[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2 Monate sind, gerade in der IT allgemein, eine lange Zeit ;).
 
Schon klar bin selbst Software-Ing. Nachdem ich immer wieder nach MultiROM Support gesucht hatte ist das natürlich ne großartige Nachricht. Das tägliche Flashen von Nightly und Kernel vermisse ich nicht. Auf dem S3 hatte es Sinn gemacht nen Custom Kernel zu benutzen. Jetzt auf dem OPO bin ich voll und ganz zufrieden wie es ist.

Na dann, genug OT..... Danke. :thumbup:
 
An alle CM11-User: Ist die Bildqualität der Fotos unter CM11 besser, als mit der Kamera-App von CM11S?

Das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt am OPO...
 
der touchscreen funzt jetzt deutlich besser. getestet mit touchtest apps. (zwei nahe linien mit finger)
 
twipster schrieb:
Vorher beim S3 hast den Custom Kernel sicher dazu benutzt um das maximum aus deinem S3 zu holen. Alles auf Kosten der Akkuleistung versteht sich. Wahrscheinlich mit dem Boeffla Kernel 'ne?! :)

Also warum denn jetzt nicht umgekehrten Weg gehen, mit untertakten, zu Gunsten des Akkus??




dee7er schrieb:
Also ich habe keinen direkten Vergleich. Ich persönlich nutze CM11. Aber ich kann mir ganz sicher nicht vorstellen warum CM11s im direkten Vergleich zu CM11 bessere Fotos knipsen sollte? Zumal das ja dann eher Software lastig ist dein Problem und nicht Hardware spezifisch. Ich persönlich nutze die Google Kamera. Kannst du ja mal ausprobieren, somit hast du einen direkten Vergleich.







Notor1ouS schrieb:
Kann ich bestätigen! Die direkte Übersetzung beim tippen ist viel genauer geworden. Ich denke sogar das da noch Luft nach oben ist. Wir dürfen gespannt sein was sich da noch alles aus dem Opo rausholen lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe zur Zeit noch ein S2, bin aber dabei mir ein Oneplus One zuzulegen.
Und schon mal vorab Hallo.
Und ne frage: ich habe den ersten Beitrag gelesen, verstehe aber nicht so genau in welcher Reihenfolge das ablaufen muss.
Denn ich möchte schon lieber das normale cm11 drauf haben, mit der Kamera app des 11s.
Kann man die auch gleich mit flashen, so das man nicht 2 apps drauf hat?
Vielleicht kann ja jemand von euch das etwas beschrieben.
Danke
 
Seit den letzten beiden Updates habe ich festgestellt, dass ältere Fotos auf dem Handy von den Farben her völlig überzogen sind. Beim Update vom 30.10. geht es gerade noch so.
 
denyo81 schrieb:
Also ich habe keinen direkten Vergleich. Ich persönlich nutze CM11. Aber ich kann mir ganz sicher nicht vorstellen warum CM11s im direkten Vergleich zu CM11 bessere Fotos knipsen sollte? Zumal das ja dann eher Software lastig ist dein Problem und nicht Hardware spezifisch. Ich persönlich nutze die Google Kamera. Kannst du ja mal ausprobieren, somit hast du einen direkten Vergleich.

Die Google Kamera probiere ich aus. Bin nur irgendwie der Meinung, dass sich aus der Kamera noch mehr rausholen lässt. Hoffentlich bringt CM da ein gutes Update fürs OPO raus, denn irgendwie sind die Bilder mit der Stock-Kamera-App nicht sehr zufriedenstellend für einen Flagschiffkiller...
 
dee7er schrieb:
Also zum Thema Flaggschiff Zerstörer für dich zum reinen Verständnis:

Wo viel Licht ist, ist auch meistens ein bisschen Schatten.
Wir haben für vermeintlich wenig Geld ein Smartphone bekommen dass es im großen und ganzen mit der Flagship Serie renommierter Hersteller durchaus mithalten kann.

Da muss man aber auch Abstriche hinnehmen müssen. Die Kamera ist Ok. Knipst im hellen Licht, ganz akzeptabele Bilder. Sobald wenig Licht vorhanden ist. Wird die Aufnahme ein bisschen rauchig.

Ich denke das ist aber durchaus hinnehmbar.

Was mich da mehr stört. Ist das Vibrations Feedback der virtuellen Softkeys.

Aber das sind schwächen die man durchaus akzeptieren kann und muss. Im Angesicht des sehr guten Preisleistungsverhältnis.
 
Kann ich mir auf die CM11 (die mir gut gefällt) auch den Sperrbildschirm vom CM11s installieren? Wenn ja, welche Datei(en) muss ich installieren?

Danke für Tipps!

by lutz
 
Ich danke Dir! Schaut wieder schön aus! :biggrin:
 
Hallo, mal eine Frage. Wenn ich die Nightly installier (ueber den installer im Rom) werde die alten geloescht bevor ins recovery gebootet wird? Wenn nein, wo speichert CM die auf dem Oneplus One? Da kommt ja ein update nach dem anderen. Wird hier von CM in den Nightly vielleicht Android L frueher ausgerollt? Mfg sebko74

*edit* CM erstellt einen Ordner wo alle drin sind (cmupdate) hab ihn gerade gesehen!
 
Ordner heißt "cmupdater". Wegen Android L, wir werden sehen wann CM12 kommen wird.
 
Ich habe das Problem, dass meine hometaste teilweise erst beim zweiten berühren reagiert. Ist alles standart cm11. Und habe in den Einstellungen eingestellt, dass beim langen drücken der home taste der Bildschirm aus geht.
 
Kann mir eine von euch bitte erklären, was im aktuellen Changelog der Nightly von Heute mit: Merge branch into CM11 stable auf sich hat. Bedeutet das sich CM11 dem Final Release nähert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche aber finde nichts dergleichen. Kannst du das mal bitte verlinken?
Danke
 
denyo81 schrieb:
Kann mir eine von euch bitte erklären, was im aktuellen Changelog der Nightly von Heute mit: Merge branch into CM11 stable auf sich hat. Bedeutet das sich CM11 dem Final Release nähert?

Hängt bestimmt mit CM12 zusammen:
“They’re anticipating Android L source to drop on the 3rd of November, and then they plan to start almost immediately working on CM 12. From there, they feature freeze CM11 on the 7th of November, and also release CM 11 M12.“

http://www.gadgtspot.com/2014/10/31/roundtable-cyanogenmod-12-roadmap-leaked-fun-times-ahead/
 
Siehe oben... :sleep:
Was ist denn nun gemeint? Ich finde nichts dergleichen im changelog.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.841
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten