[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei ihm stürzt nichts ab. Alles OK.

• Danke
Reaktionen: denyo81
@Kallest1100, danke für das Feedback.

@Dr.Now, vielen Dank. Von der Option habe ich bislang noch nichts näheres in Erwägung gebracht. Wusste noch nicht mal von deren Existenz.

Was mich nur wundert. Bei euch scheint es ja mit den Nightlys keine Probleme zu geben soweit. Ich könnte fast schwören das die Bug fixes eher von CM11 in CM11s einfließen.

Desweiteren was mir jetzt aufgefallen ist, da ich jetzt einen direkten Vergleich zu CM11 und CM11s habe. Ich finde CM11 im Nightly Status läuft wesentlich geschmeidiger (Bug freier). Aber CM11s ist auf jeden Fall Akku freundlicher, dass bei Stock den Stock Einstellungen.

Mal ein kleines Review. Im Bezug auf das Verhalten der beiden Roms. Obwohl sich ja auch nicht viel voneinander unterscheidet. Außer das CM11s mehr Bloatware hat als CM11. Aber Gott sei Dank, haben wir ja Root.

Was mir aufgefallen ist, ich nutze den alternativen dailer exdailer, wenn ich bei dem eine nicht gespeicherte Nummer wähle, erscheint nach Druck auf die Wähltaste erst der cm dialer, in dem ich noch mal auf die Wähltaste drücken muss. Kann das wer nachvollziehen?
Habe das nun mit verschiedenen Dialern ausprobiert, ist bei allen , die ich getestet habe, genauso.
Nummern aus den Kontakten, Kommt der Anrufschirm, Nummern die nicht gespeichert sind, kommt erst der Stockdialer, dann nochmals auf die Wähltaste, dann kommt der Anrufschirm.
Merkwürdig.
Habe ich bei CM11 das erste mal. Aufm S2 nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aufgefallen ist, seit dem update vom 3. Dezember ist bei SMS der Hintergrund der zu schreibenden SMS weiß statt schwarz, und die Schrift auch weiß, also nicht mehr zu erkennen. Ich nutze ein dunkles Thema cristal 2.
Nun habe ich erstmal ne andere SMS App installiert, da ich das weiß als Hintergrund nicht mag.
Kann wer sagen, ob es mit der Standard SMS App auch möglich ist alles wieder schwarz mit weisser Schrift zu bekommen?

Habe heute geflasht und bin auf der Nightly von heute. Theme: Flat Style Theme. Bei mir ist Hintergrund weiss, Schrift schwarz. Die Sprechblasen-Anzeige bei SMS ist weg. K.A. ob es am Theme oder an CM11 Update liegt.

Ich hätte aber gerne wieder alles schwarz oder dunkelgrau mit weisser Schrift, so wie es lange Zeit war.

Heutiges Update, alles wie es war. Scharzer hintergrund, weisse Schrift.
CM hat verstanden....

Nutzt einer von euch NFC Tags? Ich habe Ntag203, die soweit auch funktionieren. Allerdings werden die Tags nicht erkannt wenn der Bildschirm aus ist. Ist das normal?

Ja, Sicherheitsmäßig ist das bei deaktiviertem Screen aus.
Sonst könnte jeder ohne zu entsperren NFC Tags mit deinem Handy nutzen.

• Danke
Reaktionen: Ky Mani
Kann ich das ändern? Wenn ich jedes mal meinen Bildschirm anmachen muss um mit dem Tag Bluetooth einzuschalten kann ich das auch direkt selbst aktivieren. Damit wären die Tags eine sinnlose Erfindung :D

Edit: Habe ein passendes Xposed Module gefunden, jetzt kann ich mit den Tags was anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe seit den letzten vier nightly das Problem das sich das One nicht mehr aufwacht. Also ich muss dann den On/Off Button gedrückt halten bis es neu bootet. Es tritt immer sporalisch auf (mal nach dem abziehen des Ladekabels(Display off) mal wenn ich es in der Tasche habe und mal wenn ich es nach einem Sreen Off kurz danach wieder mit Dtw an machen möchte. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank im voraus.

Nein, mit der heutigen nightly geht alles, zumindest bei mir.

• Danke
Reaktionen: traster
Ich bin aktuell auf der Nightly vom 17. und habe auch hin und wieder das Problem, dass sich der Bildschirm nicht einschalten lässt. Meistens geht es nach einigen (gefühlten unzähligen) Sekunden wieder aber ich musste es auch schon über lange On/Off drücken neustarten. Hatte es bei älteren Nightlys auch schon, mit dieser Nightly ist es aber häufiger aufgetreten.

Das hört sich aber nach einem Defekt an.
Du kannst ja zur Sicherheit noch mal ein Fullwipe machen und testen ob es dann geht.
Sollte es funktionieren, hat da eine App was gestört. Dann von Anfang neu, App für App einrichten und schauen was passiert.
Bringt es nichts, hilft wohl nur ausnutzen der Garantie.

Hallo, Problem koennte geloest sein. Ich habe unter Einstellungen - Leistung - Prozessor - Governor mal ondemand abgewaehlt! Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Für mich wirken die CM-Builds definitiv stabiler als die CM-S-Roms.
"Ondemand" ist batteriehungriger als "Interactive", würde ich also eher als nicht zufriedenstellende Lösung betrachten. Eher solltest du auf Apps überprüfen die im Hintergrund vor sich hin hängen.

Was mir aufgefallen ist, ich nutze einen alternativen kalender, Business Calender Pro, und ich bekomme keine Erinnerungen, immer nur ganz kurz, überhört man regelmaässig.
Kann das wer bestätigen?

Ich nutze eine Kalender-App namens Today. Erinnerungen funktionieren, habe mein Handy aber immer auf lautlos deswegen kann ich nichts zum Benachrichtigungston sagen.

Aber kennt von euch jemand eine Möglichkeit die Benachrichtigungs-LED mit Tasker zu de-/aktivierten? Ich benutze die CM Profile, da gibt es leider keine Möglichkeit etwas zur LED einzustellen. Ich möchte die LED dann zusammen mit den Nacht-Profil deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nboss
Rom Support wurde wohl zu gunsten CM12 eingestellt.
*edit* auf der Changelog Seite ist das OnePlus unter CM11 nicht mehr gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich noch nicht so ganz sicher, wenn man in die Change-Locks schaut, könnten da noch Änderungen kommen.
Mal sehen.