[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM12 ist aber Lollipop, M12 ist Milestone 12 mit Android 4.4.4 also noch CM11.
 
Und daher bitte CM11 nicht mit CM12 vermischen, hier im Thread bitte nur CM11 ;)

Für die ersten inoffiziellen L Builds gibt es bereits einen Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Sorry habe ich falsch verstanden
 
Ich habe eben feststellen müssen, dass ich mit der aktuellen Nightly von heute, eine extreme Temperatur sich aufbaut. Also explizit wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe.

Habe gerade geguckt, die CPU Temperatur lag bei 59 Grad. Ladegerät war keines abgeschlossen. Habe nur eben 2 Runden Asphalt 8 gezockt und dabei kam es zu dieser explosionsartigen Überhitzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir alles normal, wie vorher.
 
Kein Kamera Update, nur ein Bugfix.
On at least the current Exynos based devices, the vendor's HAL appears to be unable to handle the threaded startup. Since we cannot easily fix their HAL, allow these devices to opt out of the faster camera startup.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Wie kann ich eig am einfachsten /schnellsten meine recovery updaten und wie oft sollte man das machen?
 
Was hast du denn drauf?
Wenn z.B. TWRP ein Update bringt dann lädt man die .img auf deren Seite für das jeweilige Gerät runter und installiert es am einfachsten mit Flashify. Das war es auch schon.
 
Ich mach mit Flashify nix mehr. Als ich das erste mal damit einen Kernel geflasht hab, bootete das gerät nicht mehr.
 
Wird kaum an der App liegen. Ich arbeite schon ewig damit und habe noch nie etwas zu beanstanden gehabt.
 
Wo dran sonst könnte das liegen ? Per TWRP ging es immer ohne Probleme.
 
Benutzt du die App TWRP Manager? Damit läßt sich problemlos jeder Kernel flashen.
Woran es liegen könnte? An einem falschen Kernel z.B.
Was hast du versucht zu flashen, ein Image oder eine ZIP? Aus der Ferne jetzt explizit nach einem Fehler zu suchen ist immer schwierig. Eingrenzen kann man das ganze aber etwas um den Fehler eventuell doch noch zu finden. Deswegen sind Fehlermeldungen ala "hab das und jenes gemacht" ohne zu sagen welches ROM, Kernel, Recovery man drauf hat auch nicht sonderlich aussagekräftig. Je mehr man ins Details geht umso besser wird einem auch geholfen. Die Nummern z.B. der jeweiligen Recoveryversion oder eines Kernels der wann erschienen ist und auf welches derzeit laufende System er installiert werden soll sind ausschlaggebend. Nicht jeder Kernel der gestern noch aktuell war wird am heutigen Tage mit der aktualisierung einer Nightly laufen. Es sind manchmal Winzigekeiten die einen zum Wahnsinn treiben dabei handelt es sich schlicht und ergreifend als Schusseligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und traster
Hallo zusammen, ich nutze immer die neusten cm nightly's die zum download stehen. Das one+ laeuft richtig gut. Nun zu meinen Fragen: wenn ich einen coustom kernel flashe (TWRP) wird das mit einem neuen nightly wieder über schrieben?! Installiert cm mir trotzdem noch die nightly's ueber den eigenen installer? Und zwotens wird irgendwann mit dem internen updater auf cm12 gewechselt oder muss ich mir manuell cm12 ueber TWRP flashen? Vielen dank im vorraus
 
Frage 1. Wenn du eine Nightly Upgradest musst du im Anschluss den gewünschten Kernel nach Flashen. Am besten du machst das beides im TWRP Recovery. Wenn du unbedingt über den Installer Flashen solltest, würde das aber auch klappen. (Sollte es zumindestens)

Aber wie gesagt, ich würde es direkt alles selbst im Recovery flashen. Wipe Cache & Dalvik vor und nachdem Flash Vorgang.

2. Zu CM12, die wird es so nicht im CM11 Installer geben, da CM12 eine neue Rom ist. Die du nur über einem Full Wipe flashen kannst. Also direkt Upgraden von CM11 zu CM12 geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: traster
@CVH Ich meine das ich damit einen Kernel von Boeffla geflasht hatte als zip, war auch die richtige. Aber egal, da es bei mir gleich beim ersten mal nicht geklappt hat, hab da halt ehr weniger Vertrauen gehabt.
TWRP Manager hab ich auch nicht, ich mach sowas dann halt einfach weiterhin mit TWRP Recovery. :smile:
 
Hallo, unter changelog steht keine Veränderungen für die nächste Nightly! Liegt das daran weil heute Sonntag ist oder hat das was anderes zu bedeuten? Die letzte build läuft wie die anderen super und stabil.
 
Das rein gar nichts im Bezug auf Sonntag zu bedeuten. Nach meinen Erkenntnissen bauen die CM11 Nightlys auf CM11s auf. Möglich das heute keine Nightly gibt aber das wäre auch nicht weiter tragisch. Es wäre aber auch gut möglich das sich die M12 anbahnt. Lange wird es auf jeden Fall nicht mehr dauern.
 
Umgekehrt, CM11s basiert auf CM11 ;)..
 
  • Danke
Reaktionen: denyo81

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.961
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten