke
Version 18

Features
New drivers for almost everything
Option to reverse volume button direction
Hardware keys backlight settings
Screen calibration settings
Fixes
Facebook videos should be playable now
Probably more

Edit: this is the last build for now. I'm taking some time off, so no updates until the 10th or so, unless something huge is merged. There's also some talk about a release of some sort, so if Cyngn does release some kind of a preview build, that might obsolete these builds at least temporarily. There are other options out there for the people who want daily updates.

• Danke
Da K900 vorerst keine weiteren Builds mehr veröffentlichen will, habe ich den Thread auf die Builds von Daleski umgestellt und entsprechend angepasst.

Sollte Ihr die Builds wechseln wollen empfiehlt sich folgender Weg:

1. Neues Build und Gapps aus dem Startpost herunterladen und auf das Gerät kopieren.
2. In den Recovery booten und als erstes /system/ wipen.
3. Aktuelles Build und neue Gapps installieren.
4. Wipe Cache / Dalvik wipen.

Damit sollte auch ein Dirty flash möglich sein. Bei mir hats einwandfrei geklappt. Trotzdem solltet Ihr vorher eine Datensicherung machen, falls das System danach nicht bootet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der heutigen Nightly ändert sich einiges:

1. Der Näherungssensor funktioniert nicht mehr mit dem alten Baseband / Modem. Lösung neues Modem flashen - Siehe First Post.
2. Die Superuser-Verwaltung erfolgt nun über die AppOps, also über Einstellungen - Privacy

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst direkt wechseln...

- This is an Android 5.0.1 Lollipop-based release - update your third party addons to ensure compatibility
- The CM backupscript.sh in recovery will ignore and remove incompatible applications from your system partition (these are usually non-CM apps that users have opted to install). You must install a compatible app (or app pack) to regain that functionality
- You can flash CM12 nightlies directly from CM11 M12 or CM 11 nightlies (no need to wipe), provided you read and followed items 1 and 2
- Once on CM12 nightlies, you cannot downgrade back to CM11 without wiping if you are thinking of just exploring the release, then take a backup of your existing installation if you want to go back to it.
- You’ll need an L compatible recovery

Deutsche Anleitung zum Wechseln gleich im Startpost!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

First Post aktuell... Anleitung zum Wechseln von CM11 hinzugefügt. Das Modem muss NICHT mehr manuell geflasht werden, es ist in der CM12 Zip enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische
Na dann.. Da das vier mal das gleiche Rom, nur von einem anderen Builder war, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied... Desweiteren habe nicht ich das ROM dreimal angepasst, sondern die Moderatoren, und ich nur einmal als K900 seinen Abschied angekündigt hat.

Aber nun gut, ich bin kein Moderator und Klartext hat so entschieden. Werdet glücklich mit dem anderen Thread, der eben nicht gepflegt wird und keinerlei Anleitung enthält. Ich bin raus, viel Spaß euch.

TimoMF schrieb:
Da ich das hier nicht pflegen werden können aus Zeitmangel, kann ein Mod gerne einen aussuchen der dieses Thema pflegen wird.
Gruß Timo

Hier kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: