[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber das macht ja keinen Unterschied ob ich per Recovery oder OTA flashe. Bei beiden Varianten scheint es ja dann kein Modem update zu geben
 
Nach dem gestrigen Update war heute morgen mein Handy aus. Hatte ich schon lange nicht mehr. Naja, erst mal wieder aufladen und sehen, was da gelaufen ist.
Beim Flashen steht bei mir immer "Writing Radioimage..." Es wird doch also jedesmal ein Radio mit geflasht?
 
Dann wird doch ein Radio geflasht. Ist aber ungewöhnlich für CM..
 
Das habe ich von HTC und CM10 aber auch noch so in Erinnerung.
 
Schlecht ist es ja nicht (meist). Dann ist man immer auf dem aktuellsten Stand. ;)
 
Die Touchscreen Firmware wurde heute aktualisiert
Gerrit Code Review
Morgen dann in der Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Leute, ich hatte bis jetzt nur 2 Samsung Geräte und da gibt es ja immer wieder Bugs die sich wegen den nicht-offenen Treibern nicht einfach beheben lassen. Wie ist das denn beim OPO? Ist bei CM11s irgendetwas wichtiges closed-source sodass im CM11 Eigenentwicklungen benötigt werden?
 
Nein, cm11 benötigt beim OPO keine Portierungen.

BTW: Seit der heutigen Nightly sind die neuen Touchscreen Treiber implementiert. :thumbsup:
 
Was wurde an dem Touchscreen Treibern geändert?

Und geht es hier um das Originale Image CM11s ? Da wir uns ja im Custom Bereich befinden.
 
@ Donald Nice :

Und wie läufts momentan mit den neusten Touchscreen-Treibern ? Hast du schon Erfahrung sammeln dürfen ?

P.S. Dein Avatar ist wie ein Autounfall. Du willst nicht hingucken, aber du MUSST :-D...Geil
 
@wusa: Nein, es geht hier um cm11 und nicht um cm11s. Nur bei cm11 gibt es nightlies. Cm11s enthält die neuen patches noch nicht.

@all: Die neuen patches enthalten Fixes direkt von Synaptics und sollen Multitouch Fehler und die allgemeine Trägheit verbessern, die das OPO vorher hatte.

@amerosa: Hihi, ja, geht mir bis heute auch so!
Eigene Erfahrung bisher: Es läuft alles gefühlt fluffiger. Weniger / keine Ghost Touches mehr. Ich bin merke den unterschied schon deutlich aber ich habe auch ne Folie (tempered Glass) oben drüber. Damit läuft es nun merklich besser.

Read more: http://www.androidheadlines.com/201...ware-cyanogen-update-found-nightlies-now.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kleine OT Frage aber hoffe es ist OK, das es direkt mit CM zusammen hängt.
Ich habe immer ganz gerne die BBQLog App genutzt. Funktionierte auf meinen S4 aber irgendwann nicht mehr richtig, sprich in der Übersicht links ist als aktuellste Nightly die vom 29.06 eingetragen. Auf dem OPO ist es genau so.
Hat das noch jemand und weiß wie ich das beheben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Hallo jungs,

ich hatte vorher cm11 auf meinem s4 drauf. War begeistert!
Jetzt habe ich meinen Opo mit cm11s drauf, lohnt sich der umstieg auf cm11? Mit den täglichen nightlys hätte ich kein problem!
 
Ich bereue es nicht umgestiegen zu sein. Hatte die letzte offizielle Version nur einen Tag drauf und bin dann wieder auf auf die Nightlys umgestiegen. Die Änderungen die gemacht werden bekommt man eher als mit der S-Version die auch nur ne Monthly ist.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Klingt gut. Quasi da gibts fast täglich updates/fixes als mit cm11s alle paar monaten. Touche!

Edit: ich habe momentan ak kernel und find7 modem drauf. Wenn ich cm11 flashe, bleiben mir die ak kernel und modem erhalten? Oder muss ich die neu flashen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. CM versucht eben Fehler zu beheben und bringt die überarbeiteten Versionen täglich raus. Dennoch sind sie mit "Vorsicht" zu genießen da sich manchmal ein zwei neue Fehler einschleichen. Kommt aber mehr als selten vor und meist sind es Fehler die das System nicht ausbremsen. Wie gesagt, ich ziehe jeden Tag das Update mit Cyandelta und ich hatte bis dato nicht wirklich ein Problem das mich behindert hätte.

Edit da edit eben erst gesehen:

Ja, du musst AK neu nach der Nightly draufflashen. Aber vorsicht, nicht mit dem AK für CM11s sondern für CM11 sonst wirds nix mit dem Startbildschirm. Modem musst mal schauen, das ist immer so ne Sache die jeder für sich entscheiden muss. Wenn du mit dem OPPO Modem gut fährst dann nimm es eben wieder aber auch erst nachdem die Nightly installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Habe jetzt auch mein Oneplus One und root so wie twrp sind drauf. Verwende derzeit noch cm11s r33 aber überlege auf cm11 zu wechseln. Ob wohl cm11s ja eigentlich fast das selbe ist nur mit ein paar anderen apps oder? Bringt die cm11 gegenüber cm11s vorteile außer das öfters eine neue version kommt? Ist AudioFX von cm11s auch bei cm11 dabei?
 
Nutzt jemand Screen Recording? Ich dachte immer es wäre nativ implementiert aber dazu habe ich nichts gefunden. Die App CyanogenMod Screencast ist auch nicht kompatibel.

Am besten gefällt mit aber eine Umsetzung wie bei OmniROM, gibt es da ein Xposed Module oder so?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten