[ROM][4.4.4] Official NamelessROM

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version der Nameless Rom wollt ihr haben?

• Offizielle Version

Stimmen: 13 65,0%
  • Mod Version

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Ich mein die Features anderer Rom's, in einer Rom zu vereinen ist schon was feines, aber wenn diese instabil ist, dann haben wir auch nichts von.
Dann lieber eine reine Nameless Rom die funzt oder eben Thread anpassen und schauen ob die Fehler der Custom Rom mit der Zeit behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ich habe jetzt mal eine F2FS Version auf Basis der Mod Version gemacht und hier hochgeladen. Werde denn Link im Start Post dann anpassen wenn ich eine Antwort bekommen habe bei xda.

Der Link geht leider nicht.

Wobei ich mit der offiziellen Version ja auch einige Probleme habe wie FC am Anfang wobei ich nur die F2FS immer getestet habe. Also so ganz Rund laufen diese ja dann auch nicht.

@Niro96

Der Link geht. Eben getestet mehrfach. Liegt bei dir das Problem.

F2FS ist ja nicht so schwer. Sind nur paar Zeilen zu ändern und ein anderer Kernel ist notwendig. Ab wann wird es die F2FS offiziell geben, morgen schon mit der neuesten Nightly?

Ich bekomme diese Meldung "We're sorry, but you do not have access to this page. That’s all we know."

Merkwürdig. Kann bitte jemand anderer denn Link zu der F2FS mal testen denn bei mir geht es ja. Ansonsten lade ich die Rom noch wo anders hoch.

Edit: Scheint so als hätte Google gerade Probleme denn der Download geht bei mir jetzt auch nicht. Einfach etwas warten. Lade gerade zu Mega hoch allerdings ist es derzeit zu denen auch nicht besser was denn Upload betrifft.

Edit2: Breche denn Upload zu Mega ab da sau lahm. Werde später nochmals versuchen ansonsten morgen dann. Link zu Google ging bei mir gerade wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
F2FS wird in den Build Prozess und Vendor integriert. Dies läuft ohne fixe Kernel Änderung, da nach dem flashen ein Script ausglöst wird, welche die Formattierung der Partitionen erkennt. Wenn F2Fs entdeckt wird, wird der Kernel entpackt, die fstab bearbeitet und der kernel wieder gepackt und geflasht. Heißt Ext4 User können bei Ext4 bleiben und F2FS freudige User können F2FS benutzen. Es wird gerade aktiv am Kernel gearbeitet, letzte Änderungen beendet. Danach wird die neue F2FS implementation getestet und wenn alles so läuft wie es soll, wird die Änderung schon in der nächsten Nightly zur Verfügung stehen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und Scoty
Komisch, bei mir kommt eine 404-Error-Meldung.

Bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich würde gerne eine Umfrage im ersten Post machen bezüglich Mod oder Offizielle Nameless Version nur das geht wohl nicht. Kann das ein Mod vielleicht ändern wenn möglich?

Edit: Link zu Mega kommt gleich da der Upload gerade gut läuft.

Edit2: Download zu Mega hier https://mega.co.nz/#!LQYi1aZL!NoQtearFTg529M6ir1pBdeB7tG0r5b13QAVZUsMtAIk

Start Post ebenfalls aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
@Scoty
Tip melde dich bei https://www.androidfilehost.com/ an und lass dich als Dev freischalten, dann kannst du dort auch Ordner an legen und Dateien hoch laden.
Der Host ist zuverlässig und bietet für die Gemeinde den Vorteil das man Dateien mit DL Managern auch Mobil schnell laden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo Scoty!

Sag mir bitte, wie genau die Umfrage aufgebaut sein soll, dann werde ich mich sofort darum kümmern.

Grüße Jörg

• Danke
Es soll 2 optionen zur wahl stehen.

Die Frage soll in etwa lauten wollt ihr die offizielle oder mod version von namless rom haben.

Vorteil von offiziell wären öfters Updates und vorteil von mod wären mehr funktionen.

Nach etwa 1 Woche würde ich dann das machen was die mehrheit will.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Umfrage ist jetzt im Startbeitrag mit drin.

Grüße Jörg

• Danke
Habe bei der Umfrage für die Mod-Version gevotet, aber wenn die Offizielle auch den F2FS-Support bietet nehme ich die.

Bisher läuft die Rom sehr smooth, hatte aber auch schon den ein oder anderen Reboot.

Ich bin bisher richtig überrascht, wie gut der Akku auf einmal sein kann :scared:
Ich werde dieser Rom erstmal treu bleiben, wenn sie weiter so stabil und ausdauernd bleibt. :thumbsup:

Die offizielle bekommt sogar nativen f2fs support bzw wird es nur eine rom geben die so wohl f2fs als auch ext4 kann. Mit der offiziellen habe ich kein reboots.

Eine echt gute Rom, bisher hatte ich nur bei der ColorOS im Flugmodus 0% Akkudrain, aber diese top das noch. Nach 4h ohne Nutzung noch 100% Akku. Bei eingeschaltetem W-Lan.

Respekt!

• Danke
Du hast ja die Mod Version drauf richtig? Schon mal die offizielle getestet auch?