[ROM][4.4.4] SlimSaber [SlimKat Unofficial Builds]

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.971
0pvn.png

SlimSaber basiert auf der bekannten SlimRom.

Unterschiede zur SlimRom
Kompiliert mit der Sabermod Toolchain für mehr Performance & Akkulaufzeit
Kompiliert mit GCC optimization level -O3
Kompiliert mit strict-aliasing compiler optimization
Patches hinzugefügt um "GCC strict-aliasing violation rules" zu fixen
Mehr smoothness & Memory Optimierung
Deaktivierte SQLite fsync für bessere I/O Performance
AOSP & KK Bug/Memory fixes
Powered by SuperSU

Installation:
(Von Stock oder einer anderem ROM kommend)
- Full wipe: system, data, cache, dalvik cache
- ROM flashen
- Gapps flashen

(Update von früherer Version)
- Wipe cache & dalvik cache.
- ROM flashen
- Gapps müssen nicht neu geflasht werden!

Downloads:
- ROM
- Gapps

- Changelog
- FAQ
- Source
- Quelle: XDA

Wie immer, ALLES auf eigene Verantwortung

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Samstag die SlimSaber von xda und bin echt begeistert. Die SlimKat selbst ist schon ganz gut und jetzt mit den zusätzlichen Features von SlimSaber echt der Hammer. Z.B. ist es hier möglich die Farbe des Bildschirms einzustellen. OTA's gibt es jeden 2.Tag, wobei ich noch keines gemacht hab. Nutze die Version vom 28.

Edit: hier noch einige Screenshots zum Akkuverbrauch. Heute Nacht 8 Std Flugmodus und hat 2% verbraucht.
67badbe2c8d5c5d52b717d0ffb8ad081.jpg
f32efece57be86ad2d26866f95d1c086.jpg

bbdd41b327cc2d5983e8bcf857dfec3c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich nutze auch die SlimSaber, allerdings immer die aktuellste Version und ich muss sagen, dass es echt die beste Rom ist für das O+O. Bin bis jetzt super zufrieden was die Funktionen und den Akkuverbrauch angeht.

Hier mal mein Akkuverbrauch: Nachts ist der Flugezeugmodus aktiviert

Anhänge

• slimsaber.jpg
    slimsaber.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.147
Ihr könnt gerne einen vernünftigen Thread zu SlimSaber aufmachen aber bitte vermischt es nicht hier mit der Originalen Slim :)

• Danke
Reaktionen: deviceX und Kazama
Sorry, das ich hier nochmal mit SlimSaber ankomme. Aber ich habe da eine für mich sehr wichtige Frage :

Nach dem Wipe, hatte ich SlimSaber installiert und dann Gapps.
Danach habe ich das System ganz normal gebootet und er ist zum 1+ Symbol, Vibrierte, ging wieder zum 1+ Symbol und vibierte und ging dann ein 3. Mal zum 1+Symbol, aber dann fuhr er hoch.

Das Sytem so läuft stabil. Aber wenn ich reboote, geht er wieder bis zum 1+ Symbol, und das dann 2x bis er das System bootet.

Wenn ich das One aber ganz normal ausschalte und danach wieder einschalte, dann fährt er wie bei jeder anderen Rom auch ganz normal hoch. Also da sieht man nur 1x das 1+ Symbol.

Geflasht hatte ich die 7.6

Kennt jemand das ? Hatte jemand schon das Problem ? Oder eher Phänomen :)

Ist zwar Off Topic:

Vll ist in diesem SaberROM eine Einstellgung das beim Restart gewisse sachen ( Cache etc) gewiped werden sollen?

So, ich habe die Posts aus dem Originalen Slim Thread hier her verschoben. Der Thread kann gerne übernommen werden, ich werde aber bei Gelegenheit einen vernünftigen Opener erstellen. Falls das jemand anders machen möchte, gerne melden ;)

Bitte vermischt verschiedene ROMs nicht, auch wenn sie aufeinander basieren, das schafft unnötige Verwirrung & Vermischung ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also ich musste leider Mahdi wegen einem hohen Akkudrain zu den Backups verbannen.

Aber leider leider Gottes nun auch SlimSaber...:-(...Angeblich kann man mich beim Telefonieren kaum noch verstehen. Ich komme total abgehackt rüber..:-( :-(...Ich musste die Stock aus nem Backup wiederherstellen und direkt danach war ich nicht mehr Abgehackt in Telefonaten :(...Oh Man

Welche SlimSaber haste denn verwendet? Ich habe null Akkudrain und null Sprachschwierigkeiten?

Egal welche SlimSaber ich nehme. Einmal habe die jetzt die neuste geflasht und einmal die vorletzte Version. Bei beiden das selbe Problem mit dem abgehackt sein bei Telefonaten.

Wie bekomme ich denn meine Kacheln auch in den Benachrichtigungen?
Und gibt es hier keine Designs mehr? Also ich meine diesen Themen chooser.

Kommt mir das nur so vor oder ist bei dieser Rom alles kleiner? Apps, Einstellungen, Symbole in der StatusBar kommen mir kleiner vor.

Ja das ist richtig. Wahrscheinlich ist die dpi verändert.

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Danke für den Tip. Habe den DPI Wert in der build.prop manuell auf 450 gesetzt. Jetzt ist es wieder wie bei cyanogenmod.

CM hat die Stock DPI von 480 ;)

Okay. Danke. 450 reicht mir dann auch. Bei der SlimSaber steht der Wert auf 370.

kriskros schrieb:
Wie bekomme ich denn meine Kacheln auch in den Benachrichtigungen?
Und gibt es hier keine Designs mehr? Also ich meine diesen Themen chooser.

Kacheln in der Benachrichtigungsleiste gibt es bei Slim nicht.
Themes gibt es bei Slim auch nicht, die haben dafür TRDS (dunkles Theme).

Ich glaube liquid smooth basiert auf Slim und hat den Themechooser mit drinnen.

@iOSUser: Du kannst die dpi auch einfach mit der App Textdroid aus dem Play Store ändern. Ich hatte die auf 420 eingestellt.

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1 und kriskros
Kann man in dieser Rom die Vibration für die "Hardwaretasten" ausschalten? Ich finde die Einstellung nicht.

Unter "Töne" sollte es zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Ja. Danke. Puh. Hatte schon Angst. Ich mag das vibrieren nämlich gar nicht. Ist eine schöne Rom. Gefällt mir. Mal gucken, ob sie sich im Alltag bewährt und ob sie stabil ist.