[ROM][4.4.4] Official NamelessROM

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version der Nameless Rom wollt ihr haben?

• Offizielle Version

Stimmen: 13 65,0%
  • Mod Version

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Ich hatte die Nameless ja schon mal drauf. Da gab es keine Probleme. Sie fingen bei mir erst mit der 38R an. Aber ob es daran lag?

Ich nutze seid 2-3 Jahren eine Nameless Rom auf meinem Tablet und hatte nie Probleme.
Entweder der Fehler liegt bei euch und das meine ich nicht persönlich oder aber da hat sich in der Rom der Fehlerteufel eingeschlichen, ich beziehe mich hier nur auf die Official Rom.
Würde Nameless jedenfalls nicht abschreiben, wenn die Rom so läuft wie sie soll, dann ist es die beste Alternative für CM11s User, die nicht unbedingt alle verfügbaren Custom Rom Features brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Neben Slimkat ist es für mich die beste CustomRom. Es ist viel Nützliches mit an Board (Flasher, Tasker, Das Control-Center), aber sie ist nicht überladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Ich habe ja leider nicht so oft die Möglichkeit die Gesprächsqualität meines OpO zu testen. Aber eben dann doch mal. Der erste Satz meiner Gesprächspartnerin (und nein, es war nur meine Mutter) war: was ist mit der Verbindung los, ich höre dich so schlecht. Das Gespräch wurde über die Fritz!Fon-App geführt. Beim zweiten Versuch dann direkt über das Festnetz war alles ok.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Neue Version ist da. F2FS Version kommt im laufe des Tages.

Changelog:

New Nameless-Saber 20141013 build uploading Now. A bunch of kernel commits and other stuff by NL Devs. Bootanimation of the Month goes to c.titan. Still Loud..er, 410 dpi, Compiled with SaberMod 4.9 and 4.8.2 toolchains.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Tja, der Tag hätte so gut anfangen können. OTA-Update funktionierte einwandfrei. Musste den Boeffla-Kernel nachflashen, kein Problem. Aber ich habe jetzt kein W-Lan mehr :confused2:

Versuch mal einen anderen Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert. Factory Reset auch. Neuinstallation von CM11S auch, führte mich aber nur in einen Bootloop. Da hilft nur eins..Format all..

Bei xda ist eine neue Version .

Neue F2FS Version ist jetzt Online.

• Danke
Die Arie von heute Morgen ist noch nicht ausgestanden. Nachdem Update auf 14102014 hatte ich kein W-Lan mehr. Entweder war der Schalter aus und konnte nicht bedient werden, oder ich konnte das W-Lan einschalten, aber nichts passierte. Cleanflash drüber, keine Besserung. ColorOS drauf (damit hatte ich bisher nie Probleme), keine Besserung. Jetzt wurde nicht mal die Sim-Pin abgefragt. Cleanflash CM11S 22Q. Alles war bestens. W-Lan eingerichtet, OTA-Update auf 22R wurde mir angeboten. Runtergeladen und geflasht. Jetzt konnte ich die Sim-Pin nicht mehr eingeben. Altbekanntes Problem dachte ich, einfach Modem drüber flashen und gut ist. Aber denkste, ging immer noch nicht. Versuche es jetzt nochmal mit der 22Q und dann sehen wir weiter.

Nächster Versuch: Philz-Recovery drauf und alles in F2FS formatiert. Aktuelle Nameless F2FS von @Scoty geflasht. Keine Besserung. Sim-Pin geht, aber 1-2 sek. danach springt das System wieder auf die Sim-Abfrage zurück. Alles wieder in ext4 formatiert und die CM11S 30O per Fastboot sauber drüber geflasht. Danach geht es jetzt wieder. OTA 33R installiert und alles läuft momentan.

Was ist mit OTA R38?

Habe jetzt die 30O clean geflasht, 33R OTA drauf und die 38R per Signed.zip hinterher. Bei allen drei funktionierte mein OpO wieder.

Dann ist es ja gut.

Das Wlan Problem ist bei xda bekannt. Es lag wohl an neuen Treibern welche CM eingeführt hatte. Mit denn neuesten Kernels sollte Wifi wieder gehen. Der neue Franco Kernel von heute hat denn neuen Wifi Treiber bereits. Die anderen wie AK usw werden sicher bald folgen.

• Danke
Neue Builds sind da inkl f2fs.

• Danke
Reaktionen: störte, Powerlook3k und Dr.No
Nach dem jetzt ein paar Tage vergangen sind und laut Vote (auch wenn es nicht gerade viele Stimmen waren) es mehr stimmen gab für die offizielle Version werde ich wie angekündigt denn Thread auf die offizielle Version umändern. F2FS Builds werde ich erst mal auslassen bis diese auch offiziell zu haben sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW und Dr.No
Mmh. Hier ist es ja sehr ruhig geworden. Habe mir gerade die aktuellste Namless vom 27.10. installiert. Natürlich als EXT4-Version da ich gerne den Böffla-Kernel dazu probieren wollte.

Endlich hatte ich auch keine Probleme beim flashen. Alles lief sauber durch. Bis auf das Gemekere beim Einrichtungsassistenten. Aber das war egal.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ja das mit dem Setup Bug wird wohl nie gefixt ob wohl es hieß er würde es bald machen was aber schon wieder eine Weile her ist. Da es immer jeden Tag neue Builds gibt ist nicht viel zu sagen. Wobei hier im one Bereich so wieso wenig bis nichts los ist im Vergleich zu anderen Handys. Finde ich schon sehr schade. Keiner will was machen.

Geht das Projekt eigentlich weiter, oder war die Version vom 27.10. die Letzte :confused2:

Das Projekt geht mit Sicherheit weiter. Nur hier auf AH nutzt es wohl keiner. Ich bin derzeit auch wieder auf ColorOS zurück geschwenkt. Die Aktuellsten Versionen findest du hier:

https://nameless-rom.org/

Zumindest was die Originale anbelangt. Es gibt ja einige Ableger (z.B. Blitz) die auf Nameless aufsetzen.