[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir sind die geschützten Apps nicht mehr in der Übersicht sichtbar. Ist dies nicht der Sinn, solange diese versteckt sind? Legt man die Apps aber auf den Desktop, bleiben sie sichtbar.
6cc2fa0b3cc5da7b1d3c82f5722d0bc8.jpg
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind die Erfahrungen mit den letzten Nightlies? Da waren riesen Changelisten. Kann man die gefahrlos flashen?
 
Keine Probleme mit der gestrigen und heutigen...
 
Hallo, habe das oneplus one neu und komme vom I9100. Dort hatte ich ebenfalls die cm11 am laufen, und war von der voll begeistert. Bei der CM11s sind einige Dinge die mich stören. Wenn ich jetzt diese CM flashe, wird dies wahrscheinlich von Aussehen und Bedienung nah an mein altes I9100 ran kommen. Nun zwei Fragen vorab.
Ist es möglich dann diese CM11 version über OTA zu flashen wenn ich die erste händisch drauf gespielt habe.
Ist diese Version vom Funktionsumfang genausso wie die CM11s oder gibt es noch irgendwelche bugs?
Macht es sinn ein Fullbackup von der CM11s zu machen oder ist es kinderleicht wieder alles zurück zu flashen.
 
Backup ist immer sinnvoll. Lieber eines zuviel als gar keines. Mach eins um sicherzugehen. Vom Funktionsumfang ist diese fast (außer dem Lockscreen) genauso wie CM11s.
CM11 geht via OTA. Spiele die täglichen Version mit CyanDelta ein, nie ein Problem gehabt.
Wenn ein CM11s Update kommt kannst du das Nandroid wieder einspielen und dann sollte sich auch dieses via OTA updaten. Also lieber von jedem Rom ein Nandroid, damit sollte es gehen.
 
das hört sich gut an. Dann lege ich mal los
Edit: CM11 ist drauf und läuft Super.
Viel Viel besser ohne S Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Also ich habe nun auch mal die neuste Nightly sauber geflasht und werde berichten. Habe die Nightly mit 42% Restakku geflasht und habe 6.Std und 12 Minuten Akkulaufzeit, Display ON bei genau 50 Minuten mit WLAN und einmal ganz kurz 3G. Und ich habe noch 30% Akkulaufzeit über. Also 12% bei 50 Minuten Display ON finde ich gar nicht soo schlecht :).

Ich werde euch nochmal detallierter berichten, wenn ich von 100% auf 15% gehen werde. Das wird ab Morgen passieren. Am Sonntag gibt es dann den Bericht. Inkl. Displayhelligkeitswerte,Flugmodusverbrauchswerte über Nacht und allen Einstellungen inkl. deaktivierte Apps oder Appfunktionen. Das sollte uns genug Aufschluss geben, denn das wäre dann reproduzierbar :)
 
Erstes Zwischenfazit : 8 Stunden und 27 Minuten im Flugmodus, danach Helligkeit bei Standart autowerten, Wlan an, Netz : 2G, GPS und Sync aus, Display ON 15 Minuten.

Akku eben auf 95% gesprungen. Bin gestern 0:30 Uhr mit 99% ins Bett gegangen und um 8:00 Uhr mit 99% aufgewacht. Erfahrungsgemäß fallen die ersten 3% nach dem Flugmodus bei mir immer sehr schnell. Ich bin mal gespannt, was ich heute Abend für Werte habe.

Auch keine Reboots oder sonstige Bugs bisher.

Sehr schön
 
Julian, so wie ich es dort verstanden habe, wäre dieser Mod in der cm11 bereits eingefügt. Finde es aber im Vergleich zu anderen Telefonen immer noch recht leise
 
Gibt es eigentlich diesen Monat gar keinen neuen Snapshot?
Habe bis jetzt noch gar nichts drüber gelesen.
 
Wie laufen den die aktuellen nightlys? Stabil ohne reboots? Wie ist der Akku so? Bin am überlegen mal von miui zu wechseln
 
Hallo, die laufen bei mir sehr stabil. Akku finde ich könnte bei mir ein wenig besser sein. Habe daher mal das Modem Find7 geflasht mal schauen ob es besser wird.
Habe dazu aber auch mal eine Frage:
Wenn ich mir jetzt die neuer nightly drüber flashe, wird dann immer der Modemtreiber mit geschrieben oder nicht?
Wenn nicht, wo finde ich einen orginalen CM11 Modem Treiber, wenn ich mal wieder zurück will?
 
ah ok, also ist es momentan das gleiche Radio wie von der CM11s XNPH30O oder?

wie ist es denn wenn z.B. morgen am 11.09.14 ein neues M Build raus kommt. Ich dieses nicht flashe und mir dafür einen Tag später am 12.09.14 eine neue nightly aufspielen würde. Dann müsste doch das Modem mitgeflasht werden oder?
 
Wenn du Nightlys installiert hast, solltest du sowieso kein M-Build einfach drüber flashen ;) Nicht zwischen den Versionen hin & her springen ohne FullWipe. Ob aber im neuen M-Build ein neues Radio ist, kann noch keiner sagen, werden wir sehen. (Denke aber das von 33R)
 
  • Danke
Reaktionen: Jamax79
Ja Klartext darum ja auch meine Frage.
Du hast geschrieben, dass mit nightly kein Modem geflasht wird nur mit der M Version.
Da ich nur nighlys flashe müsste das doch im Umkehrschluss heißen dass ich nie ein update für das Modem erhalten würde?
 
Möglich. Kannst das neuste ja jederzeit per Recovery flashen, zips sind ja in der Regel schnell verfügbar ;)
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten