[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt vielleicht Hoffnung für einen Touchscreen Fix:

Gerrit Code Review

Eine neue Firmware wurde heute eingepflegt in die Nightlies sowie CM11s!
Der Commit der den durchdrehenden Touchscreen beim ausschalten des Displays reseten sollte wurde auch wieder zurückgezogen:

Gerrit Code Review

Die Comments sind vielversprechend. Jetzt heißt es abwarten.

Bin vorsichtig begeistert. Über Nacht nur 1% verloren im normalen Betrieb. Nimmt sich auch im Betrieb nicht viel. Sollte locker für 6h Dot reichen. Diesmal mit Original Kernel. Wollt mal nen Vergleich zu AK. Bis jetzt ist der originale besser.

Hab mit CM Kernel schon 6h 30min hinbekommen. Der neue Touchscreen Treiber ist seit heute nacht drin.. und läuft! keine Reboots (bisher) und schon snappy!

Das hört sich endlich sehr gut an. Ich habe seit gestern die crdroid 5.2 drauf, auch mit dem Akkufix und den neuen Touchtreibern drin und läuft super.

Mit dem Nightly vom 18.8 habe ich die Nacht über im Flugmodus innerhalb von 6h 46m 2% verloren, sprich einen Verbrauch von 0,3 %/h.

Reboots hatte ich bisher nicht und auch mit dem PlayStore keine Probleme mehr.

Nur Flugmodus, oder auch irgendwelche Dienste deaktiviert?

Nur Flugmodus, das Gerät war soz. komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Kein WLAN, kein Bluetooth, gar nichts. ;)

Das hört sich doch gut an. Wenn das Update von CM in den nächsten 2 Tagen nicht verbreitet wird, dann versuche ich es auch mit der nightly.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Alternativ geht die crdroid 5.2
Keinen Akkudrain heute Nacht bei Flugmodus 0% verloren. Die Rom läuft sehr flüssig und stabil. Alle Fixes sind drin.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Das ist doch schön zu hören, dass CM endlich auch mal wenig Akku verbraucht.
Dann mal hoffen dass bis in ein/zwei Wochen alles perfekt ist, da ich ab dann mein Handy wieder komplett neu einrichten werde und mich durch den Rom Dschungel testen werde und mich dann wohl auch mal wieder ans schön einrichten des Handys mache...
:'D Habe mir das einrichten zu SGS Zeiten abgewöhnt, da ich mich dort dann teilweise 3 Tage hingesetzt habe, es ordentlich gemacht habe, dann nen neuen Kernel getestet habe --> Bootloop (und das Nandroid war natürlich älter als das schön einrichten)

Beim 18er Nightly fehlt übrigens die %-Angabe in der Lade-Animation. ;)

Bin auf der Nightly vom 16.08., keine Playstore Probs, gelegentlich (selten) reboots.
Hier meine Akku Stats (Display on 1:25h), Gerät wenig gebraucht. Ich habe festegestellt, dass sich ne neu geflashte Nightly erst "einspielen" muss bis sie gute Akku Werte erreicht, von daher ist tägliches Flashen nicht so optimal. Ist aber vllt. rein subjektiv das Empfinden.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-19-11-57-31.png
    Screenshot_2014-08-19-11-57-31.png
    60,7 KB · Aufrufe: 284
OT@twipster: welches Theme nutzt du??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und bandit1976
Nachdem ich mit der 18er einige Neustarts hatte, habe ich heute die neue Nightly geflasht. Bisher läuft diese sehr gut.

Ich habe eben mein OPO von der Küche ins Wohnzimmer getragen, ausgeschaltet, und ich touchte drauf beim Tragen. Dann startete es neu. Ich habe jetzt mal die Gesten deaktiviert. An CM 11 selber wirds kaum liegen, der einzige Unterschied zu meinem ausgesonderten S3 sind die Gesten, so round about. Ich werde berichten und auch keine neue Nigthly installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Auffällig ist jedenfalls dass ich das Gerät immer in der Hand oder Tasche hatte, wenn es neu gebootet ist. :)

Bei mir war s auch in der Tasche. Könnte was dran sein mit dem Gesten!

Die Nightlies ab dem 16.08. haben wieder den reboot bug drin.
Ab 19.08. nicht mehr, ist auch unabhängig von den Gesten...

Liegt einzig an diesem commit
http://review.cyanogenmod.org/#/c/70715/
Damit sollte der Bildschirm resettet werden wenn er mal wieder verrückt spielt (Touch/Multitouch-Bugs).
Führt jedoch auch hin und wieder zu plötzlichen Neustarts.
Man sieht auch wie oft der schon "reverted" wurde... daher hatten manche Nightlies reboots.

Ab 16.08. wieder hinzugefügt,
ab 19.08. wieder entfernt.

Da eine neue Touchscreen Firmware integriert wurde fällt der commit sowieso weg.
Ich empfehle euch einfach die heutige Nightly zu flashen.
Euer Touchscreen wird es euch danken :)

"Einspielen" müssen sich neue Nightlies bei mir eigtl nie.
Flashen + Neustart inkl. ART Cache Rebuild ziehen bei mir in etwa 10% aber dann läufts weiter wie gehabt.
Hatte bisher noch keinen Tag an dem ich bei 50% Akkustand nicht mindestens 3h SOT hatte (mit mobilen Daten!).
Momentan sind es 2h 17min SOT bei 64%. Das OPO wurde um 5 Uhr morgens vom Netzteil genommen und hatte eine Stunde Zugfahrt mit eher schlechtem Netz
und einen Flash auf die aktuelle Nightly 20.08. hinter sich.

Nur WIFI müsste ich mal testen wenn ich mal ein ruhiges Wochenende habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Danke für die Info @AcmE85. Die Nightly vom 20. läuft bis jetzt unauffällig, gut.

Ich habe die Nighlty vom 19.08 und heute morgen war mein Handy "neugestartet". Der Bug scheint somit noch in der vom 19. vorhanden zu sein!

Die Akkulaufzeit ist sehr erfreulich. Hatte gestern mit 5h DOT noch 41% Restakku bei 16h Akkulaufzeit. Einzig die 15% AndroidOS sind mir wieder etwas suspekt...